Crossfire

AtronOm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich wollte in meinem Neuen PC 2 Graka laufen lassen da ich die möglichkeit bekommen hab an ein 4k Gerät zukommen.
Jetzt stellt sich mir die Frage welche Graka solls werden.

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-03-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder doch lieber die OC
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder doch eine ganz andere was meint ihr?

CPU wird ein 4770k
 
Die non OC reicht, kannst du in 2Minuten selber einstellen. Die VaporX ist noch besser gekühlt und die PCS+ kann auch mehr, wenn du sie richtig einstellst. Gleiches gilt für die baugleiche Club3d RoyalAce.
 
Also die custom sind bei mGPU eigentlich net so gut, weil der die zweite karte die heiße luft von der ersten zum kühlen benutzen muss...
Wenn schon mGPU dann ersauf sie und gut is...
Gruß
 
Also die custom sind bei mGPU eigentlich net so gut, weil der die zweite karte die heiße luft von der ersten zum kühlen benutzen muss... Wenn schon mGPU dann ersauf sie und gut is... Gruß

Quark!

Habe selbst 2 Tri X OC auf einen Z87X OC

Untervoltet und mit angepasster Lüfterkurve bin ich leise und einigermaßen kühl unterwegs!

Hätte ich ein größeres Gehäuse wäre es vllt sogar noch besser.

Im Prinzip sind alle genannten R9 290 gut, nur sollte man in ein Z87X OC wegen des Abstandes der Karten investieren.
 
Ja mir is auch klar dass es funzt... nur bin ich der meinung dass wenn man schon ein mGPU system mit solchen karten plant is man mit ner wakü besser dran ;)
Gruß
 
also wenn man die lüfter von der Sapphire Radeon R9 290 Tri-X anpasst, wird die karte auch leide. allerdings gehen dann die temps bischen hoch.

wenn platz vorhanden ist, würde ich eine referenz amd R9 290 mit diesem kühler nehmen: Arctic Cooling Accelero Xtreme IV (DCACO-V800001-GBA01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wenn man sich den umbau aber sparen möchte, kann man auch zur TRI von sapphirre greifen.

das geld zur oc variante kann man sich sparen. mit par handgriffen 30 euro bis 40 euro gespart.
 
Achso und was mich noch interessieren würde wie siehts mit Microrucklern aus bei dir? merkst du was davon?
Benutzt du auch 6 Lüfter wie sind die Temps so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück