Crossfire auf SLI Mainbaord

KuroLP

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag,
Ich würde mich dafür interessieren Crossfire auf einem SLI Mainboard laufen zu lassen , dem Asus P5K
Ist das technisch Möglich? Und wenn ja, wie ?

O.O Dann bin ich wohl Grundlegend falsch Informiert DANKE
Das vereinfacht es sehr

Noch eine Frage Lohnt sich eine HD7970 oder 2 R7 260X mehr ?

Ich hätte die Möglichkeit günstig (100 Euro) eine HD7970 zu bekommen (und für 200 Euro eine 2te ) daher wollte ich fragen ob sich da eine 2te R7 260X mehr lohnt da diese etwa das gleiche kostet bzw kosten würde, da ich nicht mehr als 100-120 Euro ausgeben wollte bzw. will

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht, dass die CPU ein kleines bisschen zu langsam für solche Pixelschleudern ist? Mein alter Q9450 hat in aktuellen Spielen mächtig Probleme, über 30-40FPS zu kommen, selbst in niedrigsten Eintellungen

Ich habe einen C2Q Q6600 auf 3,7 GHz laufen, ich denke der reicht aktuell einigermaßen, ist natürlich nicht das Perfomanteste aber ich denke mal es ist ausreichend, oder ?

Also wenn du für 100€ eine 7970 bekommst nimm sie und lasse sie als Single GPU laufen. Die reicht eigentlich locker für Full HD bis Hoch aus.

Da wäre ja dann auch noch die Frage von deinem Netzteil zu klären. Welches Modell ist es und wie viel Watt hat es?

Dann würde ich dir empfehlen, eine 7970 zu holen und als nächstes deinen Unterbau zu wechseln, da der immer mehr limitieren wird. Mantle/DX12 werden den Effekt allerdings etwas abmildern

Mein Netzteil ist ein be Quite! Pure Power L8 mit 500 Watt

Das war auch meine Hoffnung das ich mit Mantel noch eine weile so spielen könnte

Also wenn ich das richtig sehe, ist der 2.te PCI-E nur mit x4 angebunden. Allein deswegen würde ich eher die 7970 als Einzelkarte nehmen, da das PCI-E 1.x x4 unter Umständen die Gesamtleistung mehr drosseln könnte, als wenn du nur eine Einzelkarte nimmst.

Okay Danke dann werde ich wohl die HD7970 nehmen und meine alte verkaufen, mit Glück bekomme ich noch um die 60-70 Euro dafür oder ?

Reich mein Netzteil eigentlich für eine HD7970?

Ich habe einen C2Q Q6600 auf 3,7 GHz laufen, ich denke der reicht aktuell einigermaßen, ist natürlich nicht das Perfomanteste aber ich denke mal es ist ausreichend, oder ?

Nein - ist es nicht ;)
Die Pro-MHz-Leistung der alten Core-CPUs ist für viele aktuelle Games schon viel zu gering - selbst stark übertaktet.

BF4 z.B. läßt sich nicht mal mit Mantle auf einem Core-Quad eine annehmbare Performance entlocken.

Also ich wuerde mir die beiden 7970 guenstig schnappen, und bis Du nen neuen Unterbau mi 4 GHZ Quadcore, 2x PCIe 2.0x16, oder 3.0x8, 850 Watt Netzteilhast, erst eine,
spaeter dann 2 oder 3 im crossfire betreiben.

Die. HD 7970 rockt immernoch tierisch, vor allem mit uebertakteter GPU.

Dann ist sie etwa gleichauf mit ner GTX 780.

Zurück