Crimson lässt sich nicht installieren

Brixx

Komplett-PC-Käufer(in)
Crimson lässt sich nicht installieren

Hallo!

Ich hab mir eben die neue Crimson Software runtergeladen.

Aber leider will sich das Ding nicht installieren lassen. Wie ich vorgegangen bin:

Alten Treiber via DDU im abgesicherten Modus deinstalliert.
Dann im normalen Modus versucht, Crimson zu installieren. Er entpackt korrekt, d.h. die entpackten Dateien finden sich im Zielordner wieder.

Das eigentliche Setup nach dem entpacken will aber nicht so ganz. Scheinbar installiert er, aber die Installation ist nach 1 Sekunde "erfolgreich" abgeschlossen.

Das kam mir suspekt vor und ich hab den Install-Ordner überprüft: leer.
DDU erkennt auch keine installierten Treiber, d.h. es wird nur der Standard-VGA-Treiber erkannt.

Ich hab dann nochmal versucht, mit dem Crimson-Setup alles zu deinstallieren. Da meldet er zuerst, dass die neueste Version installiert sei. Wenn ich dann aber auf "Deinstallieren" klicke,
meldet er, dass keinerlei Komponenten installiert seien.

Starte ich die entpackte Setup.exe manuell, zeigt er mir auch nur 2 zu installierende Dateien: AMD Gaming Evolved mit 49MB und den Installationsmanager mit 20MB.

Wenn ich aber das Setup mit installiertem 15.11er starte, zeigt er mir plötzlich weit mehr Dateien. Was mach ich falsch?
 
AW: Crimson lässt sich nicht installieren

hast du dir schonmal den treiber neu runtergeladen/entpackt etc. ? bei mir hat die installation auf anhieb geklappt.
 
AW: Crimson lässt sich nicht installieren

Örks. Mea Culpa. In einem anderen Forum, aus dem ich den Download-Link habe, wurde die Win10-Version verlinkt. :D
 
AW: Crimson lässt sich nicht installieren

habe das gleiche problem. bei mir öffnet sich die exe erst garnicht. allerdings win8.1 64 bit

UPDATE: geht jetzt. habe die software automatisch erkennen lassen und das ging es
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crimson lässt sich nicht installieren

Ja, bei mir läuft das nun. Mit der Windows 8.1 - Version hats dann funktioniert.

Ich hab die Asus Strix R9 390 OC. Nur wegen des günstigen Deal-Preises. Will jemand tauschen? :P
 
Zurück