CROSSFIRE / SLI ! angeblich nich nötig, trotzdem haben es so viel?

AW: CROSSFIRE / SLI ! angeblich nich nötig, trotzdem haben es so viel?

also ich habe bei nem freund ma zugeschaut, der hatte 2 88GTX grade neu (mit nem q6600@3GHz) und er hat mir stolz CoD4 präsentiert. meiner meinung nach war ga nichts mir mikroruckler...

ich bin zwar auch noch schüler...aba weihnachten steht ja vor der tür. (außerdem zahlen mir meine eltern im prinzip damit meinen ersten pc zurück, den ich mir damals selber kaufen musste)
 
AW: CROSSFIRE / SLI ! angeblich nich nötig, trotzdem haben es so viel?

also ich habe bei nem freund ma zugeschaut, der hatte 2 88GTX grade neu (mit nem q6600@3GHz) und er hat mir stolz CoD4 präsentiert. meiner meinung nach war ga nichts mir mikroruckler...

ich bin zwar auch noch schüler...aba weihnachten steht ja vor der tür. (außerdem zahlen mir meine eltern im prinzip damit meinen ersten pc zurück, den ich mir damals selber kaufen musste)

ab einer bestimmten framerate werden mikroruckler nicht mehr wargenommen.:daumen:
 
AW: CROSSFIRE / SLI ! angeblich nich nötig, trotzdem haben es so viel?

Klar,das jeder selber endscheiden sollte was er will und was es kosten darf sollte sich dabei aber im klaren sein wofür er es haben will (zocken,OCen,benchen je nach Geschmack)

Zum P/L Verhältnis kann ich nur sagen das es mir immer noch ein Grinsen ins Gesicht bringt wenn ich mit meinen zwei (alten,Preisgünstigen nicht mehr aktuellen) Karten jede neue überteuerte Karte locker tope,und mich darauf freue das diese jetzt noch so teure Karte bei der nächsten Kartengeneration wieder so billig zu haben ist um mit zweien die aktuellste wieder hinter sich zu lassen.

Mfg True
 
AW: CROSSFIRE / SLI ! angeblich nich nötig, trotzdem haben es so viel?

Also ich sehe SLI, sowie Crossfire, als für mich (wie Klutten auch sagte) sehr nette Spielerei.

Ich selber hatte auf so manchen Benchsessions mit CF-, sowie SLI Systemen (auch Quad, sowie Tripple) zu tun und durfte mich auch mal selber BEsitzer eines solchen System's bestehend aus 2xHD2900XT nennen...;)

Multi GPU ist eine feine Sache, ich durfte es damals selber erleben und war damals hin und weg davon, super 3DMark Ergebnisse, selbst in Crysis konnte man BIldverbesserungen dazuschalten...

Doch dann kam die Ernüchterung...einige Spiele waren nicht so begeistert von der zweiten GPU und wollten nicht so recht, hinzu kam noch der immense Stromverbrauch der beiden R600 GPU's, bei dem mein Vater dann auch nicht mehr mitspielte...:(

Mein Fazit aus der ganzen Sache war, dass ich auf jedenfall nochmal ein Multi-GPU System haben werde, aber nur zum benchen...für die Games kommt bei mir nur noch eine "normale" GraKa in den PC, da ich kein Lust mehr habe mich mit den Treiber herumzuschlagen.;)

Für das benchen ist CF-, sowie SLI dagegen Spitze.:daumen:
 
AW: CROSSFIRE / SLI ! angeblich nich nötig, trotzdem haben es so viel?

