Crysis 2: PC-Version mit besserer Grafik als PS3 und Xbox 360

Bevor du nochmehr Blödsinn erzählst, verweise ich auf renomiert Seiten, die meine Aussage bestätigen.

Die 360 hat 512MB Unified Ram für alles, die PS3 hat 256MB XDR-Hauptspeicher und 256MB VRam, verbunden durch das sehr schnelle Bus-System der PS3. Weder Cell, noch RSX sind auf 256MB beschränkt, beide können die anderen 256MB nutzen. Beides sind es 512MB Maschinen!

:)

Du hast schlicht keine Ahnung Junge...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann wird jeder noch so fanatische Grafikfetischist und Technik-Freak sich an der "ultrarealistischen" Crysis- und Crysis 2-Grafik sattgesehen haben und draufkommen, dass es auch noch Gameplay, Storytelling, Flair und Fantasie in Spielen gibt. Und das ist das was wirklich zählt: Die Spiele.

Ganz meine Meinung. Die für das Spielerlebnis wichtigen Sachen werden heutzutage nur allzu oft für eine ultrarealistische Grafik links liegen gelassen. Sehr Schade drum, wenn selbst bei Serien wie Final Fantasy
(mit dem 13. Teil) die Story und die Dialoge hinter der Grafik hintenanstehen (Story und Dialoge wurden von den Spielemagazinen "Games Aktuell" und "Play3" in den aktuellen Ausgaben kritisiert).

@ Martin K.: Mit der Aussage, dass boss3D keine Ahnung hat, wäre ich sehr vorsichtig. Da kann man sich schnell lächerlich machen.

@TomTomGo1984: Das war garantiert auf aktuelle Hardware bezogen.

Warum sollten die Spielehersteller, nur weil die Hardware stark ist, den Inhalt der Spiele vernachlässigen? Bzw. Warum tun sie es?

Weil innovative Spiele sich schlecht verkaufen, damit kann man niemanden ködern (zumindest im PC-Bereich nicht). Deshalb versucht jedes Entwicklerteam die Hardware soweit wie möglich auszureizen und zwingt uns zum alljährlichen Aufrüsten.
Die Spieler begreifen nicht, dass sie durch ihren Konsum den Spielemarkt beeinflussen können. Würden innovative Spiele (Z.B. Crayon Physics Deluxe, ich liebe dieses Spiel!) gekauft werden, so würden sie auch produziert. Dann wären so häufige Aufrüstungen nicht nötig.

Zu Crysis 2 an sich: Was wird eigentlich aus dem Spiel werden, wenn das Killerspiele-Verbot durchgebracht worden ist? Wird es überhaupt bei uns erscheinen?
(Macht euch nichts vor: Wenn es keine Version für D gibt, dann gibt es auch keine deutschsprachige Version für Östereich und die Schweiz. Weil: Zu kleiner Markt für zusätzliche Sprachversion)

Ich finde übrigens, dass das hier das ideale Thema für Fanboys ist.
Warum säen die Redakteure nur immer wieder neuen Streit? Schon allein die Headline ist sehr provokant, dass muss doch nicht sein.

Wenn ihr keine Fanboy-Streitereien hier im Forum haben wollt, warum heizt ihr sie dann durch sowas an?

Zuletzt bearbeitet:
@ Martin K.: Mit der Aussage, dass boss3D keine Ahnung hat, wäre ich sehr vorsichtig. Da kann man sich schnell lächerlich machen.

Das er keine Ahnung von der PS3-Architektur hat hat er doch bewiesen!

Man sollte keine Aussagen über Dinge treffen, woman nur löchriges Halbwissen von hat und dann auf megaschlau machen, kenne ich zur Genüge solche Leute...

Naja, der erste Teil hat mir gereicht, mehr als schöne Grafik war da nicht.
Wahrscheinlich hast du nie mehr als ein paar Screenshots zu Gesicht bekommen denn sonst wüsstest du we geil das Gameplay von Crysis ist, habe lange nicht mehr einen so spannenden Shooter gespielt und das es gut aussieht ist doch nicht schlecht o macht es noch mehr spaß es zu zocken :daumen:

@ Martin K.: Selbst wenn es so wäre, bleibt deine Aussage immer noch respektlos.

Nimm dir den Spruch in der Signatur von Moderator HeNrY mal lieber zu Herzen: Wissen ist nicht gleichzusetzen mit Borniertheit!.

