Crysis 2 im Full-HD-Video: Umwerfende DX11-Grafik dank MalDo-Texturpaket 3.0

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Was mich stört ist dieser übertriebene Unschärfe Effekt.
Aber das wird ja immer schlimmer in letzter Zeit.
Vor allem wenn er am Schluss einfach drübergelegt wird.
Wenn er wenigsten Rechenleistung sparen würde!

Was mich stört ist dieser übertriebene Unschärfe Effekt.
Aber das wird ja immer schlimmer in letzter Zeit.
Vor allem wenn er am Schluss einfach drübergelegt wird.
Wenn er wenigsten Rechenleistung sparen würde!

Hehe, interessante Idee. Man könnte extreme Unschärfe dazu nutzen, währenddessen das LOD-System bissig einzustellen: Solange das Bild matscht, werden ab "zwei Meter" Entfernung zum Spieler extrem viele Polygone weggelassen. Etwas entfernt Ähnliches gab's Ende der 90-er in Turok 1-3: Die Sichtweite beträgt in den Spielen nur virtuelle 10 Meter (vielleicht auch 11), dann kommt eine Nebelwand. Stellt man den Nebel aus, kommt ... nun ja, nichts. :ugly:

MfG,
Raff

Wird in APB zum Beispiel in eine ähnliche Richtung verwendet. Da werden Texturen ab gut 100m Entfernung geblurt damit diese weniger Speicher verbrauchen. Auch Turok ein nettes Beispiel, besonders extrem hab ich den "Nebel" noch im ersten Teil in Errinerung wo man nur gute 5 Meter weit gucken konnte, aber man war ja damals nicht verwöhnt. :ugly:

ein dickes respekt für maldo !

jetzt ist crysis2+dx11+hd texturen+maldo mod unschlagbar was grafik pracht angeht. :daumen:

ja da kann sogar crysis1 + bf3 dumm gucken :P

zwar schärfer, aber eindeutig zu bunt....

ed. und manche schutthaufen sehen aus wie kleine schnee hügel. da fehlt dann mal alles

Zuletzt bearbeitet:
Die Texturen sind wirklich vorbildlich, von daher: Respekt :daumen: Aber andererseits ist Crysis 2 nach wie vor deutlich zu bunt. Durch den überhöhten Farbenreichtum verliert es ungemein an Authentizität. Das gleiche Problem gibt es auch bei "The Witcher 2" - ebenfalls viel zu farbenfroh geraten.

Vergleicht das mal mit BF3 - das ist weniger "bunt" und wirkt dadurch entschieden "echter" und realitätsnäher.

wieviel power sollte den die graka haben damit man das spiel mit der mod in full hd wie im video genießen kann? ich hab crysis2 seit monaten hier aber noch nicht gezockt. reicht meine hersteller übertaktete hd5870? :huh:

Möglicherweise wirst du VRAM-Probleme bekommen, 1 GiByte ist mit voll aufgeballerten Details kritisch – das Video zeigt nicht umsonst eine Belegung von 2 GiB an. Dagegen hilft nur eine Reduktion der AA-Stufe. Doch ich spekuliere, vielleicht läuft es wider Erwarten gut (d.h. nicht viel schlechter als das Original mit DX11).

MfG,
Raff

Die Texturen sind wirklich vorbildlich, von daher: Respekt :daumen: Aber andererseits ist Crysis 2 nach wie vor deutlich zu bunt. Durch den überhöhten Farbenreichtum verliert es ungemein an Authentizität. Das gleiche Problem gibt es auch bei "The Witcher 2" - ebenfalls viel zu farbenfroh geraten.

Vergleicht das mal mit BF3 - das ist weniger "bunt" und wirkt dadurch entschieden "echter" und realitätsnäher.

Was Crysis 2 angeht, muss ich dir zustimmen. Das ist auf jeden Fall zu farbenfroh, aber bei The Witcher 2 muss ich dir entschieden widersprechen. Gerade aufgrund des größeren Farbspektrums und des höheren Farbkontrasts finde ich die Grafik so gut. Farben transportieren Emotionen - diese sind bei BF3 oder Crysis 2 etwas fehl am Platz, bei The Witcher 2 aber genau richtig. Und trotz der Farben wirkt die Welt imo düster und dreckig, da sich mit kräftigeren Farben auch ein größerer Kontrast zur Dunkelheit erzeugen lässt. Hängt sowohl mit den Unterschiedlichen Genres von Crysis 2 und The Witcher, als auch mit dem Setting zusammen. Die Farbgestaltung beeinflusst die transportierte Atmosphäre auf visueller Ebene zu großen Teilen. Bei einem Rollenspiel im Fantasysetting kann solcher Farbreichtum durchaus das Spiel bereichern und tut es meiner Meinung nach in The Witcher 2. Bei einem Shooter in einem realistisch angehauchten Szenario, der mehr oder weniger authentisch sein will, ist es wie gesagt jedoch eher unpassend.

MfG

Mal ne frage,
ist es möglich Crysis2 mit 2560x1600 mit der MOD zu spielen ?
Wohl nur mit einer 3GB GraKa oder ?

Zurück