Crucial M4 "kleines" Performanceproblem nach Neuinstallation

jokipa

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine M4 128GB gekauft nachdem ich mit ner Vertex 3 nur Probleme hatte.
Habe Windows installiert, danach war eigentlich auch alles gut und schnell.
Nach kurzer Zeit habe ich mir allerdings ausversehen den BootMRC zerschossen :schief:

Dann habe ich Windows 7 nochmal neuinstalliert und seitdem dauert der Bootvorgang doch etwas lange für eine SSD.
Ich bin es gewohnt von SSDs, dass man quasi loslegen kann sobald der Desktop nach dem Booten erscheint.
Jetzt ist es allerdings so, dass man auf dem Deskop noch ca. 10 Sek warten muss bis alle Programme, Minianwendungen etc geladen sind.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Hätte ein Secure Erase vielleicht Sinn gemacht vor einer Windows 7 Neuinstallation?
Habe bei der Neuinstallation von Windows die alten Partitionen auf der M4 gelöscht und dann eine neue erstellt ohne sie von Windows noch formatieren zu lassen, da ich davon ausgehe, dass Windows dies bei der Installation selbst macht. War das ein Fehler?

Zum System:
Windows 7 64 Bit
Intel i7 2600k
Asus P8P67
Crucial M4 Firmware 0009
Aktueller RST

Ein weiteres kleines Problem ist, dass ich den PC gestern laufen hatte für ca. 1 Std. ohne was zu machen und als ich zurück kam reagierte er nicht mehr.
D.h. PC war noch an, aber der TFT hat kein Signal mehr bekommen. Also scheinbar irgendwie abgeschmiert im Idle.

Anhänge

• M4.jpg
    M4.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 124
hast du die ssd mit safe erase oder anderem programm vorher komplett in den auslieferungszustand zurückgesetzt?!
also komplett formatiert?!
alle nötigen treiber installiert?!
vom speed her,isses sehr ok...
scheinen noch reste der vorherigen sys-inst da zu sein..
hatte nen absturz bei der ersten sys inst,aber hatte glück und es rannte ohne formatieren beim zweiten mal...
wenn keiner ne andere lösung hat...ssd gründlich in den urzustand zurücksetzen und nochmals das sys installieren..

Nein, vor der 2. Installation habe ich keinen Secure Erase gemacht, sondern nur in der Windowsinstallation die Partition gelöscht und neuerstellt.
Bzgl. Secure Erase habe ich mich halt gefragt, ob ich das hätte machen sollen.
Eine Idee die ich habe ist, ein Image der SSD mit True Image zu machen, die SSD über Parted Magic auf Werkszustand zurückzusetzen und danach das Image wieder auf die SSD zu spielen.
Wäre das Problem dadurch dann behoben?
Treiber sind alle installiert und auf dem neusten Stand.

Zurück