Cryengine 3: Die ersten Screenshots, neues Video und Detailinfos

Sieht schon wieder verdammt fies aus, will mal hoffen das es diesmal gleich auf den systemem halbwegs gescheit läuft, crysis war seiner zeit ja meilenweit vorraus:ugly:

Es geht wieder los .. Wurde auch schon lange nichts mehr über Crysis berichtet ..

Aber es sieht ohnehin sehr sehr gut aus .. Daumen hoch Crytek ..

Naja werde mir wohl wieder ernsthafte Gedanken machen müssen aufzurüsten ! ! ! :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Auf das Game bin ich gespannt das so Gut auf einer PS3 läuft wie auf den Bildern+Video.

Wenn es für die PS3 Maus + Tastatur gibt, lege ich mir eine zu.

sind das jetzt richtige szenen dir auf der konsole laufen ,also gespielt ,unten wird nähmlich immer 360 und ps3 angezeigt ,oder zeigt das video nur was möglich wäre und läuft auf dem pc ?

Sieht zwar hervorragend aber nicht bahnbrechend aus. Naja, soll ja auch auf XBox 360 und PS3 laufen. Aber wenn die CryEngine 2 schon nicht mit Xbox 360 und PS3 zurecht kam, wie soll das dann mit der verbesserten neuen Engine klappen? Soll die dann plötzlich auch für PC niedrigere Hardwareanforerungan haben oder was?
Egal, bis ein Spiel mit CryEngine 3 rauskommt, hab ich eh nen neuen Rechner

Sieht zwar hervorragend aber nicht bahnbrechend aus. Naja, soll ja auch auf XBox 360 und PS3 laufen. Aber wenn die CryEngine 2 schon nicht mit Xbox 360 und PS3 zurecht kam, wie soll das dann mit der verbesserten neuen Engine klappen? Soll die dann plötzlich auch für PC niedrigere Hardwareanforerungan haben oder was?
Egal, bis ein Spiel mit CryEngine 3 rauskommt, hab ich eh nen neuen Rechner

Also wenn du jetzt Spiele auf Basis der CryEngine 2 auf deinem jetzigen PC problemlos auf höchsten Einstellungen zocken kannst, musst du dir wohl keine Gedanken über neue Hardware machen bezüglich der CryEngine 3 wenn die selbst auf den Konsolen laufen soll. Oder sehe ich da was falsch?

Für mich sieht das im Moment so aus.
CryEngine 2 -> PC Only
CryEngine 3 -> CryEngine 2 konsolentauglich

Wirkliche "Neuerungen" kann ich ja in den bisher veröffentlichen Videos nicht sehen. Zumindest nichts was man nicht schon aus "Crysis bzw. Warhead" kennt.

Für sowas reicht bestimmt nicht mal die next.Gener. von Grafikkarten aus.Aber sowas ist man ja gewohnt von Crysis.Das zeigt bestimmt nur wieder das technisch machbare,daran das es nicht flüssig läuft ist man ja selber schuld.

Für sowas reicht bestimmt nicht mal die next.Gener. von Grafikkarten aus.Aber sowas ist man ja gewohnt von Crysis.Das zeigt bestimmt nur wieder das technisch machbare,daran das es nicht flüssig läuft ist man ja selber schuld.
Da bin ich mal gespannt,die Rauchefekte(Raketeneinschläge) sehen ja mal cool aus.Das die aber auf dem PC auch so aussehen ,das werden wir sehen.

Naja da die Engine auch für Konsolen gedacht ist werden die Games da auf jeden Fall flüssig laufen und auf dem PC dann sowieso außer es ändert sich noch sehr viel an der Grafik. Wenn ich mir das Video so anschaue ist die Grafikqualität eher schlechter als bei der Cryengine 2. Ist ja auch kein Wunder wegen den Konsolen. Deren Hardware ist ja inzwischen auch schon wieder n gefühltes Jahrhundert alt :D

Abgesehen davon hält einen ja keiner davon ab bei Crysis die Grafikqualität runterzuschrauben. Bei Crysis kann man es sich aussuchen: Extrem gute Grafik und extremer Leistungshunger oder durchschnittliche Grafik mit durchschnittlichem Leistungshunger. Bei vielen anderen Spielen hast du nur die zweite Option. Da beschwert sich dann keiner xD

Naja da die Engine auch für Konsolen gedacht ist werden die Games da auf jeden Fall flüssig laufen und auf dem PC dann sowieso

Denkste. Die ENGINE ist auch für Konsolen gedacht. Das nächste Spiel von Crytek wahrscheinlich eher nicht. Denn wenn man sich die Screens ansieht wird man feststellen, dass sowas NIE auf einer Konsole laufen wird. Dafür hängen die Kisten einfach viel zu weit hinter den PCs hinterher. Und das eben leider schon wenn sie gelaunched werden.

