Crimp-Zange

MDPC? Im Elektronikbereich nicht verbreitet, die wollen eher PC Modder melken. Daher würde ich die gar nicht erst in Betracht ziehen. Schau dir mal Zangen von Knipex an, die taugen etwas, aber nicht so etwas.

Du meinst doch nicht mich, oder? :D

Knipex ist toll aber VIEL zu teuer. Die Zange von Reichelt kann ich nur empfehlen - reicht völlig für den Hobby-Modder. :daumen: Imho ist die MDPC-Zange genau die gleiche nur in einer anderen Farbe auch wenn einige meinen sie wäre qualitativ etwas besser. Ich hatte beide schon in der Hand und konnte, bis auf die Farbe, keinen Unterschied ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar ist die Zange hier von Reichelt auch nett. Die von MDPC melken ihre Kunden wie ich bereits gesagt hab.

Für den Privatgebrauch muss es natürlich keine Knipex sein (wobei die schon schick sind, so ists ja nicht ;) ).

Daher habe ich ja auch die von Reichelt empfohlen. Knippex ist natürlich der Porsche unter den Zangen, jedoch kostet so ein Auto natürl. entsprechend. Genau so ist es eben mit den Zangen.

Ich selbst habe übrigens die MDPC-Zange gekauft. Als ein Bekannter mir dann aber praktisch die gleiche Crimp-Zange für die Hälfte des Preises vorführte ... - Rest kann sich ja sicher jeder denken.

Habe mir gerade mal Reisballs Foto im Ersatz - und - Einzelteile - Bilderthread angeschaut und kann sagen, dass man bei der Reichelt-Zange nicht sicher sein kann, die gleiche zu bekommen. Habe schon mehrfach die Erfahrung machen müssen, dass Reichelt leider gerne immer mal wieder die Zulieferer (auch bei Bauteilen) wechselt, ohne die Produktbilder anzupassen.

Das hier war jedenfalls das, was bei mir im Frühling ankahm, als ich mir die PSK-Zange von Reichelt bestellt hatte:
P1050124.jpg

Für Lüfterkontakte ist sie gut zu gebrauchen. Bei den Mainboardsteckern hatte ich das Glück, mir eine professionelle Zange leihen zu können da die ersten zwei Crimpversuche mit der Reicheltzange und den Mini Fit Kontakten nicht wirklich vielversprechend aussahen...

Zurück