Cryengine: Physikbasierte Shader und mehr im Video und auf Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cryengine: Physikbasierte Shader und mehr im Video und auf Screenshots

Crytek nutzt die Gunst der Stunde, um auf seine hauseigene Cryengine aufmerksam zu machen. Gezeigt werden in zwei Videos die aktuellen Möglichkeiten des Grafikunterbaus und zugleich Spielszenen noch unveröffentlichter Titel. Das Besondere: Es handelt sich nicht um realitätsferne Demos, sondern um tatsächliches Ingame-Material.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cryengine: Physikbasierte Shader und mehr im Video und auf Screenshots
 
Die Cryengine leistet nun schon seit Jahren in Spielen vieles von dem, was die UE4 in Demos zu können vorgibt. Ich glaube, dass die ersten echten UE4-Titel niemandes Kinnlade mehr sonderlich weit herunterziehen.
 
Ich finde dennoch, dass die Unreal Engine merkwürdigerweise immer noch viel mehr Aufmerksamkeit bekommt, als die CryEngine.
Woran liegt das? Oder bilde ich mir das nur ein?
Jetzt wo die Unreal Engine auch noch kostenlos bereitgestellt wird, wird der Spalt wohl noch größer.
 
Ich finde dennoch, dass die Unreal Engine merkwürdigerweise immer noch viel mehr Aufmerksamkeit bekommt, als die CryEngine.
Woran liegt das? Oder bilde ich mir das nur ein? Jetzt wo die Unreal Engine auch noch kostenlos bereitgestellt wird, wird der Spalt wohl noch größer.

Dürfte vermutlich allein schon an der Anzahl an Spielen mit der jeweiligen Engine liegen: Mit den verschiedenen Versionen der CryEngine gibts lediglich ne Handvoll Spiele, mit der UE in ihren Versionen ja wirklich unzählige Spiele! :wow:
 
Ich fand die CryEngine auch schon immer toll. Eine der wenigen (einzige?) Engines, die in ihrer Urform auf properitäres Zeugs verzichten und eine hervorragende, eigene Physikengine haben. Schöne Partikeleffekte, schönes Clothing das ganze gut multithreaded.
Nur schade, dass es immer auf der CPU lief und nicht auf GPU ;)

Auch blöd, dass viele nicht-Crytek-Spiele mit der Engine immer so flach aussehen. Scheinbar ist der Umgang/Workflow nicht ganz so einfach. Da hat die UE wohl die Nase vorn.
 
Die CryEngine hat mir vom Stil und von der Technik schon immer sehr gut gefallen, weit besser z.B. auch als die Frostbite Engine. Es wäre schön, wenn dies einmal in guten Spiel umgesetzt würde =)
 
Zurück