News CryEngine 3: Kostenloses SDK veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
CryEngine 3: Kostenloses SDK veröffentlicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu CryEngine 3: Kostenloses SDK veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CryEngine 3: Kostenloses SDK veröffentlicht

CryEngine 3: Kostenloses SDK veröffentlicht

Der SDK ist doch schon lange veröffentlicht worden - habe ich schon seit dem 03.07. auf meinem System. :huh:

AW: CryEngine 3: Kostenloses SDK veröffentlicht

Soweit ich weiß, wurde damals nur n Mod SDK veröffentlicht. Diesmal ist es halt das komplette SDK. Im Prinzip die gesamte Entwicklerumgebung der Cry Engine 3. :)

Finde ich sehr lobenswert. Mal gespannt ob da auch wirklich Spiele auf der Engine kommen werden.

Soweit ich daß im Forum gelesen habe muß man sich Registrieren und benötigt zum Arbeiten mit dem Editor eine Onlineverbindung! Könnt Ihr das bestätigen oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich downloade es gerade. Habe mich nicht registrieren müssen!

Vielleicht gibt es ja irgednwann einmal einen CS Mod wie damals für Half Life oder wie Tactical Ops für Unreal Tournament oder Urban Terror für Quake... *finger-kreuz*

Find ich cool.
Da kann man sich auch gleich selbst mal an nem Mini-Spiel versuchen, ohne gleich ne gute Engine teuer einzukaufen.
Und wenn man dann dochmal was einnimmt gibt man halt 20% an Crytek, find ich eig. recht fair.

Habe gerade gemerkt, dass man sich beim Starten des Editor registrieren muss!

Find ich cool.
Da kann man sich auch gleich selbst mal an nem Mini-Spiel versuchen, ohne gleich ne gute Engine teuer einzukaufen.
Und wenn man dann dochmal was einnimmt gibt man halt 20% an Crytek, find ich eig. recht fair.

Jop seh ich genau so! Man brauch nur Zeit ^^ hehe... ob man nen kleines Indie-Game damit produzieren kann welches im Steamstore verkauft werden könnte? :schief:

Also ich hab mich grad bisschen dran versucht, aber kann es sein, dass die Texturen und ähnliches gesperrt sind? Ich kann keine davon verwenden und alles ist mit nem Schloss gekennzeichnet...

Ich muss dazu sagen, dsas ich jetzt nur den Editor habe und kein Crysis 2.

Also ich hab mich grad bisschen dran versucht, aber kann es sein, dass die Texturen und ähnliches gesperrt sind? Ich kann keine davon verwenden und alles ist mit nem Schloss gekennzeichnet...

Ich muss dazu sagen, dsas ich jetzt nur den Editor habe und kein Crysis 2.

Habe ich auch mitbekommen, schaffe es nicht irgendetwas einzufärben.
Ausserdem kein Dx11:http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=326&t=72247

Die SDK kann nicht kommerziell genutzt werden.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

"Der Schritt zu einem kommerziellen Spiel auf Basis der Cryengine ist mit dem SDK ebenfalls möglich. Crytek verlangt dann eine Gebühr von 20 Prozent der Einnahmen nach der Veröffentlichung des Spiels."

Siehe Artikel. ;)

Man müsste mal nen Sammelthread dazu erstellen.
Weiß einer, wie man in den vorgefertigten Maps die Häuser zerstören kann?
Irgendwie fehlt mir die tolle Physik und die Wasserfälle sehen auch ******* aus.

Zurück