Dein Deutsch zeugt übrigens nicht von großem Wissen über unsere Sprache, nimm mal einen Duden zur Hand.
Verbesserungsvorschläge:

"Dass er keine Ahnung ... hat, hat";
"Man sollte keine Aussagen über Dinge treffen , von denen man keine Ahnung hat"
"Ich kenne solche Leute zur Genüge." (Als neuer Satz, nicht mit Komma rangesetzt)

Wie du siehst, kann man jedem Menschen Unwissen nachweisen. Da braucht man kein solches Fass aufzumachen. Zumal du ja auch nur ein begrenztes Wissen über die Architektur der PS3 besitzt, denn Manches ist entweder nicht einfach zu verstehen oder wird von Sony gar nicht erst preisgegeben. Zudem viele Angaben, wie Busgeschwindigkeiten, gerne von den Herstellern hochgerechnet (besser: schöngerechnet) werden um das eigene System besser dastehen zu lassen.

Du kannst ja gerne andere Beiträge von mir lesen und sehen wie schlecht mein Deutsch doch ist. Wer Rechtschreibfehler, bzw sonstige Fehler findet, darf sie gerne behalten. :P

Eigentlich klar oda nich? Selbst Crysis1 sieht besser aus als das Cryengine3 Movie von der Xbox360/PS3 version (abgesehn davon das das Movie ruckelt ;) ).

Wenn man die drei Fassungen diverser Spiele miteinander vergleicht schneidet die PS3 Fassung zu fast 100 Prozent am schlechtesten ab
auch wenn man die auflösung aufs gleiche setzt also 720p mehr können die konsolen meistens eh nicht weil der 512 MB oder der 2x256 Speicher sonst total überläuft
Einzige Ausnahme die ich kenne ist Grand Tourismo 5 Prolugue 1080p dafür ist der Streckenrand bissl faad frisst also auch net viel speicher gg

Ein namhafter Programmierer sagte mal was soll ich mit blue rai wenn ich die Daten nicht schnell genug in den speicher bekomme bevor er leer ist.
Weiters war da von handoptimierten Code auf der PS3 die rede um sie richtig schnell zu machen, was zugleich aber auch mehr aufwand bedeutet bei der Programmierung und Zeit die man manchmal nicht hat.
Also ist die PS3 Fassung in 9/10 Fällen die schlechteste mit Tearing, Nachladeruckler pop ups
Quelle gedruckte Ausgabe Gamepro Rubrik Spieltests

Es driften die Statements der Programmiere auseinander je nachdem welches Heft man liest ob jetzt Konsolenbereich oder PC bereich

Wird das spiel für Konsole getestet schreibt man das es bei allen Fassungen das Ziel ist das sie gleich Aussehen und das die unterschiede Minimal sind und das gameplay wird in den vordergrung gehoben.

Liest man die den Test der PC fassung wird geschrieben das die auflösung Texturqualität viel besser ist und das es nicht ruckelt.

Je nach dem welche Käuferschicht man anspricht wird es ein wenig schöngeredet auf dem PC eher berechtigt nur wer würde dann noch überteuerte Konsolenfassungen kaufen? Sagt jetzt nicht die mit schmalen Geldbeutel das weiß ich selbst.

Es wird bei Crysis wie bei allen anderen Spielen so sein

1. Pc Fassung
2.XBOX360
3.PS3

Die Xbox hat zur Zeit den grossen Vorteil das sich die Spiele auf die eingebaute Festplatte kopieren lassen und dann loden sie schneller und das Letzte bisschen Ruckeln verschwindet dann auch noch.
Bis auf Halo3 das soll man nicht kopieren weils von sich aus schon auslagert dann beißt sich die Katze in den Schwanz.
Weiter Vorteile 3kern Cpu ähnlich mit der PC struktur daher sehr leicht zu programmieren, Potenterer Grafikchip.

Die Stärke der Ps3 liegt im der 7Kern CPU die sehr schwierig zu programmieren ist der grafikchip steht im vergleich zur Xbox360 nicht so gut da. Stärken längere schönere ingame Videos, mehr Spielinhalt(theoretisch zur Zeit) aufgrund 50GB speicherplatz
Mit Firmware 2.78 deutlich vielseitiger als aus der Packung

Wenn man monatlich so 5 Zeitschriften lest, lest man manchmal auch zwischen den Zeilen, und streitet euch bisschen weniger ihr lieben

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Ich würde mich wegen Crysis 2 und der Engine nicht weiter verrückt machen, denn:

1. hat Crytek einen Ruf zu verlieren, was ja auch angesichts der
selbstgesteckten Ziele deutlich wird. Oder hat irgendjemand hier
ernsthaft erwartet, dass die PC-Version von Crysis 2 tatsächlich der
miesen Grafikqualität entspricht, die in dem Trailer gezeigt wird ?

