Crucial MX 100 Preisbrecher schlägt im Handel auf....

Pumpi

BIOS-Overclocker(in)
Crucial MX 100 Preisbrecher schlägt im Handel auf....

Die MX 100 ist mit ersten sehr günstigen Listungen im Handel vertreten.

Crucial MX100 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn ein seriöser Versender wie Hardwareversand.de für das natürlich noch nicht Lieferbare 512 GB Modell einen Preis von 168€ aufruft (0,329€/GB), dann sind 1TB Modelle für unter 300€ nicht mehr weit. 250€ wären auf absehbare Zeit auch denkbar als Preis für ein komplettes TB schnellen SATA 6G Speicher. Der Preis geht somit klar in Richtung von unter 3€ pro GB.

Eigene Meinung: Schöne neue Preiswelt..... Da braucht kaum mehr jemand eine lahme und laute HDD (von Ausnahmefällen abgesehen).

Zuletzt bearbeitet:
AW: Crucial MX 100 Preisbrecher schlägt im Handel auf....

Mahlzeit,

das ist eine schöne entwicklung des Preises...hat ja auch leider lang genug gedauert!

Allerdings sind wir von den 3€/GB Preisen schon lange weg! Du hast dich um eine Kommastelle vertan, ansonsten würde das 512GB ein wenig über 1500€ kosten :ugly:

Rechnen lernen...
Preis pro Gigabyte => VK geteilt durch Größe in GB
Nicht anders rum

168€ / 512GB => 0,32€ pro Gigabyte

Oder würdest du 3,29€ für ein Gigabyte zahlen wollen und das als günstig bezeichnen=
Das wären dann nämlich 1.684,48€ für das 512GB Laufwerk

leider bringt crucial immernoch den aufkleber mit den daten oben an und den "schönen" verbannen sie auf die unterseite. das macht es etwas komplizierter, wenn man die ssd im sichtfeld platzieren möchte.

preis ist natürlich top! bleibt nur noch abzuwarten, wie die leistung ist. btw, ich glaube die news kam schon von seiten der redaktion.

So ennorm finde ich den Preissprung jetzt gar nicht wenn ich mir die 500GB M500 anschaue.
ist aber gut zu sehen dass es langsam preislich wesentlich günstiger wird.

habe jetzt schon 3x120Gb 1x64gb und 1x500gb verbaut, die will ich auch nicht mehr missen (die 64GB Samsung 830 ist schon seit 1 1/2 Jahren im Dauerbetrieb 24/7h und läuft einwandfrei.

Ich sehe es ein wenig anders. nur weil 1 anbieter sie für 169 oder was auch immer anbietet (und dann dazu nichtmals lieferbar ist) , muss es nicht heissen das es auch der endgültige preis ist. Die ganzen anderen anbieter verlangen 200 und daran sollte man sich viel mehr orientieren

Ist die Performance in diesen Spähren nicht eh ziemlich Wurst für den Desktopbetrieb?

dann kann ich mal meine 120GB Armada ablösen^^...das wäre ja was zu dem Preis kauf ich gleich 3:ugly:

Die Entwicklung bei den Preisen ist einfach klasse, früher oder später kann man dann zu akzeptablen Preisen mit den HDDs die letzten Ruhestörer und Systembremsen rauskicken - darauf freue ich mich jetzt schon. :banane: Bloß werden für insges. 3TB (intern) doch ein paar € fällig werden, aber egal. :D

Die Entwicklung bei den Preisen ist einfach klasse, früher oder später kann man dann zu akzeptablen Preisen mit den HDDs die letzten Ruhestörer und Systembremsen rauskicken - darauf freue ich mich jetzt schon. :banane: Bloß werden für insges. 3TB (intern) doch ein paar € fällig werden, aber egal. :D

Du musst einfach mehr investieren. :D
Ich habe schon alle HDDs aus meinem Rechner entsorgt. :daumen:

Du musst einfach mehr investieren. :D
Ich habe schon alle HDDs aus meinem Rechner entsorgt. :daumen:

Du Glücklicher!

Ich könnt mir in den Ar*** beißen.
Ich habe Anfang des Jahres eine 256GB für 130 gekauft - und nun gibt die doppelte Portion für 40 Euronen mehr...
Aber gut, bei technischen Sachen war das ja immer so.

Meine 120GB haben noch so um die hundert und mehr gekostet :ugly:

Wenn wieder etwas Kohle da ist, werde ich als nächtes die letzte HDD aus meinem System entnehmen und durch eine große SSD ersetzen. Eine 256GB 830er habe ich bereits. Ist schon ca. 2 Jahre alt und läuft immer noch perfekt.

Die Entwicklung gefällt mir immer mehr. Bin gespannt wo wir nächstes Jahr stehen.

Ich sehe es ein wenig anders. nur weil 1 anbieter sie für 169 oder was auch immer anbietet (und dann dazu nichtmals lieferbar ist) , muss es nicht heissen das es auch der endgültige preis ist. Die ganzen anderen anbieter verlangen 200 und daran sollte man sich viel mehr orientieren

(Zwischenstand)

Da liegst du falsch. Nun sind schon drei Anbieter im Rennen die 180€ verlangen. Mit Alternate sogar einer der nicht bekannt dafür ist etwas zu verschenken, auch nicht wenn er es sogar als Erster lieferbar hat.

Außerdem wird eigentlich immer mit relativ hohen Preisen an neue Produkte von Verkäufern ran gegangen. Solange die MX100 keine Mangelaware wird, wird es bei ihr auch so ablaufen.

Ich kann mich noch erinnern als ich mir ne 64GB m4 um etwas über 100€ gekauft hab. Leider war zu schnell klar dass 64GB einfach nicht ausreichen.

Bevor ich mir jetzt wieder ne SSD hol warte ich lieber noch ein paar Monate, evtl gibt dann 500GB SSD´s im Winter um <150€..

Bevor ich mir jetzt wieder ne SSD hol warte ich lieber noch ein paar Monate, evtl gibt dann 500GB SSD´s im Winter um <150€..

Das wär natürlich ein Traum, dann würde sich die HDD endgültig aus dem PC verabschieden dürfen.

Du Glücklicher!

Ich könnt mir in den Ar*** beißen.
Ich habe Anfang des Jahres eine 256GB für 130 gekauft - und nun gibt die doppelte Portion für 40 Euronen mehr...
Aber gut, bei technischen Sachen war das ja immer so.

Ja. Die Preise für SSDs fallen gerade ins Bodenlose.
Daher habe ich meine alten 250GB Teile inzwischen verkauft bevor ich dafür gar nichts mehr kriege.
Ich rüste gerade komplett auf 1TB um bzw. für das OS hab ich mir die Crucial M550 mit 512GB gekauft.

Zuletzt bearbeitet:

Interessant finde ich vor allem, dass ein völlig neues Produkt zu so einem Preis gelistet wird. Man darf innerhalb von ein, zwei Monaten bereits mit deutlich niedrigeren Preisen rechnen.
Für meine aktuelle SSD mit 64 GB hab ich vor nicht allzu langer Zeit 80€ bezahlt^^ mittelfristig werde ich wohl warten, bis 240 GB nochmal im Preis sinken, vielleicht so auf 60€, dann werde ich jeden meiner Computer damit ausrüsten. Mehr Speicherbedarf habe ich reell nicht und zur Not fliegen hier USB-Sticks für die unwichtigen Daten rum :D

Zurück