Creative X-Fi Titanium dreht unter Windows 7 64-bit durch

-FA-

Software-Overclocker(in)
Jallo, ich habe ein Problem mit meiner Creative-Karte. Die spinnt unter Windows 7 völlig.
Zum ersten wird die lautstärkereglung gar nicht rechts unten wie früher eingefügt.
Das aber nur nebenbei, wie bekomm ich die da rein?

Dann jetzt zum eigentlichen Problem: Verwend ich die Karte im "Spielemodus" wird nur ein ganz zärtlicher Bass wiedergegeben (Subwoofer bewegt sich kaum) und es ist auchnicht so laut. Die Luatstärke ist bei 75%. In Vista hab ich dort normalen Sound im gleichen Modus mit normalem Bass.

Schalt ich nun in den Unterhaltungsmodus um resit die mir beinahe das Haus ab. Obwohl die Lautstärke ebenfalls bei 75% ist, ist die musik lauter und der bass ist gewaltig.
Hab bass glich wie die höhen eingestellt.Was ist da los? Normal müsste doch das verhältnis glich sein (zwischen den Modüssen)?

Wie komm ich im Spielemodus an die Basseinstellung ran (Basslutstärke). Die im Desktop speziell von Creative gibts bei mir gar nicht.

Edit: In vista wurde der Subwoofer (intensität,...) in diesem Modus über die "THX-Einrichtungskonsole". Und bei 7 fehlt die komplett. hab den Treiber bei Creative runtergeladen. Wie bekomm ich die drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Lautstärkeregelung ist unter der Konsole zu finden.
Bassmanagement findest du in Gamemode auch, da kannst du Crossoverbassfrewuenz und Bassstärke regeln.
Schau mal nach die hoch der Bass bei denem Sagwoofer aufgedreht ist. Dreh den Pegel runter und mach die feinanbstimung in der Software in den eintzelnen Modis.
In jedem Modus kannst du eingene Einstellungen machen. Der Speicher für jeden Modi seperat ab.

In der Einrichtungskonsole lässt sich irgendwo einstellen das Windows7 und creative die Einstellungen synchronisieren. Such mal dnach.

Das weiß ich. aber die ganz spezifischen THX-Einstellungen fehlen.
ich find da auch nirgends die option die zu koppeln.
was mich auch wundert wiso Windows 7 diese Programme nicht als "systemprogramme" anerkennt und in die systemsteuerung integriert.

Zurück