CryEngine 3: Gefechtssimulation für das Militär

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CryEngine 3: Gefechtssimulation für das Militär

In dem neuen CryEngine 3-Video Littoral Operations der Militärsimulation von RealTime Immersive präsentieren uns die Verantwortlichen virtuelles Kriegswerkzeug. Das Gezeigt dient lediglich als Training für echte Streitkräfte der US-Army und kommt in entsprechenden Simulatoren zum Einsatz.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CryEngine 3: Gefechtssimulation für das Militär

AW: CryEngine 3: Gefechtssimulation für das Militär

Arma 2 hat ja wohl mal eine grottige Grafik und zieht dafür enorm viel performance

Grottige Grafik ? Naja würd ich jetzt nicht sagen. Gradedie Texturen von den Waffen gefallen mir doch sehr. Es gibt viele modernere Spiele die schlechter aussehen.

Ok die Waffen sind schon echt gut, das stimmt aber die Spielwelt im allgemeinen? Nein danke...
Vorallem die Nachbearbeitungseffekte.. das habe ich immer deaktiviert bzw. höchstens auf niedrig gestellt... die ganze Welt hat nur gestrahlt und geblendet...

Arma 2 hat ja wohl mal eine grottige Grafik und zieht dafür enorm viel performance

Ich glaube du bist zu sehr effektverwöhnt... gerade die Farben der Umgebung und details liegen wohl näher an der wirklichkeit als bei anderen engines!

cry engine in allen ehren

PS: oder vorsichtig ausgedrückt näher an einer simulation.

Zuletzt bearbeitet:

Vorallem die Nachbearbeitungseffekte.. das habe ich immer deaktiviert bzw. höchstens auf niedrig gestellt... die ganze Welt hat nur gestrahlt und geblendet...
Ist auch der größte Nachteil bei dem Game und deswegen sollte man das auch nicht aktivieren.
Ansich finde ich auch die Umwelt von Arma 2 echt hübsch. Klar es ist im Detail nicht ganz so toll aber welches Game mit einer solchen Größe ist das schon ?
Dazu rennt es auf meinem PC auf Max dann doch recht gut.

Aber grade wenn ich bei Arma z.B. durch den Wald renne oder wenn ich mit dem Flugzeug durch die Gegend fliege dann finde ich das ganze doch ziemlich hübsch.
Texturen sind meistens ganz gut, Ausnahmen gibt es immer.

Und mir gefällt der Stil besser als der von z.B. BF3

Ich gebe euch recht arma 2 sieht von der Umgebung her richtig schick und real aus. Das einzige was alles versaut sind die klobigen bewegungen und das schießen. Ich hab zwar nur dayz gezockt. Aber gerade da sieht man viel von der Umgebung denke ich. Merkt aber auch das die bewegungen und auch sonstige Animationen klobig und frustend sind.

Ich gebe euch recht arma 2 sieht von der Umgebung her richtig schick und real aus. Das einzige was alles versaut sind die klobigen bewegungen und das schießen. Ich hab zwar nur dayz gezockt. Aber gerade da sieht man viel von der Umgebung denke ich. Merkt aber auch das die bewegungen und auch sonstige Animationen klobig und frustend sind.

Das stimmt wohl, dafür ist der netcode stimmiger und ziele befinden sich näher an den punkten an du sie siehst

Ich hab schon wieder vergessen, wie Hardwareschonend die Cryengine ist...
Mit der CryEngine bekommst du grafisch sicher mehr hin als mit der Engine von Arma 2 :schief:

Selbst wenn ich Arma nur auf mittleren Settings laufen lasse, falle ich OFT unter 60 fps und da sieht die Grafik dann entsprechend schlecht aus. (Da sollte mit einer 7970 mehr drin sein).

Edit//
Schau euch doch mal diese Szene an:
arma2oa 2012-12-09 15-30-51-87.jpg

Sage und schreibe 33 fps (an manchen stellen auch unter 30) und was wird für eine Grafik geboten?
Hier die Settings:
arma2oa 2012-12-09 15-33-25-73.jpg

Dein Vergleich mit der CryEngine nehm ich zudem nicht wirklich Ernst... habe in anderen Threads schon einige Beiträge von dir gelesen, wo du schlecht über die Engine+Crytek redest...

