crimpkontakte .. wo kaufen

logikwoelkchen.css

PC-Selbstbauer(in)
hab mich zwei tage dusselig gesucht, wahrscheinlich weil ich einfach nciht die korrekte bezeichnung weiß, führt meine suche zu nix :(

ich suche fürs crimpen die kontakte. auf der mdpc seite habe ich die für atx, pci und lüfter bekommen. wo krieg ich aber die für den strom her .. die für die 4 pin leitungen male und female

ich hoffe einer versteht mich ^^
thx

Hallo Leute,

dem TE möchte ich mich anschließen.

Um einige Kabel zu verlängern suche ich Crimpkontakte. Seit Tagen durchsuche ich auch das Internet und werde nicht oder nicht eindeutig fündig.
Den Onlinekatalog von Conrad kann ich fast auswendig und bei Reichelt werde ich auch nicht schlauer.

Was ich suche sind Crimpkontakte für 0,75mm² Kabelquerschnitt, sowohl male als auch female. Und zwar die ganz "normalen" für 4pin Molex-Stecker.

In Hamburg war ich bei Conrad und die wollten mir nur komplette Steckverbinder verkaufen.

@oldmanDF
Dein Tipp wäre analog zu dem, was sie mir bei Conrad verkaufen könnten.

Es musss die Kontakte doch z.B. auch einzelnd bzw. im 100erPack zu kaufen sein.

Kann mir jemand die genauen Bezeichnungen und Adressen sagen, wo man diese bestellen kann?

Bei MDPC-X gibt es sie zwar auch, aber anscheinend nur in Verbindung mit der Crimpzange (und die brauche ich nicht)/samt Gehäuse.

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

sportage

Ich schließ' mich hier mal an ;)

Ich möchte auch in der Lage sein, jedes erdenkliche Kabel im PC auch selber zu basteln. Dazu gehören auch USB-Header-Kabel oder Frontpanel-Verbindungen.
Es gibt doch bestimmt jemanden hier mit einer Liste von Bezugsquellen für sämtliche PC-Teile.
Man bekommt ziemlich viel aus den USA (z.B. bei Performance-PCs), allerdings sieht's in Deutschland eher mau aus. Sicherlich gibt's in den Elektronikshops wie Conrad oder Reichelt auch das ein oder andere Teil, jedoch sind die wegen den Bezeichnungen kaum ausfindig zu machen.

Wäre nett, wenn uns da jemand weiterhelfen könnte.
Danke

ich denke mal bei mdpc-x wird es die auch so geben,kann ja nicht sein,wenn ich ersatz brauche das ich mir immer gleich ne zange dazu kaufen muss lol
nur leider ist bis 12. mdpx erstmal geschlossen,also kann ich da jetzt nicht nachschauen.wäre aber meine erste wahl

Ich hatte bei MDPC-X gerade eine Bestellung abgegeben.
Von daher weiß ich, dass die Crimpkontakte nicht separat zu bestellen sind. Ev. würde Nils sie auch einzelnd im Pack auf Nachfrage verkaufen, aber das kann man erst ab dem 12.02. wieder erfragen.
Und bis dahin wollte ich schon einiges geschafft haben.

Zurück