Cross-Plattform-Gaming zwischen PC und Xbox von Microsoft eingestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cross-Plattform-Gaming zwischen PC und Xbox von Microsoft eingestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cross-Plattform-Gaming zwischen PC und Xbox von Microsoft eingestellt

Logischerweise haben Konsoleros nicht den Hauch einer Chance gegen PC-ler :schief::lol:. Das wusste man aber auch schon vorher oder hätte es wissen müssen.

Außer Microsoft, wirft noch ne Tastatur und Maus aufn Markt für die Xbox ... so wie man die auch an die Playsi anschließen kann ... ob man damit spielen kann weiß ich allerings nich ... hab ich noch nie probiert.

Also bei Rennspielen wäre das ja nicht schlecht, da sind die Chancen etwa gleich. Aber z. B. bei Shootern oder Strategiespielen haben Konsoleros gegen Maus und Tastatur keine Chance.

Außer Microsoft, wirft noch ne Tastatur und Maus aufn Markt für die Xbox ... so wie man die auch an die Playsi anschließen kann ... ob man damit spielen kann weiß ich allerings nich ... hab ich noch nie probiert.
Dazu müssten die Spiele das auch richtig unterstützen. Man kann ein Gamepad nicht einfach durch Maus und Tastatur austauschen.

Native Maus und Tastatur wären sowieso die Grundvorraumsetzung damit Konsolen interessant sein könnten.

Ansonsten wundern mich die Ergebnisse nicht, mit einem Gamepad kommt man sich sowieso vor wie ein Einarmiger mit Krücken. Damit Spielen, ... :ugly:

Aber für den Co-op Modus währe es auf jeden fall genial! Ich hab viele Freunde die auf sich nicht von ihre Konsole trennen können und denen würde ich auch gerne mal den hintern versohlen...

Zuletzt bearbeitet:
Lol, was für ne *******. Wieso hab ich hier seit ankündigung nie wieder was darüber gelesen? ich dachte das projekt wurde schon wieder eingestapft bevor es startete...
Was ist mit coop-spielen, dafür is es doch wie geschaffen!
Was würde ich dafür geben, wenn ich mir beim coop zocken mit den konsoleros nicht mehr den bildschirm teilen müsste, auf dem man im splitscreen eh nix mehr erkennt.
Oder die behinderte steuerung mit dem gamepad, bei der man sich vorkommt wie ne schnecke...
Ich sag denen immer wieder "kauft euch nen pc". Aber nee konsole is ja so geil und cool *g
Wie geil währs wenn einfach jeder sich kaufen kann was er will und man trozdem zusammen zocken könnte.
Aber nein dafür lohnt es sich nich zu werben oder mal zu berichtet.
Echt schwach...

Muha, Consoleros sind halt Noobs! (Im Vergleich!;))
Für Co-Op wärs aber trotzdem ne nette Sachen gewesen wie schon angesprochen... :)

PC FTW! :banane:

Muha, Consoleros sind halt Noobs! (Im Vergleich!;))
Für Co-Op wärs aber trotzdem ne nette Sachen gewesen wie schon angesprochen... :)

PC FTW! :banane:

achja?im vergleich sind die pc zocker für die konsoleros die noobs.können ja gernma ne runde cod an der box zocken,dann würden wir ja sehen wer hier der NOOB ist;-)...unglaublich sonne "meinung"

fürs crossplattformzocken hätte es meiner meinung nach ne menge "guter" games gegeben...giehrs of war,resi5,dirt2(eh alle windowslive titel...)...vielleicht noch guitar hero usw...

schade das das nix wird :-(

achja?im vergleich sind die pc zocker für die konsoleros die noobs.können ja gernma ne runde cod an der box zocken,dann würden wir ja sehen wer hier der NOOB ist;-)
Meinst du das jetzt ernsthaft?:D

Bei einem Reinen Shooter wie COD hätte selbst der Fatal1ty unter den Konsolenspielern keine Chance gegen den mittelmäßigsten PC-Spieler :P

achja?im vergleich sind die pc zocker für die konsoleros die noobs.können ja gernma ne runde cod an der box zocken,dann würden wir ja sehen wer hier der NOOB ist;-)...unglaublich sonne "meinung"

fürs crossplattformzocken hätte es meiner meinung nach ne menge "guter" games gegeben...giehrs of war,resi5,dirt2(eh alle windowslive titel...)...vielleicht noch guitar hero usw...

