Polypropylen
PC-Selbstbauer(in)
Servus zusammen,
ich habe aktuell das folgende Setup:
i7-6700k mit nem Cryorig R1 Universal
2x EVGA 1080 mit ACX Kühler
Phanteks Enthoo Evolv ATX
Dazu habe ich zwei Case Fans in der Front und oben/hinten, dazu habe ich das Diagramm als Bild angehängt.
Jetzt bin ich am überlegen, wie sinnig es ist den Cryorig gegen die 280mm bequiet AiO zu tauschen? Wenn ich das tun würde, würde ich allerdings die mitgelieferten Lüfter gegen 4mal (Push/Pull) Silent Wings 3 auszutauschen.
Ich hatte außerdem gedacht den Radi in der Front zu montieren damit nicht die tonnenweise Abwärme der GPUs da durch muss und dann insgesamt 3x140mm Exhaust Case Fans zu installieren. Also 1xhinten und 2xoben.
Was meint ihr? Ist dann absolut sinnfrei oder sogar noch lauter bei weniger Kühlleistung?
Danke und Grüße
Poly
ich habe aktuell das folgende Setup:
i7-6700k mit nem Cryorig R1 Universal
2x EVGA 1080 mit ACX Kühler
Phanteks Enthoo Evolv ATX
Dazu habe ich zwei Case Fans in der Front und oben/hinten, dazu habe ich das Diagramm als Bild angehängt.
Jetzt bin ich am überlegen, wie sinnig es ist den Cryorig gegen die 280mm bequiet AiO zu tauschen? Wenn ich das tun würde, würde ich allerdings die mitgelieferten Lüfter gegen 4mal (Push/Pull) Silent Wings 3 auszutauschen.
Ich hatte außerdem gedacht den Radi in der Front zu montieren damit nicht die tonnenweise Abwärme der GPUs da durch muss und dann insgesamt 3x140mm Exhaust Case Fans zu installieren. Also 1xhinten und 2xoben.
Was meint ihr? Ist dann absolut sinnfrei oder sogar noch lauter bei weniger Kühlleistung?
Danke und Grüße
Poly
Denke mal, den grössten Vorteil mit der AIO hast du dadurch, dass du den Radi in die Front pappen könntest und so die CPU Kühlung nicht durch die GPUs zusätzlich aufgeheizt wird. Ob es für die Grakas jedoch dann besser ist, wenn sie aus der Front warme Luft abbekommen anstatt Frischluft...
Doch da wäre man dann wiederum eher im Bereich Custom Loop, denn ob sich z.B. ne Eisbaer zusammen mit nem externen Radi noch lohnt...müsst man mal den Eddy von AT fragen