Cryengine 3 findet ersten Lizenznehmer: City Interactive setzt auf die Crytek-Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cryengine 3 findet ersten Lizenznehmer: City Interactive setzt auf die Crytek-Entwicklung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cryengine 3 findet ersten Lizenznehmer: City Interactive setzt auf die Crytek-Entwicklung

Naja aber wir wissen alle, dass die beste Engine noch lange kein gutes Spiel verspricht, wenn die Entwickler Mist bauen.
Ich spiele zurzeit Sniper: Ghost Warior und muss sagen, dass das Game total schlecht gemacht wurde. Bugs ohne Ende, total langweiliges Messionsdesign und teilweise alles vorraussehbar. Schade eigentlich, denn das Spiel hätte durchaus Potenzial mehr zu bringen.
Ich hab da so meine Zweifel, ob die Cry Engine 3 bei City Interactiv in guten Händen :schief:. Aber das wird sich in Zukunft zeigen.

nexuiz ist / war ein open source shootet der auf die dark places engine setzt!
diese basiert auf der quake engine!
nicht alles glauben was einem wikipedia in den mund legt!

Ich finde nur die "Headline" ******* denn es ist bestimmt nicht der erste Lizensnehmer. Ich kann mich an einen Artikel erinnern da hieß es von über 50 (nicht nur aus der Spielwelt). Aber egal

ich freu mich für die jungs von Crytek denn mit einer guten engine ist das halbe spiel schon gewonnen. Denn wer will heute schon ein CODMW2 kaufen wenn es aussieht wie CoD1?

Außerdem bin ich froh das die UE3 endlich nicht mehr im jedem spiel vorkommt, denn die sieht meistens ******* aus.

Crytek hat sich in der Entwicklerszene wohl einen großen Namen gemacht und ist somit auch das deutsche Aushängeschild für Innovation.

nexuiz ist / war ein open source shootet der auf die dark places engine setzt!
diese basiert auf der quake engine!
nicht alles glauben was einem wikipedia in den mund legt!

Damit ist das Nexuiz gemeint das von Illfonic für die Konsolen entwickelt wird. Mit dem ursprünglichen PC-Nexuiz hat das nichts mehr zu tun.

Damit ist das Nexuiz gemeint das von Illfonic für die Konsolen entwickelt wird. Mit dem ursprünglichen PC-Nexuiz hat das nichts mehr zu tun.
auch dem nexuiz das von Illfonic entwickelt wird liegt dark places zu grunde.
das liegt nicht zur letzt daran, dass der haupt entwickler von dark places, lord havoc, einer der hauptentwickler von illfonic ist.

Auf Wiki würde ich mich in dem Bezug auch nicht ganz verlassen. Es hieß dass STALKER 2 doch mit einer eigenen Engine herauskommt. Das Gerücht, dass es mit der CE3 kommen soll, ist auch schon recht alt.

Zitat aus dem Artikel:
Im englischen Wikipedia-Eintrag sind noch weitere Spiele aufgetaucht, die neben Crysis 2 auf der Cryengine 3 basieren werden. Stalker 2, Forged by Chaos, Lichdom und Nexuiz setzen wohl ebenfalls auf die deutsche Engine.

Das ist nicht ganz richtig. Es ist eine im Grunde türkische Spieleschmiede, da alle 3 Gründer Türken sind^^. Klar die Angestellten sind Multi und einige an oberen stellen Deutsche. Der wichtige Teil, das sind die Bosse und die sind nunmal türken. Wo die beim Türkischen TV das Game presentiert haben hat er nicht deutsch, nicht englisch, nein er sprach türkisch, sogar flüssiger und besser wie ich. Er sagte damals sogar, das er für seine Landsmänner das Spiel extra auf türkisch Lokalisiert hat. Das es aber nur eine ausnahme ist, da es ja sonst keiner macht.

Oder ist Yerli ein deutscher Name? So wie Yasin, Recep, Samet, Ahmed und co? Wenn hier ein Honda gebaut wird ist Honda noch immer kein Deutsches Produkt, es ist und bleibt ein Japanisches Auto, weil die Firma eben nicht deutsch stämmig ist. Auch wenn Lamborgini einem deutschen Unternehmen angehört, so ist es noch immer ein Ita. Auto. Wie der Mini noch immer ein Engländer ist, obwohl BMW es besitzt.

@Topic: Klasse, habe das damals vermisst, das nicht mehr Games die CE2 nutzen, da es ja die BESTE Engine in meinen Augen ist. UE3 ist zwar sehr sparsam, aber nicht so gut und real. Hoffe es wird dann auch mal ein Racing game geben von dieser Engine. Man stelle sich vor, die Umgebung reagiert auf das Auto (Baum splittert wie echt bei einer kollision). Ich finde alle Entwickler sollten sich daran ein beispiel nehmen. Ich denke viel kann man dann aus technischer Sicht nicht falsch machen. Gothic 4 wäre dann bestimmt besser geworden.

Edit: Wobei ein riesen RPG wird dann nicht gehen, muss dann auch in Level oder abschnitte unterteilt werden. Aber stellt man sich das ergebniss vor, super KI, super Grafik, Super Physik (ohne PhysX) und dann noch TOP Entwickler wie: Capcom, Square Enix, Infinity Ward, Kojima Production, EA, Jowood (wobei es für die zu spät ist).

