Zitat aus dem Artikel:
Im englischen Wikipedia-Eintrag sind noch weitere Spiele aufgetaucht, die neben Crysis 2 auf der Cryengine 3 basieren werden. Stalker 2, Forged by Chaos, Lichdom und Nexuiz setzen wohl ebenfalls auf die deutsche Engine.
Das ist nicht ganz richtig. Es ist eine im Grunde türkische Spieleschmiede, da alle 3 Gründer Türken sind^^. Klar die Angestellten sind Multi und einige an oberen stellen Deutsche. Der wichtige Teil, das sind die Bosse und die sind nunmal türken. Wo die beim Türkischen TV das Game presentiert haben hat er nicht deutsch, nicht englisch, nein er sprach türkisch, sogar flüssiger und besser wie ich. Er sagte damals sogar, das er für seine Landsmänner das Spiel extra auf türkisch Lokalisiert hat. Das es aber nur eine ausnahme ist, da es ja sonst keiner macht.
Oder ist Yerli ein deutscher Name? So wie Yasin, Recep, Samet, Ahmed und co? Wenn hier ein Honda gebaut wird ist Honda noch immer kein Deutsches Produkt, es ist und bleibt ein Japanisches Auto, weil die Firma eben nicht deutsch stämmig ist. Auch wenn Lamborgini einem deutschen Unternehmen angehört, so ist es noch immer ein Ita. Auto. Wie der Mini noch immer ein Engländer ist, obwohl BMW es besitzt.
@Topic: Klasse, habe das damals vermisst, das nicht mehr Games die CE2 nutzen, da es ja die BESTE Engine in meinen Augen ist. UE3 ist zwar sehr sparsam, aber nicht so gut und real. Hoffe es wird dann auch mal ein Racing game geben von dieser Engine. Man stelle sich vor, die Umgebung reagiert auf das Auto (Baum splittert wie echt bei einer kollision). Ich finde alle Entwickler sollten sich daran ein beispiel nehmen. Ich denke viel kann man dann aus technischer Sicht nicht falsch machen. Gothic 4 wäre dann bestimmt besser geworden.
Edit: Wobei ein riesen RPG wird dann nicht gehen, muss dann auch in Level oder abschnitte unterteilt werden. Aber stellt man sich das ergebniss vor, super KI, super Grafik, Super Physik (ohne PhysX) und dann noch TOP Entwickler wie: Capcom, Square Enix, Infinity Ward, Kojima Production, EA, Jowood (wobei es für die zu spät ist).