Rainbow Six, Ghost Recon, Splinter Cell, Borderlans, Star Wars Battlefront, Halo, Call of Duty, Kane & Lynch, Battlefield, Left for Dead, Army of Two...
Alles 1a Cooptitel die man prima plattformübergreifend zocken könnte...
Aber damit würde man den spielern dieser welt ja mal nen gefallen tun, und geld verdient man damit warscheinlich auch nich. Geht ja garnich. Also ab in die Tonne damit!

Na also das überhaupt zu testen hätte man sich auch gerosst Sparen können. Das M+T bei Shootern nun mal Präzieser sind dürfte (vor allem hier) absolut niemanden überraschen, man kommt bei der Idee wohl eher schon ins schmunzeln^^
Allerdings werfen einige hier schon den Coop-Gedanken ein, was ansich ja keine schlechte Idee ist.
Nunja dann muss halt jeder erstmal bei sich bleiben, an Spielern sollte es aber nirgends mangeln.

Nur im Vergleich... Maus und Tastatur VS Gamepad... da loost jeder Consolero... nicht falsch verstehen! ;)

Nur im Vergleich... Maus und Tastatur VS Gamepad... da loost jeder Consolero... nicht falsch verstehen! ;)

ja und?
umgekehrt können pc´ler nix am pad...nich falsch verstehen ;-)

darum gehts mir halt.ich zocke pc und konsole...shooter liegen mir aber atm mehr anner box.wo ich seit jahren shooter zock.vorher war ich am pc besser.aber hab mich halt ans pad gewöhnt:-)

und falls noch das argument präzision in den raum geworfen wird.ja,die is am pc mit maus&tasta -theoretisch- besser.unterm strich zählt aber eben das was man draus macht!!!
ich zock jedenfalls, sofern es das game zulässt, auch am pc alles mit meinem 360 pad...da ich mit maus&tasta voll abkacke(in shootern jedenfalls).ausserdem find ich die wasd haltung mittlerweile voll unbequem und nach nen paar minuten bekomm ich nen lahmen linken arm :D
was am pad nich passiert!

Darum gehts hier aber nicht, hier gehts darum das PC'ler mit Consoleros nicht zusammen zocken können, weil die Consoleros halt abloosen... ;)

Das ein PC'ler am Pad nix reisst auf Anhieb ist ja logisch... und umgelehrt. :schief::D

Darum gehts hier aber nicht, hier gehts darum das PC'ler mit Consoleros nicht zusammen zocken können, weil die Consoleros halt abloosen... ;)

warum sollten sie?lassen sich ein dirt/resi5/gow/bzw 3rd person shooter allgemein soviel besser am pc zocken?!

ich finde dieses schubladendenken...konsole= scheiß steuerung echt zum brechen.

*Eimer hinstell* :D

Geht mir doch nur um Shooter... 1st Person speziell, der Rest ist relativ.
(war nicht ersichtlich, ich weiß;))
1st Person Shooter auf Konsole/Pad ist halt nicht das selbe wie auf dem PC mit Maus/Tasta.

Grid z.B. wär ein Spiel wo die PC'ler sicher auch zum Pad greifen... ;)
Und Resi oder GoW sind nicht so tolle Beispiele, da eh Konsolenport.

Meinst du das jetzt ernsthaft?:D

Bei einem Reinen Shooter wie COD hätte selbst der Fatal1ty unter den Konsolenspielern keine Chance gegen den mittelmäßigsten PC-Spieler :P

sicher meini ch das so.ein pc only zocker is am pad genausonne null wie nen konsolen only zocker am pc...

ich meinte ja,da er ja der meinung ist die konsolenzocker sind von vornerein ja alles "noobs" ,könnten wir ja ma ne runde cod anner box zocken...dann würde er spüren wie sinnbefreit das is.

der eine kackt am pc am,der andere eben an der konsole...

Du hast das wirklich falsch verstanden! :)
Nur im Vergleich, also PC'ler mit Maus/Tasta und Consolero an seinem Pad, da ist der Consolero auf Garantie immer der Noob... logisch. :D

Geht doch darum das PC'ler und Consoleros zusammen zocken sollten, aber die Consoleros keine Chance hätten.
(Was ich auch glaube)

Zurück