Crucial M4 Defekt?

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hab auf einmal im SSD Bench so wenig 4K-64 Punkte... Nach Firmware Up oder Downgrade sind die Punkte normal, aber nach neustart sehn die so aus wie auf dem Screen!!

Anhänge

• Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    475,8 KB · Aufrufe: 305
Schmeiss mal den Intel Rapid Storage Treiber drauf, wenn du noch nicht hast. Dann sollte iaStor als Treiber stehen.

AMD Systeme sind immer langsamer als Intel bei SSD Benchmarks. Im AS SSD Ranking Thread kein einziges AMD System deswegen.

Was ist daran schlecht? Ihr Bencher seit schon witzig. Treibst du deine Karre auch auf dem Prüfstand? Und durch Benchen wird eine SSD auch nicht besser. Im Gegenteil.

Wenn meine Karre nur noch 80 statt 140 Fährt geh ich auf jedenfall zur Werkstatt, oder fährst du mit deiner kaputten karre weiter??

Also die SSD ist defekt.. Habs selber rausgefunden, indem ich neugestartet hab, und die ssd nichtmehr erkannt wurde.. Danke Crucial 3600 Stunden Laufzeit und im arsch..:daumen:

Die Neutstartprobleme sind bekannt. Hatte das im Notebook meiner Freundin auch. Nur die Werte deuten auf keinen Defekt hin. Warte 15min und dann starte wieder. Zu 99% ist die nicht defekt, es sei sie wurde totdefragmentiert

Echt? hab jetzt Windows auf ne normale neu installiert, das ich wenigstens ins Internet kann. Wird im Bios nichtmehr erkannt.. Frag mich nur warum die werte gesunken sind. Bin ja auf der suche wegen meinem 1FPS nachlade ruckler.. Denke das hatte was mit der ssd zu tun, deshalb der Benchmark test.. hatte vorher über 700 Points.. muss ja was faul sein.. Ich bau die mal wieder ein und versuche..

Also ich hatte das auchmal kurz das sie nach einem PC-Reset nicht erkannt wurde und ich von einem Defekt ausging. Ich weiß aber gerade nicht wie ich zur Lösung des Problem kam. Aber es besteht nicht mehr.

Die Leistung kann immer schwanken, aber die Werte sind im Rahmen

Jepp, gibt sogenanntes Power-Circle... 30 Minuten ohne sata kabel anlassen, dann paar minuten ausmachen.. Dann geht die wieder.. Werte sind trotzdem grotten schlecht im gegensatz zu vorher.. Naja hauptsache geht wieder.. Wird in zukunft gegen eine Samsung getauscht..

was ist grottenschlecht?. du wirst keinen unterschied zur samsung bemerken. ..ausser in Benches

Ich meine die 4K Werte.. Ich weiß die merkt man im Altag nicht.. Aber die waren doppelt so hoch vor paar wochen.. Will ja nur ein Fehler in meinem System ausschließen.. Zum beispiel könnte die M4 doch aussetzer beim nachladen habe ect.. Oder kann ich irgendwie die SSD auf Fehler prüfen ohne einen Benchmark zu benutzen?

Zurück