Crimp-zange..aber welche?

wheeler

BIOS-Overclocker(in)
Hi,
so langsam möchte ich auch mal NT sleeve,und dabei auch gleich auf länge zurechtschneiden.Also neue kontakte,ergo brauch ich ne crimpzange.es gibt ja ein edles teil von MDPC-X MDPC Crimpzange | MDPC Crimping | MDPC-X Deutschland,
aber muss es so eine teure sein,tut es nicht auch ne bsichen billigere auch ihren dienst? ok,da hab ich dann ne zange mit der ich garantiert mein NT crimpen kann,was mir das "raussuchen" eineer anderen zange erspart.
nutz ihr baumarktware ,oder welche zangen nutzt ihr zum crimpen?
würde mich mal interessieren.
gruss

wheeler

Für deinen Bereich würde ein billigeres Modell sicherlich mehr als reichen, ausser du hast vor es als neues Hobby zu machen. Ich selber nehme eine handelsübliche Zange für Quetschverbinder aus dem Kfz Bereich. Ich denke daher so ein Modell dürfte da völlig reichen

Also ich hab mir die von MDPC geholt .... nach dem Stress mit dem "billig" Pin Remover und dem unterschied zum originalen von MDPC hab ich mir gedacht bevor ich mich wieder so rumärger ;-) Ich hab zwar keine andere benutzt aber Knipex Werkzeuge kann ich generell auch sehr empfehlen :daumen:

Zurück