Crucial M4 SSD: Wichtiges Firmware-Update 0309 behebt nervigen Fehler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wenn das Update einer durchführt wäre interessant zu wissen, ob die Daten der SSD nach dem Update weiterhin nutzbar sind oder ob man sein System neu aufspielen muss.

bisher haben einige das update durchgeführt, ohne jegliche probleme oder datenverlust.
dazu haben wir einige thread im forum.
das updaten ist unkompliziert und geht sehr schnell.

in meiner signatur sind diverse threads zu SSD's, die nütlich sein könnten ;)

wenn es am intel controller angeschlossen ist, dann brauchst du nichts umstecken.
beim zusatzcontroller, wie marvell, gehts nicht. der marvell ist auch sehr schlecht.
ahci kann im bios aktiviert bleiben.

Hmpf ich bin so backup-faul... hätte ich noch gewartet mit meinem Systemumzug auf die SSD, dann hätte ich jetzt eine Sorge weniger...
--> ich bin mal backups machen ;)

Update auf 0009 ging im laufenden System ohne Probleme. Werde es auch dieses mal ohne Backup machen.
Auf der SSD sind bei mir eh nur Windows und Programme. Für alles andere hab ich ja die 1TB HDD.
Zur Not geht eine Neuinstallation auf ner SSD sowieso fix.

Im Grunde muss man nur das ISO brennen oder damit ein bootfähigen USB Stick erstellen, dann 2 Eingabeaufforderungen
bestätigen und ein paar Sekunden warten. Neustart. Fertig. Weiß nicht, was manche daran kompliziert finden.

Werde mich auch noch mit diesem Firmware update einlesen müssen, bin gespannt wie weit ich es schaffe ohne katastrophalen Crash :D

Naja du musst die richtige Brennmethode auswählen ("iso-Datei Brennen" oder was in der Richtung), wenn einfach nur die iso-Datei auf der CD rumgammelt bringt das nix ^^

ja hab schon sowohl boot disk brennen als auch dvd iso brennen probiert.... sowohl mit der iso als auch entpackt und das will nicht. MUSS ich den scheiss per cd booten? geht mir nämlich gehöhrig aufn SACK!!!

mit windows 7 brauchst du nur auf die iso datei doppelklicken,
windows brennt das dann korrekt als bootdisc auf ne cd/dvd

danach den pc über cd/dvd booten!

Tipp: Freeware wie ImgBurn / oder gar Windows benutzen, das Image ohne irgendwelche "besonderen" Einstellungen brennen und ab dafür ;) Das Update ist samt Brennen in Etwa 5 Minuten erledigt.

Zurück