crossfire bei meinem system ?

Hartz4former

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,
ich habe vor mir ein crossfiresystem zuzulegen:
Mein system :
I5 4570@3.6ghz
Asrock H87 Pro 4
8 gb g.skill ares DDR3-2400 mhz
1TB HDD, 120gb Samsung EVO 840
Xigmatek Asgard Pro
Gigabyte Radeon 7950@1215mhz
be quiet! Dark Pro Power 650W

Ich frage deshalb weil die 7950 bei ebay schon für teilweise 120 Euro weggehen und es sich deshalb ggf. Lohnt auf crossfire umzusteigen. Gezockt wird meistens in full HD manchmal auch auf 2k auf dem smart-tv.
Games: BF3/4; Fifa 15, mordors schatten, DayZ, bald Far Cry 4 und AsC5 und ein paar ältere titel wie RO2, COD 1-5 oder auch counterstrike.

Was sagt ihr ? :)
 
Wenn du auf hohe Settings stehst, wieso nicht.
Dein System passt super gut dazu und die (Roh-)Leistung der 7950er ist immernoch geil.
Der Vram reicht auch außerhalb von 4K Downsampling.
 
In 1080p mit einigem AA, hohen Details, etc. packt der i5 das locker.
Das Netzteil ist sehr gut dimensioniert, hast du (für die Kombination) gut ausgesucht :daumen:
 
Wenn du auf hohe Settings stehst, wieso nicht.
Dein System passt super gut dazu und die (Roh-)Leistung der 7950er ist immernoch geil.
Der Vram reicht auch außerhalb von 4K Downsampling.
Ich dachte h Boards machen kein CF mit?

Crossfire mit solch zwei Karten und dem NT halte ich für zu eng. Unter Vollast könnte es Probleme geben.

Achja und 1920*1080P ist 2k wieso will das niemand verstehen?
 
Ich dachte h Boards machen kein CF mit?

Crossfire mit solch zwei Karten und dem NT halte ich für zu eng. Unter Vollast könnte es Probleme geben.

Achja und 1920*1080P ist 2k wieso will das niemand verstehen?

Sry ich meine die auflösung zwischen full-hd und ultra hd ich weiß den Umgang sprachlichrn namen dafür nicjt.

CPU: 90W bei oc
Gpu's: 2*250W aber selbst das ist unwahrscheinlich, da der hersteller 200W angibt.
Rest so 50W
Macht 640W aber ich lasse ja nicht furmark und prime gleichzeitig laufen
 
Mit 640 wirst du mMn nicht auskommen.
Lüfter Mainboard Festplatten usw.

Es wird sich knapp ausgehen und versuchen kostet nichts.

FHD/2k und 4k?

Kannst du ganz einfach rausfinden indem du die vertikalen Pixel aufrundest auf den nächsten Tausender. (Ausser bei WQHD, da ist es eher 2,5k:D)


Wie gesagt mir ist nicht bekannt das H Boards CF beherrschen.



@Westcoast es gibt glaub ich gar kein H Board das CF unterstützt.
(Funktion vermutlich von Intel gesperrt)
Du könntest dir aber jetzt billig ein z87 board kaufen.
 
Mit 640 wirst du mMn nicht auskommen.
Lüfter Mainboard Festplatten usw.

Es wird sich knapp ausgehen und versuchen kostet nichts.


FHD/2k und 4k?

Kannst du ganz einfach rausfinden indem du die vertikalen Pixel aufrundest auf den nächsten Tausender. (Ausser bei WQHD, da ist es eher 2,5k:D)

WQHD das war ea doch, yeah :)
Habe noch ein msi b85-g43 gaming gekauft.
 
Das Netzteil reicht auf jeden Fall! Selbst wenn die Karten 250W verbraten, weil wenn du CF nutzt (in Spielen) werden nie beide Karten 250W aufnehmen sondern eher 250W x2 x0,9 wegen der Auslastung. Also 450W für den Rest kannst du rund 100W rechnen, das langt.

Die CPU passt auch, das einzige Preformancekritische Spiele das du anführst ist BF4 und da bist du mit Mantle auch auf der sicheren Seite.

Zum Mainboard wurde ja schon genug gesagt!
 
Zurück