Crucial oder SanDisk

Jannik1172M

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe vor mir eine SSD zu kaufen. Und nun bin ich am überlegen welche es werden soll. Da hier im Forum die Crucial MX 100 oft empfohlen wird, wollte ich mir sie erst kaufen. Ich habe aber gestern noch eine weitere günstige SSD gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit dieser? SanDisk Ultra II 240GB, SATA 6Gb/s (SDSSDHII-240G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Welche von beiden soll ich mir kaufen? Die Speicherkapazität sollte bei ~ 250 GB liegen.

Die SanDisk kannste genausogut nehmen, der Unterschied in der Leistung ist gefühlt Null (zwischen allen modernen SSDs...).
Die Crucial wird deswegen empfohlen, weil die Crucial-SSDs aus Erfahrung über viele Jahre (auch schon beim Vorgänger der MX100 namens M4) seltenst Probleme machen und sehr zuverlässig sind.

Hallo,

ich habe vor mir eine SSD zu kaufen. Und nun bin ich am überlegen welche es werden soll. Da hier im Forum die Crucial MX 100 oft empfohlen wird, wollte ich mir sie erst kaufen. Ich habe aber gestern noch eine weitere günstige SSD gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit dieser? SanDisk Ultra II 240GB, SATA 6Gb/s (SDSSDHII-240G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Welche von beiden soll ich mir kaufen? Die Speicherkapazität sollte bei ~ 250 GB liegen.

Servus

Kucksch Du hier. UserBenchmark: Crucial MX100 256GB vs SanDisk Ultra II 240GB

Grüßle

ΔΣΛ;7046108 schrieb:
@Incredible Alk; elegant die Info umschifft, das sich Crucial deshalb so gut verkauft, weil sie günstig sind ;) :schief:

Die SanDisks sind noch günstiger, verkaufen sich aber schlechter. ;)
Aber klar, der Preis ist natürlich das Hauptargument, das stimmt schon.

@Fried_Knight: Ja, hast Recht die M500er hab ich vergessen, die davor waren die M4. Aber bei allen genannten gabs keine ernsten Probleme, das einzige was Cricial jemals verbockt hat war der 5184-Stunden-Bug der M4-SSDs damals welcher aber durch ein Firmware-Update behoben wurde.

@Fried_Knight: Ja, hast Recht die M500er hab ich vergessen, die davor waren die M4. Aber bei allen genannten gabs keine ernsten Probleme, das einzige was Cricial jemals verbockt hat war der 5184-Stunden-Bug der M4-SSDs damals welcher aber durch ein Firmware-Update behoben wurde.

Kommt ganz auf den Nutzer an, 2 Rechner von mir sind bis heute noch nicht soweit das der Bug aufgetreten ist :D
(ist ein Bug der noch nicht entstanden ist dann eigentlich ein Bug?)

Ansonsten kannst du bedenkenlos bei beide hinlangen, Usertipp bleibt halt Crucials mx100

Zurück