Zuletzt bearbeitet:
...setzen wohl ebenfalls auf die deutsche Engine.

Das ist nicht ganz richtig. Es ist eine im Grunde türkische Spieleschmiede, da alle 3 Gründer Türken sind^^. Klar die Angestellten sind Multi und einige an oberen stellen Deutsche. Der wichtige Teil, das sind die Bosse und die sind nunmal türken. Wo die beim Türkischen TV das Game presentiert haben hat er nicht deutsch, nicht englisch, nein er sprach türkisch, sogar flüssiger und besser wie ich. Er sagte damals sogar, das er für seine Landsmänner das Spiel extra auf türkisch Lokalisiert hat. Das es aber nur eine ausnahme ist, da es ja sonst keiner macht.

Oder ist Yerli ein deutscher Name? So wie Yasin, Recep, Samet, Ahmed und co?

Und wo hat er die Schule besucht bzw. seine Ausbildung und sein Studium gehabt? bestimmt nicht in der Türkei. Daher kann man schon sagen, dass die Engine aus deutschem Hause kommt.

Zitat aus dem Artikel:
Im englischen Wikipedia-Eintrag sind noch weitere Spiele aufgetaucht, die neben Crysis 2 auf der Cryengine 3 basieren werden. Stalker 2, Forged by Chaos, Lichdom und Nexuiz setzen wohl ebenfalls auf die deutsche Engine.

Oder ist Yerli ein deutscher Name? So wie Yasin, Recep, Samet, Ahmed und co? Wenn hier ein Honda gebaut wird ist Honda noch immer kein Deutsches Produkt, es ist und bleibt ein Japanisches Auto, weil die Firma eben nicht deutsch stämmig ist. Auch wenn Lamborgini einem deutschen Unternehmen angehört, so ist es noch immer ein Ita. Auto. Wie der Mini noch immer ein Engländer ist, obwohl BMW es besitzt.
genau, und in niedersachsen regiert der halbschotte mc alisair, und somit ist niedersachsen auch englische kronkolonie.:ugly::ugly:

Wo findet man die meisten City Interactive Spiele?

Inner Spiele-Pyramide.
:ugly:
Da finde ich es cooler wie ID Software es früher gemacht haben: nur AAA Titel dürfen deren aktuelle Engine Lizenzieren
Auf Wiki würde ich mich in dem Bezug auch nicht ganz verlassen. Es hieß dass STALKER 2 doch mit einer eigenen Engine herauskommt. Das Gerücht, dass es mit der CE3 kommen soll, ist auch schon recht alt.

das steht auch auf der offiziellen Homepage der GSC Game Wold, dass sie eine eigene, neu entwickelte Engine verwenden. Dass Stalker 2 die CE3 verwendet war doch nur Wunschdenken der Deutschen

Und wo hat er die Schule besucht bzw. seine Ausbildung und sein Studium gehabt? bestimmt nicht in der Türkei. Daher kann man schon sagen, dass die Engine aus deutschem Hause kommt.

Das braucht man gar nicht so kompliziert sehen: Firmensitz und Hauptquartier: Deutschland und somit deutsche Firma, deutsche Engine.
Man spricht ja auch beim Formel 1 Team von "Mercedes", von einem Deutschen Team, obwohl alles in England entwickelt wird, weil Hauptfirmensitz und Finanzielle Herkunft ist die coole Firma aus dem nicht ganz so coolen Deutschland.
Also gehts wohl rein nach "Nationensicht" darum wo der Firmensitz/das Hauptquartier liegt

Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus dem Artikel:

@Topic: Klasse, habe das damals vermisst, das nicht mehr Games die CE2 nutzen, da es ja die BESTE Engine in meinen Augen ist. UE3 ist zwar sehr sparsam, aber nicht so gut und real. Hoffe es wird dann auch mal ein Racing game geben von dieser Engine. Man stelle sich vor, die Umgebung reagiert auf das Auto (Baum splittert wie echt bei einer kollision). Ich finde alle Entwickler sollten sich daran ein beispiel nehmen. Ich denke viel kann man dann aus technischer Sicht nicht falsch machen. Gothic 4 wäre dann bestimmt besser geworden.

Edit: Wobei ein riesen RPG wird dann nicht gehen, muss dann auch in Level oder abschnitte unterteilt werden. Aber stellt man sich das ergebniss vor, super KI, super Grafik, Super Physik (ohne PhysX) und dann noch TOP Entwickler wie: Capcom, Square Enix, Infinity Ward, Kojima Production, EA, Jowood (wobei es für die zu spät ist).

Nichts desto Trotz ist Crytek eine deutsche Firma ob es nun in dein "türkisches" Welbild passt oder nicht :lol:. Soviel ich weiss haben die Yerli Brüder auch deutsche Pässe nicht wahr ;). Stellt sich mir außerdem die Frage warum die Yerli´s ihr Geschäft nicht in der Türkei eröffnet haben, liegt es vielleicht an der "super" Infrastruktur der Türkei?! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Crytek ist nicht nur ein deutsches Unternehmen, es ist sogar das größte deutsche "Spielentwicklungsunternehmen".

@Topic: STALKER II kommt mit einer Cryengine? Da bin ich ja mal gespannt. Bis 2012 is ja noch ne Weile. ^^

Edit: Crytek @ Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Zurück