Irgendwann wird jeder noch so fanatische Grafikfetischist und Technik-Freak sich an der "ultrarealistischen" Crysis- und Crysis 2-Grafik sattgesehen haben und draufkommen, dass es auch noch Gameplay, Storytelling, Flair und Fantasie in Spielen gibt. Und das ist das was wirklich zählt: Die Spiele.
Ganz meine Meinung. Die für das Spielerlebnis wichtigen Sachen werden heutzutage nur allzu oft für eine ultrarealistische Grafik links liegen gelassen. Sehr Schade drum, wenn selbst bei Serien wie Final Fantasy
(mit dem 13. Teil) die Story und die Dialoge hinter der Grafik hintenanstehen (Story und Dialoge wurden von den Spielemagazinen "Games Aktuell" und "Play3" in den aktuellen Ausgaben kritisiert).
@ Martin K.: Mit der Aussage, dass boss3D keine Ahnung hat, wäre ich sehr vorsichtig. Da kann man sich schnell lächerlich machen.
@TomTomGo1984: Das war garantiert auf aktuelle Hardware bezogen.
Warum sollten die Spielehersteller, nur weil die Hardware stark ist, den Inhalt der Spiele vernachlässigen? Bzw. Warum tun sie es?
Weil innovative Spiele sich schlecht verkaufen, damit kann man niemanden ködern (zumindest im PC-Bereich nicht). Deshalb versucht jedes Entwicklerteam die Hardware soweit wie möglich auszureizen und zwingt uns zum alljährlichen Aufrüsten.
Die Spieler begreifen nicht, dass sie durch ihren Konsum den Spielemarkt beeinflussen können. Würden innovative Spiele (Z.B. Crayon Physics Deluxe, ich liebe dieses Spiel!) gekauft werden, so würden sie auch produziert. Dann wären so häufige Aufrüstungen nicht nötig.
Zu Crysis 2 an sich: Was wird eigentlich aus dem Spiel werden, wenn das Killerspiele-Verbot durchgebracht worden ist? Wird es überhaupt bei uns erscheinen?
(Macht euch nichts vor: Wenn es keine Version für D gibt, dann gibt es auch keine deutschsprachige Version für Östereich und die Schweiz. Weil: Zu kleiner Markt für zusätzliche Sprachversion)
Ich finde übrigens, dass das hier das ideale Thema für Fanboys ist.
Warum säen die Redakteure nur immer wieder neuen Streit? Schon allein die Headline ist sehr provokant, dass muss doch nicht sein.
Wenn ihr keine Fanboy-Streitereien hier im Forum haben wollt, warum heizt ihr sie dann durch sowas an?