Crysis 2 Remastered - Performance-Vergleich

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

da es aktuell einen Newsletter Gutschein bei Epic Games gibt, habe ich mir dann doch nach einer gewissen Überlegung für 19,99€ Crysis 2 Remastered gekauft. :ugly:

Ich habe mich vorher bei Digital Foundry ein bisschen über die Verbesserungen und die Performance schlau gemacht. Dort wurde das Spiel mit am Ende mit einer AMD RX 5700 getestet und mit einer RTX 2060 Super. Meine GTX 1080 ist ja ca. auf dem selben Niveau, leider fehlen halt Features wie DLSS und dadurch bricht die Framerate ein und die Frametimes sind auch nicht gerade glatt.

Ich habe zwar einen Performance Unterschiede zwischen Hoch und Sehr Hoch, allerdings ist der so minimal, das es nicht nennenswert ist.

Habt ihr vielleicht ne Idee welche Einstellung am meisten Performance kostet und den geringsten impact in Bezug auf die Bildqualität?
Ich würde das Spiel halt schon gerne in recht hohen Settings zocken können, wenn ich die Details extrem runterschrauben soll, kann ich auch direkt die normale Version spielen. :ugly:

Habe mal ein kurze Aufnahme gestartet:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ihr könnt mir auch gerne zeigen wie bei euch das Spiel läuft und welche Hardware ihr so verbaut habt, dass Ganze interessiert mich immer sehr. Man könnte ja nen kleinen Sammelthread daraus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Grafik ist das für mich ganz klar ein Downgrade.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zum Thema Grafik ist das für mich ganz klar ein Downgrade.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Also ich sehe kein downgrade, wie kommts du darauf?
 
Also Sorry man kann den Crysis 2 Remaster ja viel vorwerfen.
Aber ein Downgrade ist das sicher nicht. Eher ein upgrade. Aber naja

TE:
Meisten Schatten Qualität und die Vegetation Qualität.
Frage ist halt bist du überhaupt im GPU limit ?
 
Zurück