Cross Fire funktioniert nicht

parel

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe letztens eine Hd. 5770 und eine Hd. 5750 und wollte diese im CF laufen lassen jedoch kommt nur im CF kein Signal
System:
Q6600@3,06GGhz@1,25V
Obigen GraKa's
Sharkoon SHA 500 12A
Asus p5b Deluxe
2,5 Gb RAM
 
Du kannst nur Karten des gleichen Typs zusammenschalten also entweder 2 5770 oder 2 5750 etc.
Ein Crossfire gespann dieser Karten macht aber wenig sinn da du zum Preis der Grakas auch eine einzelne gleichschnell oder schnellere Karte bekommst die dann weniger Strom verbraucht und keine Mikroruckler Probleme hat
 
Crossfire sollte mit den 2 Karten funktionieren, hast du den Monitor dann mal an der anderen Grafikkarte versucht?
 
stimmt sollte gehen

hatte aber 2x 5770 CF , Q6600

+4 fps in BF3 und eine Menge Hitze
 
Ich hab aber auf allen DVI kein signal
(ist mein Netzteil zu schwach) und ja ich habe eine CF Brücke
 
Ja gut das es 2013 was effektiveres als 2x 57xx gibt ist mir bewusst ;)

@ Parel: ist das ein 500 Watt NT?
zumindest im Idle müsste es Funktionieren von daher glaub ich das mal nicht.
Wie läuft das? du hast beide karten drinne, siehst alles, sobald du CF im Trieber aktivierst gehts bild weg und kommt nicht mehr?
Treiber Aktuell? MB CF fähig?
 
Wieviele Monitore hast du angeschlossen ? Vlt. gibts einen anderen Grund warum kein Signal und warum CF. (3-6 Monitore ohne DP, DPAdapter?)
Bios Settings ... ? PCIe Slot zum Primären Init Display machen ... weg von Auto Setup ... als Beispiel.

... jede Karte einzeln betreiben und feststellen ob jede für sich funktioniert.
 
@Brez$$z
Asus p5b Deluxe kann Crossfire.

@TE
Schmeiss den Treiber mal runter wenn nur eine Karte eingebaut ist und starte dann mal Pc mit zwei Karten und CF Bridge.


Hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber beim nachschauen ob das Board CF kann bin ich über diesen tollen Beschreibungstext bei Ebay gestolpert, fand ich witzig:

"Aufgrund der CrossFire-Technologie von ATI bietet dieses Asus Motherboard verbesserte Bildqualität sowie Rendering-Geschwindigkeit"

:D
 
Ja hab garnicht gesehn das er mainboard erwähnt hatte :D

Jo verbesserte Bildquali, ginf mir auch so.
CF angemacht un WOW Windows sieht so viel besser aus
 
Zurück