Also ich hatte mal 2x 8800 GTS (G80, 320 MB) im SLI und währen dieser Zeit war ich mit meinem SLI-System sehr zufrieden. Alle Welt sprach von dem, damals neu aufgekommenen, Thema "Mikroruckler" aber ich konnte mir darunter nichts vorstellen, weil ich das Zocken auf meinem SLI-Sys. als flüssig empfand und Fraps sehr hohe FPS-Raten anzeigte. Doch dann habe ich eine meiner 8800 GTSen herausgenommen, da sie verkauft werden sollte. Als ich dann mit einer einzigen 8800 GTS Crysis gezockt habe, sind mir vor lauter Staunen, fast die Augen raus gefallen: Das Game fühlte sich jetzt mit 20 FPS plötzlich flüssiger an, als vorher mit 35 - 40 FPS ... :wow:

Also ich gehöre zu den Leuten, die MR anscheinend sehr stark wahrnehmen und würde mir daher niemehr ein Multi-GPU-Sys. zulegen. Solange ich SLI hatte, war ich sehr zufrieden, aber als ich dann auch das Zocken auf einer Single-GPU erlebt habe, war das Thema M-GPU für mich gestorben. ;)

Anmerken möchte ich noch, dass mich die anderen Aspekte, wie hoher Stromverbrauch und erhöhte Abwärme eigentlich nie gestört haben. Wie meine Vorredner schon sagten, eignet sich M-GPU in vor allem fürs Benches sehr gut, da das Mikroruckeln dort mehr, oder weniger egal ist.

MfG, boss3D
 
AW: CROSSFIRE / SLI ! angeblich nich nötig, trotzdem haben es so viel?

das mit dem mikroruckeln nimmt jeder gleich wahr, es sei denn du bist keine flüssigen fps raten gewöhnt

ich hatte jahrelang ein echt schlechtes sys wo selbst uralte spiele rucklig liefen, dann bei nem kumpel mikroruckler gesehen aber nicht gemerkt (klingt strange ich gebs zu) als ich dann das ganze auf einer gpu gesehen hab war mir alles klar und ich hab erstmal mitbekommen wie rucklig mein sys war. (selbst bei 15 fps kann man spiele noch lockerspielen)


es kommt nur auf die gewöhnung an
 
AW: CROSSFIRE / SLI ! angeblich nich nötig, trotzdem haben es so viel?

das mit dem mikroruckeln nimmt jeder gleich wahr, es sei denn du bist keine flüssigen fps raten gewöhnt
Das stimmt so nicht. Es gibt Leute, die nehmen MR nicht, oder nur ganz schwach wahr und es gibt Leute, die nehmen sie sehr stark wahr. Du beweist ja selbst mit dieser Aussage ...
ich hatte jahrelang ein echt schlechtes sys wo selbst uralte spiele rucklig liefen, dann bei nem kumpel mikroruckler gesehen aber nicht gemerkt
... dass es so ist. Du hast die MR deswegen nicht gesehen, da du an eine Ruckelei bei Spielen gewohnt warst. ;)

An Gewöhnung liegt das meiner meinung nach nicht. Wenn ich mich selbst als Beispiel hernehme, kann ich sagen, dass mich etwas entweder immer, oder garnie stört.

MfG, boss3D
 
AW: CROSSFIRE / SLI ! angeblich nich nötig, trotzdem haben es so viel?

Jaja das liebe Thema SLi/Crossfire! Es ist genau so beliebt wie Quad und Duo Processor :P Und fast so schlimm wie XP vs. Vista^^

Ich Persönlich finde es reicht wenn man sich Jedes Jahr eine neue Gute Preis Leistungs Karte kauft.
Ein Kollege von mir hat 2 x 88GTS in seinem System und hat kA 400+ Euro gegen anfang-mitte des Jahres dafür ausgegeben.
Ich hab nun gegen Ende des Jahres 250 Euro für meine 4870 mit 1 GB bezahlt und er stinkt mit seinem Gespannt voll gegen mich ab.

Natürlich denken auch viele "kauf ich mir halt in einem Jahr eine 2te damit ich wieder up to date bin" aber in einem Jahr gibt es wieder Singel GPU Karten die alleine besser sind als heutige SLi/CF Karten.

Also lieber "alte" Graka verkaufen + gesparte Geld und sich für kA 250+ ne neue Karte kaufen :)
 
AW: CROSSFIRE / SLI ! angeblich nich nötig, trotzdem haben es so viel?

