Crypt0l0cker entschlüsseln? Bitte um schnelle Antwort

AW: Crypt0l0cker entschlüsseln? Bitte um schnelle Antwort

Ich hab alle Viren mit der Live CD gelöscht, also sollte er ja jetzt entseucht sein?

Da sich die Trojaner eine Backdoor eingerichtet haben können oder noch eventuell als Kopie im MBR rumliegen, hilft da nur eine Neuinstallation.
Danach dann natürlich den Bitdefender drauf und den Updatemarathon über sich ergehen lassen. Die Programme dann natürlich auch gleich in der aktuellen Version runterladen und installieren.

OK, hab ihn jetzt neu installiert, jetzt habe ich eine andere Frage: ich hab die Festplatte mit CrystalDiskInfo überprüft (routinemäßig, hatte da schon schlechte Erfahrungen) und es wird bei Gesamtzustand "Vorsicht" angezeigt. Ist die Festplatte nun defekt bzw. auszutauschen?

Dazu musste genau schauen welche Werte was anzeigen (einfach ein Bild mit allen Werten darauf hochladen wenn dir das nichts sagt), generell ist das programm aber intelligent genug so dass man bei Vorsicht schonmal Geld für eine neue Platte ansparen sollte und vor allem spätestens jetzt ein Datenbackup machen sollte.

Zurück