Erzähl mal einer PS3, die gerademal 256MB Ram hat, das die so ne Grafik darstellen soll :lol:

also ich hab da 3 sachen zu sagen was die engin angeht
1. die explosionen schauen unrealistisch aus
2. die palmen und die tropischen parts schauen nicht viel besser aus als in der cryengin 2
3. DER WALD SCHAUT JA MAL AFFENGEIL AUS:devil:
hoffe die feilen da noch weng dran vorallem an der geschwindigkeit

an sich siehts nicht viel besser aus, aber durch Defered Shading bin ich mir sicher, dass sich die Performance um einiges verbessert.
Aber im Video laggen die Schatten übelst stark, achtet mal darauf.

Denkste. Die ENGINE ist auch für Konsolen gedacht. Das nächste Spiel von Crytek wahrscheinlich eher nicht. Denn wenn man sich die Screens ansieht wird man feststellen, dass sowas NIE auf einer Konsole laufen wird. Dafür hängen die Kisten einfach viel zu weit hinter den PCs hinterher. Und das eben leider schon wenn sie gelaunched werden.

Erzähl mal einer PS3, die gerademal 256MB Ram hat, das die so ne Grafik darstellen soll :lol:

Eigentlich kann ich dir nur zustimmen. Konsolen sind einfach zu schwach, auch beim Launch. aber ich glaube die gezeigten bilder kommen aus der ps3 bzw. xbox 360 version. also ganz sicher bin ich mir nicht. aber auf den ersten Blick kann ich jetzt keine so großen unterschiede erkennen im vergleich zur CE2. eigentlich schade. so eine schritt wie bei der Cryengine zur Cryengine 2 wäre doch mal wieder cool, auch wenn es kein Pc darstellen kann, gute Grafikvideos machen auch Laune :)

Sieht schon wieder verdammt fies aus, will mal hoffen das es diesmal gleich auf den systemem halbwegs gescheit läuft, crysis war seiner zeit ja meilenweit vorraus:ugly:
das Verhältnis zwischen Hardwarehunger und Grafikqualität war bei Crysis ziehmlich gut.
Keine Ahnung warum gleich etliche Leute rummeckern wenn die höchsten Settings ordentlich Hardware brauchen, und sie darum :wow: auf mittlere Settings runterstellen müssen. Vermutlich können sie es einfach nicht ertragen, wenn Hardware die "erst" ein halbes Jahr alt ist und damals saugut war, einmal an ihre Grenzen stößt.

Schönes Video.
Aber ich finde die Grafik durchaus besser als "noch" in Crysis.
Denn genau das sollte man auch durchaus dabei bedenken, wenn man gleich alles nieder kritisiert.
Crysis selbst ist gerade mal 2 Jahre her. Und für diese eigentlich recht kurze Zeitspanne (in der kaum ein anderes Spiel die Grafik der Cryengine wirklich nahe kam) sieht diese Grafik doch top aus.
Außerdem waren es auch Aufnahmen aus der PS 3 Version, und ich kann mir vorstellen, das beim PC durchaus nochmal etwas mehr Grafikpracht uns entgegen springt.
Zumal es außerdem ja noch in der Entwicklung ist, und ist somit keines Wegs final.
Desweiteren sind wir wahrscheinlich einfach nur Crysis-Grafik verwöhnt und achten jetzt umso mehr darauf, wie die Grafik des Nachfolgers ist.
Denn ihr müsst auch überlegen, mit welcher Hardware sklaliert die Cryengine (2) am ärgsten?
Mit der Grafikkarte. Und wenn man jetzt die Leistung der Grafikkarten im Vergleich 2009 zu 2007 sieht (und dabei jetzt nicht unbedingt die Mega 500 € Karte, sondern für 2007: 8800GT bzw HD 3870, und für 2008/9: GTX 260 bzw HD 4870) so ist der Leistungszuwachs geringer als der, der zwischen 2004 (Farcry) und 2007 (Crysis) stattgefunden hat.

Also: Die Grafik ist entsprechen des Leistungszuwachses besser geworden und außerdem
a) noch nicht fertig
b) sind wir eben Crysis verwöhnt
c) warum haben es denn wohl in 2 Jahren keine Andren geschafft auch so nen Blender aufn
Markt zu werfen?
d) Wir sehen "nur" ein paar Screenshots bzw Youtube Videos....die "HD"-Qualität sucht ja
bekanntlich ihres Gleichen :ugly:

mfg Scorp

Zurück