• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Crossfire Probleme GA-G33M-DR2R

bse.placebo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

bei mir will irgendwie das Crossfire nicht funktionieren!

Als Board G33M-DS2R
2 x Palit x1950 pro super

Ich habe die CF Brigde richtig aufgesteckt und den neustes treiber geladen... weiß net weiter
im anhang 2 bilder...

bitte bitte helft mir http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/wink.gif

hier steht, dass es gehen müsste http://www.pcgameshardware.de/?article_id=608642

laut gigabyte aber nicht......
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Bin mir nicht mehr sicher, aber brauch man bei der X19X0 Reihe nicht eine extra CF Masterkarte?
bei den Pros nicht
Und auch bei den 'normalen' Nicht zwangsläufig.

@bse.placebo

2 Möglichkeiten:
a) du tauschts Board gegen ein i975 oder x38 Board aus
b) du tauscht die beiden GraKas aus

Alles andere wird nix!

PS: selbst wenn Crossfire laufen würde, wärs auf deinem Board richtig bescheiden, da der 2. Slot nur mit 4 Lanes angebunden ist...
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Das ists schon seit ewigkeiten nicht mehr ;)

Bei x1800 und x1900/x1950ern wars zu ANfang notwendig, wurd aber recht schnell gekippt, ist schon Jahre nicht mehr notwendig...
 
Oben Unten