Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Welchen meinst du da?

Legend of Iya - erinnert mich unheimlich an irgendein Gameboy/SNES-Spiel, aber es will mir nichts genaueres dazu einfallen.
Sieht generell etwas nach Castlevania aus, vielleicht ist es eins von denen...

edit: ach, das nennen die sogar bei ihren Vorbildern, dann bin ich jetzt doch ziemlich sicher dass es mich an Castlevania erinnert. ;)
A vast, labyrinthine world reminiscent of the classics like Super Metroid and Castlevania SOTN.

Zuletzt bearbeitet:

Sauerei, es gab gestern und vorgestern (große) Updates zu Eternity UND Torment - und hab ich vielleicht eine Backer-Update-Mail bekommen? - Natürlich nicht! Meine Pledges werden sofort widerrufen! :ugly:

Bei Eternity werden grad Companions geschrieben, unter anderem von Eric Fenstermaker (toller Name :D) - der hat in Fallout New Vegas Boone und Veronica geschrieben. Was ausgezeichnet ist, zwei meiner Lieblingscharaktere in dem Spiel.

Wie, keine Mail dazu bekommen? Ich habe dagegen schon eine mail von ihnen dazu bekommen. Hast du das nicht eventuell ausgeschaltet? Kann ja bei Kickstarter das so einstellen, dass man keine Updates per Mail bekommt.

A propos Update: Jenes hier ist unterwegs, das Cleanup läuft schon, das richtige Update kommt heute nachmittag

Edit: Wen das Rollenspiel im NES look Undertale interessiert, sollte sich beeilen, die Kapagne läuft in 6 Stunden aus. Aber immerhin gibt es ja jetzt schon mal eine spielbare Demo zum Spiel

Bisher hab ich die Mails immer bekommen, also kanns daran nicht liegen. Komisch.

Und weil hier alle guten Diskussionen von mir in Nebenkriegsschauplätze verlagert werden, gibt es wenigstens hier die neue Folge SHUT UP! :devil:

[ctecvideo]53013[/ctecvideo]

So, der eigentlich für Gestern veranschlagte Update ist nun unterwegs.

Chroma Squad ist dabei und schon ein sehr seltsames Spiel. Man spielt ein Studio, welches Super Sentai (das Original der Power Rangers) Folgen dreht, klar eine Witschaftssim. die Folgen selbst allerdings werden in Rundenbasierenden Gechten mit viel Dialog geschlagen. Und Backer bekommen einen anderen Anfang: Statt einfach so mit einem leeren Studio zu starten, muss man sich ein solches erst finanzieren... duch ein ingame Kickstarter! Mehr Meta geht ja wohl nicht mehr ^^

Shadow of the Eternals ist wieder zurück, nachdem der erste versuch misslungen war. Aber nun gibt es mal so richtig Gas! looks like the next big thing, eh? :D

Ich vermisse die Erklärung, warum plötzlich die halbe Kohle reicht :devil:
Und was jetzt anders ist im Vergleich zum Episodenformat.

Jupp, konnte ich auch nicht finden können, trotz extensiver Suche

Update komplett, mit 5-6 neuen Spielen (je nachdem, ob man Shadows of the Eternals mitrechnen will oder nicht ^^). Neu dabei sind:
Chroma Squad: Power Rangers-ähnliches Filmset aufbauen (für Backer glatt per Kickstarter!) und in Rundenbasierenden Kämpfen gegen die Bösen gewinnen lassen. Klingt verrückt? Ist es warscheinlich auch ^^
Tangiers: Scleichadventure in einer verstörenden, surrealen Schwarz-Weiß Welt, die auf Einflüsse des Spielers reagiert
DwarfCorp: Minecraft meets Dungeon Keeper!
7 Days to Die: Minecraft meets realistischere Grafik *scnr*. Und Zombieinvasion ganz nebenbei auch noch ^^
Space Shock: Dungeon Crawler in einem Raumschiff, wahlweise mit Gridbasierendem oder einem freien Bewegungsschema. Der Name leitet sich wohl von System Shock ab

Weltraumkolonien scheinen nicht gerade gefragt zu sein im Moment. nachdem Race to Mars am scheitern ist ist nun auch Colonisation: Moonbase kurz vor dem Ende... und es fehlen noch gut 2000£!

Race to Mars wird aber immerhin fortgeführt, eventuell später mit einem neuen Kickstart. Anfang August soll man auch bei ihnen auf der Webseite Alpha Versionen des Spiels kaufen können

Komisch - Ist Kerbal Space Programm so viel besser oder ist der Markt damit gesättigt?

Apropos Holy....

[ctecvideo]53062[/ctecvideo]

Gestern kamen für Colonisation: Moonbase ganze 1000£ rein. Heut noch so ein Tag und sie könnten es tatsächlich noch schaffen :daumen:

Ich habe gestern ziemlich viel an meiner OUYA gesessen vor allem an Rush Bros. Ist echt lange her dass mich ein Plattformer so sehr begeistert hat. Und dann erst der Soundtrack! ich verstehe wirklich nicht wieso der Kickstarter damals so untergegangen war :(

https://www.youtube.com/watch?v=YRidMDCKp1A

Zuletzt bearbeitet:

Sieht so langsam aus, als könne Colonisation: moonbase es doch noch schaffen. Aber es wird eine verdammt knappe Kiste, so oder so

ich habe jedenfalls mein pledge erhöht, ich hoffe es hilft

Es bleibt bei den 70£

Aber bis Vorgestern sah das immerhin noch ganz anders aus. Bin echt froh dass wenigstens dieser es geschafft hat :daumen:

Ich bin übrigens ab morgen bis 12.8. inklusive im Urlaub weit weg von Pledges, Startern und Stretches. Backed nur, was ich nicht auch backen würde! Haltet den Laden hier sauber, bis ich frisch erholt wieder angreifen werde. Mit Liege und Satellite Reign sind meine beiden aktuellen Projekte durch, hoffentlich kommt was Gescheites bis zur Rückkehr. Haut rein! :daumen:

Von mir auch einen schönen Urlaub :) (hab ich auch grad, und es ist guut ^^)

Zurück