Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag,
Ich würde mich dafür interessieren Crossfire auf einem SLI Mainboard laufen zu lassen , dem Asus P5K
Ist das technisch Möglich? Und wenn ja, wie ?
CF oder SLI macht man eigentlich nur mit den Topmodellen.
Es sei denn du bekommst eine Graka vom gleichen Modell wie du bereits verbaut hast umsonst, bzw für ein Appel und ein Ei.
Ich hätte die Möglichkeit günstig (100 Euro) eine HD7970 zu bekommen (und für 200 Euro eine 2te ) daher wollte ich fragen ob sich da eine 2te R7 260X mehr lohnt da diese etwa das gleiche kostet bzw kosten würde, da ich nicht mehr als 100-120 Euro ausgeben wollte bzw. will
Meinst du nicht, dass die CPU ein kleines bisschen zu langsam für solche Pixelschleudern ist? Mein alter Q9450 hat in aktuellen Spielen mächtig Probleme, über 30-40FPS zu kommen, selbst in niedrigsten Eintellungen
Ich habe einen C2Q Q6600 auf 3,7 GHz laufen, ich denke der reicht aktuell einigermaßen, ist natürlich nicht das Perfomanteste aber ich denke mal es ist ausreichend, oder ?
Dann würde ich dir empfehlen, eine 7970 zu holen und als nächstes deinen Unterbau zu wechseln, da der immer mehr limitieren wird. Mantle/DX12 werden den Effekt allerdings etwas abmildern
Also wenn ich das richtig sehe, ist der 2.te PCI-E nur mit x4 angebunden. Allein deswegen würde ich eher die 7970 als Einzelkarte nehmen, da das PCI-E 1.x x4 unter Umständen die Gesamtleistung mehr drosseln könnte, als wenn du nur eine Einzelkarte nimmst.
Ich habe einen C2Q Q6600 auf 3,7 GHz laufen, ich denke der reicht aktuell einigermaßen, ist natürlich nicht das Perfomanteste aber ich denke mal es ist ausreichend, oder ?
Also ich wuerde mir die beiden 7970 guenstig schnappen, und bis Du nen neuen Unterbau mi 4 GHZ Quadcore, 2x PCIe 2.0x16, oder 3.0x8, 850 Watt Netzteilhast, erst eine,
spaeter dann 2 oder 3 im crossfire betreiben.
Die. HD 7970 rockt immernoch tierisch, vor allem mit uebertakteter GPU.