Jaja das liebe Thema SLi/Crossfire! Es ist genau so beliebt wie Quad und Duo Processor :P Und fast so schlimm wie XP vs. Vista^^

Ich Persönlich finde es reicht wenn man sich Jedes Jahr eine neue Gute Preis Leistungs Karte kauft.
Ein Kollege von mir hat 2 x 88GTS in seinem System und hat kA 400+ Euro gegen anfang-mitte des Jahres dafür ausgegeben.
Ich hab nun gegen Ende des Jahres 250 Euro für meine 4870 mit 1 GB bezahlt und er stinkt mit seinem Gespannt voll gegen mich ab.

Natürlich denken auch viele "kauf ich mir halt in einem Jahr eine 2te damit ich wieder up to date bin" aber in einem Jahr gibt es wieder Singel GPU Karten die alleine besser sind als heutige SLi/CF Karten.

Also lieber "alte" Graka verkaufen + gesparte Geld und sich für kA 250+ ne neue Karte kaufen :)
Ist es mal wieder Zeit für eine Märchenstunde? :what:
Ein 8800er (512) GTS-Gespann ist etwas schneller wie die 9800X2. Nur in nicht Sli unterstützen Games kriegst du da mit deiner HD4870 jemals einen Stich.

Hier mal ein Bench von Crysis. Die 8800GTS SLi ist da zwar ned drin, denk sie dir halt ganz oben an 1. Stelle.
 
AW: CROSSFIRE / SLI ! angeblich nich nötig, trotzdem haben es so viel?

Ich habe auch vor mir eine zweite HD4850 1GB zu kaufen, mach Weihnachten ist es hoffentlich soweit. Microruckler dürften bei mir warscheinlich kein Problem sein. Ich habe schon ofters Spiele gespielt die geruckelt haben.:D
Ach, glaubt ihr, dass ein Tagan Pipe Rock 500W NT für ein HD4850 1GB Crossfiregespann reichen wird?
 
AW: CROSSFIRE / SLI ! angeblich nich nötig, trotzdem haben es so viel?

Ich habe auch vor mir eine zweite HD4850 1GB zu kaufen, mach Weihnachten ist es hoffentlich soweit. Microruckler dürften bei mir warscheinlich kein Problem sein. Ich habe schon ofters Spiele gespielt die geruckelt haben.:D
Ach, glaubt ihr, dass ein Tagan Pipe Rock 500W NT für ein HD4850 1GB Crossfiregespann reichen wird?
Reicht!

attachment.php


Quelle:*** Tech Report - PC Hardware Explored[/url]
 
AW: CROSSFIRE / SLI ! angeblich nich nötig, trotzdem haben es so viel?

Ein Kollege von mir hat 2 x 88GTS in seinem System und hat kA 400+ Euro gegen anfang-mitte des Jahres dafür ausgegeben.
Ich hab nun gegen Ende des Jahres 250 Euro für meine 4870 mit 1 GB bezahlt und er stinkt mit seinem Gespannt voll gegen mich ab.

Dann macht dein Kollege irgentwas falsch oder deine Karte ist an Weihnachten gefertigt worden.;)

Mfg True
 
AW: CROSSFIRE / SLI ! angeblich nich nötig, trotzdem haben es so viel?

hui da werden ja 625W recht knapp, mit einem E8400@4GHz + 4870 1GB CF + wakü...
 
AW: CROSSFIRE / SLI ! angeblich nich nötig, trotzdem haben es so viel?

Ich als alter Enthusiast kann nur anraten sich so ein System anzuschaffen :D. Vorher aber bitte in den hiesigen Foren mit weit aufgerissenen Augen und klarem Verstand die Post der anderen "Verrückten" lesen und dann anhand von etlichen Tests abwägen welches Gespann für Dich das einzig Wahre ist. Schlußendlich kommt es dann auch immer auf den Geldbeutel an und die Schmerzgrenze die man bereit ist zu überschreiten oder auch nicht :D.

//so long
KeTTe mit dem Gedanken an: "Wie teuer kostet der Preis?"
 
Zurück