Crucial M4 128GB läuft nicht richtig.

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Crucial M4 128GB läuft nicht richtig.

System steht in der Sig.

im SSD Thread wurd gemeint das nicht der richtige Controller angeschlossen oder installiert ist.. Aber das hab ich getan.

Was könnte sonst der Grund sein?

Anhänge

• as-ssd-bench  M4-CT128M4SSD2  01.06.2012 00-22-41.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 01.06.2012 00-22-41.png
    39 KB · Aufrufe: 186
AW: Crucial M4 128GB läuft nicht richtig.

Nun ja, so wie ich das sehe hast du eine alte oder Falsche Firmware drauf zum anderen meine ich dass der msahci controller besser ist kann mich aber auch irren.

Weis aber auch nicht was du im SSD Thread schon erfahren hast.

Edit.: Sorry habs gerade gesehen die 000f ist die aktuelle Firmware, da hab ja ich dann eine veraltete drauf.:fresse:

Edit2.: Was hast du denn schon alles versucht?

Das ist genau der Treiber den ich bereits installiert habe :(

Was ich bisher versucht habe? An andere Ports angesteckt. Firmware update.. Treiber neu..

Schalte im Bios mal den AHCI Modus auf IDE um, starte neu und schalte danach den AHCI Modus wieder an. Genau das hat mir beim gleichen Problem geholfen. :daumen:
Bei mir bei einer Samsumg SSD 830 mit 128GB

Also einmal im IDE booten bis windows? dann wieder zurück auf raid bzw ahci stellen?

Ja, wenn er überhaupt bootet. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Bei mir hat es geholfen.

Hat leider auch nicht geholfen :(

Wo finde ich denn im Gerätemanager den ahci controller? Vielleicht deinstallier ich den einfach mal und installier den amd raid treiber drüber ?

Okay funzt auch nicht. Ich deinstalliere den Treiber und nach reboot wird der sofort wieder installiert.
Deinstalliere ich ihn und installiere direkt den von amd dahinter wird nach dem neustart wieder der "standard ahci controller" installiert -.-

Und wenn ich den Treiber per rechtsklick - Treiber aktualisieren ändern will und ihm zeige wo der richtige treiber sitzt sagt er der sei schon installiert.

Hm. Du kannst mal probieren, den Treiber manuell zu installieren. Also auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" klicken, dann auf "aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen", dann auf "Datenträger" und dann den Pfad eingeben, wo der Treiber gespeichert ist.

GEnau das habe ich =)

Was mic hgerade stutzig macht ist der Ordner oder die ORdner von dem Treiber. Da gibts die unterordner

Filer, hseries, SB7xx, SB8xx, SMBus.

Mein Board hat doch einen 950er Chipsatz? Kann der Treiber überhaupt passen?

In welchem Ordner wäre denn die richtige Dateim zum per hand installieren?

Und den oberen Treiber hast Du auch installiert?

Ansonsten habe ich leider keine Idee mehr :(

Ich weiss nicht aber vielleicht müsste ich bereits bei der Windows installation die Treiber von usb stick mitinstallieren?

Andererseits sollte es ja kein Problem sein treiber zu ändern.. :/

Zurück