Crosshair4 und CPU ?!

dafür ist 51 cpu schon extrem^^

ich hatte im leerlauf bzw ff an mit meinem lüfter um die 25-30 grad und der hat dabei nur knapp 950 umdrehungen gemacht^^ war also so gut wie nicht zu hören. deiner hat ja jetzt schon über 3000 rpm

aber das is normal bei standard kühlern. daher kaufendie meisten auch gleich n anderen dazu.

Also liegt es nur an dem Lüfter ?
Hab mir sorgen gemacht das irgendwas an der Hardware nicht stimmt undsowas =/

Wie gesagt bin nicht sooooo extrem fit was sowas angeht

nee also die werte scheinen einfach an nem scheiß lüfter zu liegen^^

wende dich entscheidest nen anderen zu kaufen kauf dir auch gleich bessere Wärmeleitpaste.

Ich benutz die Arctic Cooling MX2. is so mit ds beste was man zur zeit bekommt.

okay, ja mal schauen also wenn du mir keinen besseren Kühler vorschlagen kannst und du noch deinen hast würde ich den sofort kaufen wenn ich genug hab ^^
Nur hab halt noch andere Sachennebenbei am laufen.
Weil der Kühler gefällt mir besser als so ein "Brocken"
Aber die Frage ist ob es dann mit meinen Arbeitspeicher hinhaut hab die gleichen wie du nur mit 8 Gb also 2 mal 4gb

wie das mit dem ram hinhaut ka da ich vorher die OCZ Gold hatte. wenn du allerdings nur 2 ram riegel hast und diese auf die rechten2 rambänke verschiebst sollte es auch gehen.

empfehlen kann man viele kühler. dazu einfach mal hier im forum rumstöbern.

für dein bios gibts weit neuere versionen. da mal ein update machen wäre nich schade da es mittlerweile version 2002 bzw 3027 (beta) gibt

ich würde 2002 nehmen da die 3027(beta) nicht so stabil läuft finde ich.

ich hab dir mal das updateprogramm + das 2002er bios auf meinem server geladen.

http://dj-kia.net/AsusUpdt_V71803.zip ASUS Update damit kannste aus windows heraus das bios updaten.

http://dj-kia.net/CrosshairIV-Extreme-ASUS-2002.zip Bios 2002. hab ich auch auf meinem drauf.

wende ne anleitung brauchst sag bescheid.

14012012288.jpg 14012012285.jpg

So daran siehtma es ja =)

Ok also kann ich das BIOS update direkt von Windows aus mache ?
Hab es schonmal gemacht da musste ich nur etwas machen und dann hatte ich bios F9 drauf auf meinem Alten Motherboard =)

jo geht direkt von windows aus. is bei asus boards aber schon lange so.

danke für die bilder.

also wende deine ram auf die anderen 2 bänke verschiebst geht der 100% druff. und der lüfter hat genug platz zum luft ziehen :)

Also habs jetzt ausprobiert und da klappt gar nix =/ Also der hat irgendwie keine Verbindung zum Server und das andere habe ich keine Ahnung wie das geht wie du es sicherlich schon ahnen konntest
:lol:

jo geht direkt von windows aus. is bei asus boards aber schon lange so.

danke für die bilder.

also wende deine ram auf die anderen 2 bänke verschiebst geht der 100% druff. und der lüfter hat genug platz zum luft ziehen :)

Wieso Danke ?
Ich hab zu danken mein lieber das du mir die ganze Zeit so voller geduld alles erklärst ^^
Hach keine Lust Pc zu tauschen ? Scheint so als würde deiner jedenfalls allein schon besser aussehen alsnur laufen ^^

asus update haste druff? wenn ja haste auch das 2te file runtergeladen also CrosshairIV-Extreme-ASUS-2002.zip

da is das neue bios drinne

1. CrosshairIV-Extreme-ASUS-2002.zip entpacken da ist die datei 2002.rom drin
2. asus update starten
3. bios von datei aktualisieren auswählen
4. 2002.rom auswählen
5. danach auf aktualiesieren klicken
6. wenn das update fertig ist kommt eine meldung zum pc neu starten
7. ins bios gehen und alle einstellungen wieder herstellen.

ich helf gerne soweit es mir möglich ist :)

Soo alles geklappt, musste zwar gerade 2 mal die Intel Network kakke da installieren und deinstallieren damit wieder was klappt aber is alles wieder ok ^^

Naja dann werde ich mal nach ne Kühler in Zukunft schauen

ich sag ja das spiel is schlecht gecodet oder einfach nur cpu lastig. wenn es wo anders nicht der fall is liegts an dem spiel/programm.

ok mal schauen wie es bei BF der Fall ist ^^
Da hatte ich das Problem das der ganzte Pc auf 98 % überlastet war xD Da hatte ich aber auch nur nen dualcore von AMD ^^

Zurück