Zuletzt bearbeitet:

@amd

Arma2 ist CPU limitiert, die Grafikkarte(nleistung) spielt in dem Fall absolut keine Rolle.
Gegenüber Arma spielt Crysis auf einem Bierdeckel - ein ernsthafter Vergleich nicht möglich.
Das Cryengine auf einer 250 km2 großen Oben-World-Map besserer Grafik + Performance liefern kann, muss erst noch bewiesen werden.
Bei Crysis2 spielt man wahrscheinlich nicht mal auf einem Quadratkilometer. Lass es bei Teil 1 drei sein.

Arma ist einzigartig und ist vom technischem Aufwand und Umfang mit keinem anderen Spiel vergleichbar. Selbst das Grundgerüst der Map basiert auf Satelittendaten und ist im Osten vorzufinden.

Zuletzt bearbeitet:

Mit der CryEngine bekommst du grafisch sicher mehr hin als mit der Engine von Arma 2
sicherlich, aber das Arma 2 nicht schön aussieht ist einfach falsch und mit deinen PC sollte da auch viel mehr drin sein(da geht ja mit meinen P2 + gtx460 noch mehr wenn auch nicht bei 60 Fps aber die benötigt man in Arma auch nicht) und DayZ läuft auch deutlich schlechter als das eigentliche Arma und die Performance ist da auch vom Server abhängig. Außerdem kommt ja auch "bald" Arma 3 welches deutlich besser als Arma 2 aussehen wird. Auch ist in einer Simulation die Grafik nicht so wichtig und der Konrurent zu dieser Simulation ist eben nicht Arma sonder VBS(2).

ihr diskutiert hier über frames und grafik.keiner stellt in frage was mit dieser simulation gemacht wird.wollt ihr das überhaupt wissen?damit werden amerikanische soldaten trainiert die dann in echt irgendwo auf der welt andere soldaten töten!zum kotzen!
hier mal eine frage an cevat yerli und seine brüder: wie könnt ihr damit leben das mit hilfe eurer cryengine menschen getötet werden? in real life!

ihr diskutiert hier über frames und grafik.keiner stellt in frage was mit dieser simulation gemacht wird.wollt ihr das überhaupt wissen?damit werden amerikanische soldaten trainiert die dann in echt irgendwo auf der welt andere soldaten töten!zum kotzen!
hier mal eine frage an cevat yerli und seine brüder: wie könnt ihr damit leben das mit hilfe eurer cryengine menschen getötet werden? in real life!

:lol::lol:

Ich stell mir grad die Engine im Rambo Klamotten und zwei dicken Knarren vor. :D
Gott sei dank gibt es die US-Army! Sonst wären wir alle Nazis oder tot oder der Islam wäre irgendwann DIE Religion in Deutschland.
Training ist ausserdem für Soldaten wichtig und ob jetzt mit der Cryengine oder Unreal Engine wie vorher ist ja wohl mal egal.

Durch einen vernünftige Ausbildung werden doch gerade Verluste in den eigenen Reihen minimiert und es ist ja nicht so das die USA das Ziel hat möglichst viele Zvilisten zu töten:schief: Außerdem braucht ein Land eine Armee, würde es eben diese nicht geben währen wir jetzt alle Nazis, Russen, Muslims, Chinesen oder noch schlimmer Franzosen:D

wie könnt ihr damit leben das mit hilfe eurer cryengine menschen getötet werden? in real life!

Mit dem Geld was sie dafür bekommen? :schief:

Mit dem Kauf eines Smartphones unterstütze ich auch Kinderarbeit und Ausbeutung. Wie kann ich nur damit leben?

Ich glaube du langst an der falschen Stelle an.

du kannst damit leben weils dir wurschd ist.so wie es allen wurschd ist.hauptsache der rechner läuft und das iphone funzt.der rest ist egal.es kümmern sich ja die amis drum..........:wow:
damit uns die russen oder die moslems nicht überrennen......lol so ein mist.

Zurück