Creative SXFI Air Gamer: "All-in-One Headset" für Spieler vorgestellt

Ich habe seit ein paar Monaten das Create SXFI Air C im Einsatz, hauptsächlich zur Arbeit und zum Musikhören. Deshalb kann ich mir auch unter "holografischem Klang" etwas vorstellen, und tatsächlich ist das etwas, das das Headset sehr gut macht! Zumindest für Musik. Die hört sich dann nichtmehr so an also würde sie direkt im Kopf zwischen den Ohrmuscheln ertönen, sondern eben im Raum ringsherum. Damit das alles gut funktioniert muss man vorher ein paar Fotos von den eigenen Ohren erstellen und hochladen, damit wird ein Profil erstellt und das muss man dann mit der Creative Software aufs Headset laden. Und das ist meines Wissens nach auch der einzige richtige Nutzen der Software. Denn Treiber müssen keine nachinstalliert werden! Was auch logisch ist, sonst würde es ja nicht mit Konsolen und Smartphones funktionieren.
Jedenfalls, das Mikro ist bisher der Schwachpunkt gewesen und die Verarbeitungsqualität geht in Ordnung (raster für die größeneinstellung ist zu locker). Holographischer Sound gefällt mir sehr gut aber ist Geschmackssache. Es trägt stark zur Immersion bei, aber gerade beim competive-gaming, wenn es im ortung von gegnern geht, will man wahrscheinlich nicht dass das Headset an der Soundkulisse herummixt und dreht. Und das wird hier bei der gaming-version nicht anders sein.

Kann ich nur unterschreiben. Hab einmal das DT770Pro und das DT990Pro und super zufrieden damit. Mir kommt (vorerst) auch nichts anderes mehr ins Haus.

Hatte dazu eine Creative Omni, die aber eher mehr als weniger Probleme gemacht hat. Mal war der Sound ganz weg, ein andermal auf 100% etc. Sehr nervig.
Jetzt hab ich nen USB DAC und bin mehr als zufrieden damit.

Creative hat es schon vor vielen Jahren verpasst ihren größten Schwachpunkt auszumerzen, und das sind die Treiber.

Höhre ich immer wieder.
Da war eine Umfrage in einer Kopfhörer Expo in USA, "which headphones sounds the best?"und zwei drei Mal wurde die DT770Pro genannt. Ich meine unter der Auswahl von 4000$ Produkten oder mehr gefällt dieser 135Fr. Kopfhörer. Das spricht Bänder!

Welchen USB DAC benutzt du? ChiFi schon ausprobiert?

ps:meine Referenz Zuhause ist zurzeit der Hifiman Sundara.
So scheint es. Ich habe irgendwann aufgegeben und ein anderes Produkt gewählt - für mich stand Creative bis dahin für Qualität. Hier wurde in meinen Augen zu kurz gedacht und an den falschen Stellen gespart, so verbrennt man nur seinen Namen.
Ich habe nun länger keinen Bedarf gehabt, da das aktuelle Produkt der Konkurrenz läuft und läuft - nach dem was ich aber nun über die Verarbeitung hier lese + meine eigenen Erfahrungen, bin ich mir unsicher ob ich in nächster Zeit bei Creative zugreifen würde. Aber ich lasse mich durch gute Tests gern vom Gegenteil überzeugen (wenn den mal wieder Bedarf da ist).
Ja erzähl doch welches ist das Konkurrenzprodukt?

Zurück