SYSOPONLINE
Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
ich habe mir gestern Abend eine Creative Soundblaster Z und ein HyperX Cloud II Headset gegönnt.
Zuhause angekommen habe ich die Soundkarte direkt in meinen Computer verbaut. Danach habe ich die beiligende Software installiert und das Headset über den Klinkenanschluss verbunden. Bei dem Headset gibt es auch die Möglichkeit es über einen USB Anschluss anzuschließen. Ich glaube dann benutzt man eine integrierte Soundkarte des Headset.
Hat jemand Erfahrungen mit den Einstellungen der Soundkarte?
Im Windows steht nun bei Wiedergabe (Lautsprecher Soundblaster Z) und bei Aufnahme (Mikrofon Soundblaster Z)
In der Software SBX Pro Studio habe ich eigentlich nichts umgestellt. Das einzige was ich aktiviert habe ist der ScoutMode. Allerdings habe ich dort schon einige mal gelesen, das dass wohl nicht wirklich gut umgesetzt wurde.
Bisher bin ich noch nicht wirklich überzeugt von der Kaufentscheidung. Könnt ihr mich eines besseren belehren bzw. mir eure Einstellungen für Headsets mal posten?
Mein System:
CPU: AMD® Ryzen™ 7 1700, 8 Kerne, 16 Threads
RAM: 2 x 8 GB DDR4 RAM 2666 MHz KINGSTON HyperX Fury
Grafikkarte: 8GB Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming
Soundkarte: Creative Soundblaster Z
Festplatte(n): 500 GB SSD Samsung 850 EVO Serie, SATA3
Motherboard: Gigabyte® GA-AX370 Gaming K5, AMD X370
Monitor ACER Predator XB 241
Betriebssystem: Windows 10
Games: CS:GO
ich habe mir gestern Abend eine Creative Soundblaster Z und ein HyperX Cloud II Headset gegönnt.
Zuhause angekommen habe ich die Soundkarte direkt in meinen Computer verbaut. Danach habe ich die beiligende Software installiert und das Headset über den Klinkenanschluss verbunden. Bei dem Headset gibt es auch die Möglichkeit es über einen USB Anschluss anzuschließen. Ich glaube dann benutzt man eine integrierte Soundkarte des Headset.
Hat jemand Erfahrungen mit den Einstellungen der Soundkarte?
Im Windows steht nun bei Wiedergabe (Lautsprecher Soundblaster Z) und bei Aufnahme (Mikrofon Soundblaster Z)
In der Software SBX Pro Studio habe ich eigentlich nichts umgestellt. Das einzige was ich aktiviert habe ist der ScoutMode. Allerdings habe ich dort schon einige mal gelesen, das dass wohl nicht wirklich gut umgesetzt wurde.
Bisher bin ich noch nicht wirklich überzeugt von der Kaufentscheidung. Könnt ihr mich eines besseren belehren bzw. mir eure Einstellungen für Headsets mal posten?
Mein System:
CPU: AMD® Ryzen™ 7 1700, 8 Kerne, 16 Threads
RAM: 2 x 8 GB DDR4 RAM 2666 MHz KINGSTON HyperX Fury
Grafikkarte: 8GB Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming
Soundkarte: Creative Soundblaster Z
Festplatte(n): 500 GB SSD Samsung 850 EVO Serie, SATA3
Motherboard: Gigabyte® GA-AX370 Gaming K5, AMD X370
Monitor ACER Predator XB 241
Betriebssystem: Windows 10
Games: CS:GO
Zuletzt bearbeitet: