Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Insgesamt ist es wirklich merkwürdig ruhig bei Kickstarter & Co. Einiges Großprojekt ist das Ubunto-Phone, das wohl floppen wird. Und Spike Lees Film. Ansonsten tote Hose, so a bisserl.
Vielleicht will niemand im Rahmen der Gamescom launchen.

Links? Auf Kickstarter was bestimmtes suchen ist nicht gerade produktiv, so schlecht wie da sortiert ist

Wasteland 2 wird auf der Gamescom präsentiert - ich erwarte mindestens drölfzig Seiten Berichterstattung von euch :D

Edit: die Gamestar hat Wasteland 2 übrigens grad sogar als Coverstory... aber kein Druck, gell :devil:

Die müssen auch mal zur Abwechslung was gutes in ihrem Heft haben ^^

Doppelpost FTW!!! :devil:

Erstmal nur ein paar Projekte geadded, heute nacht gesellt sich der rest hinzu. Hin und weg bin ich allerdings vor allem wegen Video Games Live. Wenn ein ganzes Orchester live Musik aus Videospielen von sich gibt, das muss einfach genial sein. Und der Trailer zeugt auch davon:

https://www.youtube.com/watch?v=uzHLeDBKprA

Edit: Na, wer erkennt alle Spiele aus dem Trailer? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Battle Isle Worlds: Kronos wird wohl dieses Wochenende für mich in die spannende Phase starten: Maptesting steht an

Ich werde bis dahin noch ein par Projekte hinzufügen. Sind zwar nicht ganz so dolle, aber wer weiß, vielleicht gibt es Liebhaber für sie

Ächt? Schreiben die das im Forum? Ich schau mir das Spiel am Mittwoch auf der Gamescom an. FREU!

Joa, das war schon sehr eng. Schön, dass sie es doch noch geschafft haben

Edit: gerade eine Mail über Volgarr the Viking bekommen: anscheinend sthet nun die letzte Runde Betatest an, danach soll das Spiel in den Handel. Ich bin gespannt, wie das fertige Spiel denn so sein wird. Außer dass es bockschwer wird, die Inspiration war immerhin ja Ghouls n'Goblins bzw. Super Ghouls n'Ghosts!

Zuletzt bearbeitet:

Noch mal kurz 2 Spiele geadded: Awesomenauts: Starstorm, welches eigentlich ein DLC von der Größe einer Expansion für das Steam-exklusive Spiel Awesomenauts ist, und Dungeons The Eye of Draconus, ein 2,5D Brawler ganz im Stile von Golden Axe, mit Comic Grafik und gewürzt mit einer portion Humor. Letzterer ist ein Spiel aus dem OUYA Developers Programm, sprich das Spiel wird ertmal 6 Monate OUYA-exklusiv sein bevor es auf den PC kommt.

Edit: Braucht jemand Kugelsichere Reifen Räder für sein Auto? :devil: Wäre allerdings gespannt was der TÜV dazu sagen würde... :ugly:

Shweel (Shock-Spoke Wheel): The Revolutionary Airless Tire! by Dr. Zoltan Kemeny — Kickstarter

Ob sie damit durchkommen ist allerdings fraglich, die Rewards sind allesamt Schweineteuer, da muss man schon Investor sein um sich sowas überhaupt leisten zu wollen. 80$ für ein... Frisbee und 150$ für ein T-Shirt, 300$ für einen Schlüsselanhänger(!) (alles plus Versand!), erst ab 2500$ gibt es einen Satz Räder, jedenfalls wenn ich first dibs richtig interpretiere, heißt das. :nene: so gehts nicht

Zuletzt bearbeitet:

Tolle Initiative von Video Games Live: Um die verschiedenen Tiers besser erklären zu könen, erstellen sie einfach mal ein Video mit allen Belohnungen die man so kriegt für sein Geld, inklusive Änderungen die man nicht mehr an den verschiedenen Tiers einbringen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=vGWDiv1MLRI

Und Geduld muss man haben, denn das Video ist über 30 Minuten lang :D

Volgarr the Viking hay nun den Status von Release Candidate (RC1) erreicht. Nun wird das Spiel noch mal von professionellen Spieletestern genau unter die Lupe genommen und wenn die dann keine (schwerwiegenden, denk ich wohl) Bugs finden, wird das Spiel veröffentlicht.

Race to Mars war zwar gescheitert, aber die Entwicklung geht weiter. Nun kann man das Spiel auf deren Webseite endlich wie angekündigt vorbestellen, mit 20$ ist man dabei, Boni wie Soundtrack oder Artbook kosten extra. Wer allerdings mehr als den Schnitt (momentan etwas über 26$) spendet, bekommt als Dankeschön noch einen Satz Wallpapers, Musikstücke und Artworks sowie ein besonderes Dankeschön in den Credits obendrauf.
Race To Mars - Offical Website

Wie geht denn eigentlich Steam Greenlight mit "DRM free" zusammen? Wird das dann nicht per Steam vertrieben?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bedeutet das dass sie kein DRM ingame verwenden. Die Steamanbindung wird dabei eben nicht als DRM gesehen

Edit:
Maptesting bei BW:K läuft gut. Bug entdeckt und schon einen Alpha Backer zerlegt ;) Mal gespannt ob er seine Revanche schafft

Willkommen im Klub! Weshalb meinst du hab ich da schon 100+ Verpackungen im Digitalen Spieleregal stehen? :D

Edit: Auf Antwort auf die vielen Anfragen haben Video Games Live für ihr Album Level 3 noch ein en weiteren Track hinzugefügt. Die Titelmelodie von Monkey Island wird nun auch auf das Album kommen. Anhôren kann man es sich schon jetzt, und zwar hier in den Comments auf Kickstarter.

Zuletzt bearbeitet:

Police Quest war eventuell auc ein zu Obskurer Titel, die die jüngere Generation überhaupt nicht kannte und sich nichts darunter vorstellen konnte. Das letzte richtige Police Quest kam immerhin schon 1991 raus, die Police Quest: SWAT Nachfolger schon eher erfolglos und inkonsistent, was das Genre betrifft.

Heute wurde die Kleinigkeit von 100 Spielen auf Steam Greenlit, darunter relativ viele, die bei Kickstarter waren, etwa Legends of Iya, Knock Knock, Freedom Planet, Forge Quest, Amikrog, Delver's Drop, Chroma Squad, Forced, Shadows of the Eternals, Road Redemption (welches aber schon bei einigen Tests verrissen wurde), Soul Saga und Warmachine: Tactics, um nur die zu nennen an die ich mich gleich erinnern kann ;)

Das ganze kommt mir irgendwie so vor als wolle man GOG partout zuvorkommen, denn so viele wurde meines Wissens bei weitem noch nie Greenlit auf einen Schlag

Edit: Volgarr the Viking wird voraussichtlich Anfang bis Mitte nächsten Monats rauskommen. Auf der PAX (Kurzform zu Penny Arcade Expo) Prime dieses Wochenende wird das fertige Spiel erstmals vorgestellt werden und anspielbar sein. Veröffentlicht wird das Spiel dann später über Steam und GOG

Und morgen kommt ein großer Patch für die Bedrock Beta von War for the Overworld raus. Ich bin mal gespannt wie es sich dann um das Dungeon Keeper Feeling bestellt ist. Bisher war es ja mangels implementierter Funktionen eher fad

Zuletzt bearbeitet:

100 Spiele auf einen Schlag, das ist auf jeden Fall ungewöhnlich - und ein Schelm, der Böses dabei denkt. :-)

Zurück