Crysis 2 - Performance Thread

Airblade85

Freizeitschrauber(in)
Sooo nun ist ja Crysis 2 draußen und da dachte ich mir das so ein Thread hier vielleicht gar nicht so schlecht ist. So kann jeder ohne 100-mal irgendwo Fragen zu müssen nachschauen ob es auf seinem System läuft und in welchen Settings. ich weiß zwar dass es schon so einen ähnlichen Thread gibt, aber in diesem wurde viel spekuliert und man konnte sich nur auf die Demo beziehen. Ich persönlich habe Crysis 2 zwar nicht für den PC und es wird sich auch nicht in der nächsten Zeit ändern, aber ich konnte es heue für Konsole spielen bei einem Freund. Das Spiel selber hat mir gar nicht gefallen und ich fand sogar Tetris spannender :ugly:, aber ok das gehört nicht her und hier soll auch nicht über das Spiel selber diskutiert werden sondern nur Angaben zur Performance. Ok das ganze sollte dann so aussehen:

CPU:

GPU:

RAM:

Treiber:

Auflösung:

Settings:

DirectX:
(wird erst interessant wenn DX11 bzw vielleicht auch 10 nachgereicht wurde)

Max FPS:

Min FPS:

Avg FPS:

Das ist denke ich Szenenabhängig. Deswegen gibt es oft die Szene zum Benchen dabeigeliefert. Wenn der Spieler in der Ecke rumgammelt sieht es bestimmt anders aus als zum Beispiel in einem Bossfight.
Und woher krieg ich die Max und Min, Average fps-Anzahl? Gibt es einen Konsolenbefehl?

Ok wenn du dumm in der Ecke rumstehst und dann irgendwo hinguckst wo nur Pixelmatsch zu sehen ist, dann ist es logisch das man hohe FPS hat :) Der Thread bezieht sich auf dem Gesamteindruck, die meisten haben beim zocken immer Fraps mitlaufen und dann sieht man ja wo die FPS runter gehen bzw wo sie am höchsten ist. Das soll hier auch kein Thread werden wo alles ganz genau gebencht werden soll oder so. es soll hier einfach nur eine Übersicht werden für die die nicht wissen wie gut es auf ihrem PC läuft . Dadurch können sie sich in etwa ein Bild machenund dann besser einschätzen. Am besten ist es natürlich das man hier erst schreibt wenn man das Game komplett durch hat, dann weiß man ja was seine niedrigste Frame war und was die höchste...und die durchnittliche dann sowieso.

Dieser Thred soll wirklich nur zur Orientierung dienen und nicht mehr.

CPU:i5 750@2,66
GPU:
GTX 260 Sonic 216 Shader
RAM: 4 Gig Geil Value 1333
Treiber: Nvidia die neusten grad o0
Auflösung:1920x1080
Settings:
Höchste Stufe, ist im Moment: "extrem" ^^, nach "sehr hoch" und "hoch"

DirectX:
9c soweit ich weiss

FPS:
min 24, max 38, mittlere fps über den Daumen 30 -> extrem
FPS: min35, max 50, mittlere etwa 40 über den Daumen -> sehr hochFazit: Also Die Maximalsettings reizt mein PC locker aus. Wird wohl an Direct X 9 liegen.

Zuletzt bearbeitet:
CPU: I7 860 @ 4,0GHz

GPU: SLI @GTX470 @ stock SLI funtzt aber noch net ingame

RAM:6GB @ 1096

Treiber:266.58

Auflösung:1680x1050

Settings:Extreme + eigene config af 16x + aa 4x

DirectX: (wird erst interessant wenn DX11 bzw vielleicht auch 10 nachgereicht wurde)

Max FPS:68 mit vsync (ermittelt mit Fraps)

Min FPS:52 mit vsync (ermittelt mit Fraps)

Avg FPS:???

das war im MP map war skyline!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
cpu: e6750
gx: hd5850
2gb

1920x1080, alles auf high (autoexec), kein blur

fps:fast nie unter 40 meistens 45. habe mal ne weile fraps mitlaufen lassen.

Die Systemvorraussetzungen wurden schon etliche male durchgekaut und stehen genauso im Sammethread :schief:.

Und die das Game schon haben, können mit Hilfe von Fraps auch ganz gut herrausfinden, obs flüssig läuft oder nicht. Uns wens halt an manchen Stellen ruckelt, dann muss man an der nicht/kaum vorhandenen Grafikeinstellung schrauben :ugly:

CPU: i7-2600k @ 4,4ghz

GPU: 2x Gtx 580 in SLI

RAM: 8 gb

Treiber: Aktuelle

Auflösung: 1920x1080p

Settings: Hardcore

Max FPS: 92

Min FPS: 58

Avg FPS: 88

Die FPS spinnen gerade etwas rumm.

Uns wens halt an manchen Stellen ruckelt, dann muss man an der nicht/kaum vorhandenen Grafikeinstellung schrauben :ugly:

das fällt auf: da ruckelt überhaupt nix. egal was aufm Schirm passiert, läuft immer wie Butter. Das ham die echt sensationell hinbekommen.

Schreibt doch mal bitte dabei, welches Betriebssystem ihr habt

(alles unübertaktet)
CPU: i7 920

GPU: Gtx 570

RAM: 6GB Triple Channel cl8

Treiber: 267.24 (Beta)

Auflösung:1680x1050

Settings: hardcore

DirectX: 9

Max FPS: 120

Min FPS: 45

Avg FPS:55-65