2. bis zum Erscheinen von Crysis 2 wahrscheinlich längst das geplante
Killerspiel-Verbot in Kraft ist und sich somit die groteske Situation
ergeben wird, dass das grafisch beste Spiel der Gegenwart überall
erhältlich ist, außer im Heimatmarkt des Entwicklers.

totaler humbug was du da erzählst , man kriegt die spielene neu für 30-40€ im internet , dein theorie ist dahin :schief:
Da kann ich nur zustimmen. Klar, wer ohne nachzudenken zum Blödmarkt läuft, muss natürlich 69,99 zahlen. Es gibt jedoch viele Internet-Shops und man kann aus Großbritanien importieren. Selbst die neuesten Titel kriegt man immer für unter 50€ und das mit Versand.

Ja wusste ich nicht, ich habe immer bei Game Stop oder Saturn die Games für 60 bis 70 € gesehen, wenn die neu waren !!!
Intelligente Menschen kaufen auch nicht in solchen Geschäften die haben sagenhaft überteuerte Preise und Teilweise kosten 2 Jahre alte Spiele immernoch so viel wie am Erserscheinungstag, wo man die selben Spiele woanders für 10€ nachgeworfen bekommt.
Ich sag nur Preise vergleichen und im Internet bestellen wer so blöd ist und bei MediaMArkt und Co kauft ist selber Schuld!

Intelligente Menschen kaufen auch nicht in solchen Geschäften die haben sagenhaft überteuerte Preise und Teilweise kosten 2 Jahre alte Spiele immernoch so viel wie am Erserscheinungstag, wo man die selben Spiele woanders für 10€ nachgeworfen bekommt.
Ich sag nur Preise vergleichen und im Internet bestellen wer so blöd ist und bei MediaMArkt und Co kauft ist selber Schuld!

Aha da hat mich jemand als dumm bezeichnet..... :slap:

Martin K.
Die 360 hat 512MB Unified Ram für alles, die PS3 hat 256MB XDR-Hauptspeicher und 256MB VRam, verbunden durch das sehr schnelle Bus-System der PS3. Weder Cell, noch RSX sind auf 256MB beschränkt, beide können die anderen 256MB nutzen. Beides sind es 512MB Maschinen!
ja nur hat die ps3 leider nur einen PPE und 6SPEs, die leider nicht auf den ram zugeifen können sondern auf 256kb sram beschränkt sind. dann können sie nichtmal direkt untereinander daten austauschen sondern nur über den EIB was 4 mal solang dauert wie bei der xbox.

Xrais
totaler humbug was du da erzählst , man kriegt die spielene neu für 30-40€ im internet , dein theorie ist dahin :schief:
ja aber pc games kriegst du noch günstiger im net. die preisspanne beträgt in der regel immer 10€ egal obs jetz ladenpreise z.b. pc:50€ konsole:60€ oder onlinepreise z.b. pc:30€ konsole:40€

Martin K.
ja nur hat die ps3 leider nur einen PPE und 6SPEs, die leider nicht auf den ram zugeifen können sondern auf 256kb sram beschränkt sind. dann können sie nichtmal direkt untereinander daten austauschen sondern nur über den EIB was 4 mal solang dauert wie bei der xbox.

Cell hat eine PPE, 7 SPEs wobei man nur 6 für Spiele verwenden kann. Die SPEs können sehr wohl auf den XDR-Hauptspeicher zurückgreifen, sowie auch auf den VRAm, sie sind nicht auf ihre 256KB LS beschränkt, wie kommst denn auf den Schwachsinn?

Die SPEs sind schnell genug an den EIB angeschlossen, mach dir da mal keine Sorgen!

Du kannst ja gerne andere Beiträge von mir lesen und sehen wie schlecht mein Deutsch doch ist. Wer Rechtschreibfehler, bzw sonstige Fehler findet, darf sie gerne behalten. :P

Wenn du auf dein schlechtes Deutsch stolz bist, bitte.

@ Alle: Hört doch auf euch hier über die Hardware der Konsolen zu streiten. Das ist Off-Topic und hat mit dem Spiel Crysis 2 an sich nichts zu tun.

Ich weiß auch nicht, da wiederhole ich mich gerne, warum die PCGH-Redakteure immer wieder solche News rausbringen, die schon von der Headline an auf Fanboy-Streit ausgerichtet sind. Das ist echt das Letzte.:daumen2:

Zurück