Crucial M4 an SATA 2 anschliessen?

RaZZ

PC-Selbstbauer(in)
Hallo leute habe mir die Crucial M4 bestellt isses möglich diese an einem SATA II port anzuschliessen?

Und falls nicht gibts da lösungen SATA 3.0 Nachzurüsten ?

das hätte ich so oder so vor.. xD

Klar ist das möglich!
Du verlierst lediglich etwas sequentielle Lese- und Schreibleistung, aber das ist vernachlässigbar. ;)
Welches Mainboard hast du denn?
Sata 3 nachrüsten kann ich grundsätzlich nicht empfehlen.

Schau mal im SSD Sammelthread vorbei, das wurde dort heute auch schon diskutiert! ;)

Ja, das geht.

Nachrüsten macht kein Sinn durch die zusätzlichen Latenzen ist das eher langsamer.
Abgesehen davon ist es so oder so kaum schneller.

Jep das SATAIII Anschluss bringt nur was wenn er native an die CPU angebunden ist und das ist erst mit den ganz neuen Chipsätzen möglich, die älteren behelfen sich mit einem Marvell Zusatz Controller der aber wie schon gesagt für den Fisch ist.

So sry dass ich mich jetzt erst melde war so stark mit dem Steam Summer Deals beschäftigt *gg*

Ich besitze ein Asus P7P55D mit nem Intel Core I5 Quadcore und 4 GB DDR3 Kingston hyper X (wird demnächst aufgerüstet) :D

Naja dann bin ich ja beruhigt wegen den Anschluss :D

Wie gesagt kein Problem und ich habe sogar fast das gleiche Board und evtl. die gleiche CPU, bei mir funktioniert der Vorgänger, die c300, erste Sahne. :)
Einfach an den ersten Sata 2-Port hängen und Spaß damit haben! :daumen:

Herzlichen Glückwunsch, Benchmarks sind gern gesehen.

as-ssd-bench M4-CT064M4SSD2 A 09.07.2011 11-21-04.png

Hier bitte sehr bin sehr zufrieden ! :D

Sorry, ich hol's nochmal hervor!

Warum ist denn hier so ein riesen Unterschied zwischen den Benches von RaZZ und KönigKunde?
Besonders im Seq Schreiben (97/160) und 4K-64T Lesen (176/75)?

Auch im 4K Schreiben und 4K-64T Schreiben liegt das 64er Modell weit vorne. Warum? Müsste das nicht andersherum sein?
Da würde es sich ja viel eher lohnen 2x das 64er Modell zu nehmen, da es überall die besseren Werte hat. Außer Seq Schreiben, was ja nicht gerade ausschlaggebend wäre... Was'n da los? :what:

Besonders der 4k Wert hängt sehr stark mit der CPU zusammen, der Wert reagiert extrem positive auf eine Übertaktung und auch ob die Stromsparfunktionen der CPU abgeschaltet sind.

Zurück