Creative Soundblaster Recon 3D ersetzen?

Cali_Kid

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe diese Soundkarte seit längerer Zeit in meinem PC Verbaut nur habe ich mit ihr nur Probleme und zwar verliert sie immer die Lautsprechereinstellungen. Vor allem nach dem Spielen tritt dieser Fehler häufig auf das der Ton falsch aus den Boxen kommt statt Lautsprecher rechts wird der Ton auf Links abgespielt hat jemand noch so Probleme mit der Karte. Bin echt enttäuscht und möchte auch keine Creative mehr.
Nun bin ich am überlegen welche Soundkarte als Ersatz her könnte habt ihr eine Idee? Habe das Edifier S550.

Hab seit ca. einen Jahr die Soundblaster z die ja auch auf dem Recon 3D Chip basiert. Hatte bisher keine Probleme mit der karte (im gegenteil, bin hin und weg von der karte) . Welchen Treiber benutzt du ?

Benutze zur Zeit den letzten Treiber von der Homepage war glaub 30 September.Habe aber das Problem schon länger am Edifier System kann es nicht liegen da der Fehler beim Onboard Sound nicht kam.

Ich bin nur weg von Creative:lol:, soviel Geld könnte keiner zahlen bevor so ein Platinenfiasko wieder in meine Hütte käme. Die Recon war ja auch nicht mal X-Fi Niveau. Ich würde da zu einer Xonar DX greifen

Ne gute Soundkarte ist die Asus Xonar DG. Hab die selber drin und sie hatt sich noch nie selbständig gemacht oder was vergessen.

Der Treiber ist schön klein und bietet echt ne menge guter Einstellungen. Hab nen Logitech Z623 dran und der Klang ist einfach super.

Ich habe das Edifier S550 kann man die PAX Treiber drüber installieren oder muss ich die von Creative erst deinstallieren?

@ Erok okay vielen Dank für den Tipp.Könnte ich mir auch die Xonar DX holen oder wäre das Geldverschwendung? Und ist die Karte auch gut für Spiele?

Ich hatte die DX schon mehrfach und derzeitig die D2X, ich will keine andere Karte mehr. Seitdem bin ich frei von unliebsamen Überraschungen und bei hängt derzeitig auch noch das S 550 dran

Ich hab jetzt mal die Tage drüber nachgedacht und zwar lese ich oft das die DX Störgeräusche erzeugen tut und meist ein klacken bei der Wiedergabe von sich gibt.
Hat da jemand Erfahrung schon gehabt und würde sich der Mehrpreis zur D2X lohnen bei dem Edifier S550??

Die DX hat bei mir (und einigen anderen) Störgeräusche bei der Aufnahme verursacht; dies äußert sich in einem unangenehmen Brummen in der Aufnahme bzw bei Freunden wenn du in einer Skype oder TS Konfi bist. Tritt allerdings nur auf, wenn du gerade grafisch aufwendige Programme laufen hast. Die D2X und die Phoebus haben das gleiche Problem (tritt allerdings längst nicht bei jedem auf! ) Ansonsten ist die DX klanglich eine Super Karte! in der Wiedergabe Null Störgeräusche oder Klacken.

Die Recon hatte ich auch zu Beginn, war aber von der Soundqualität mehr als enttäuscht. Da ist die DX um Welten besser, nur das ich eben das Brummen hatte und zu einer externen SoKA gewechselt bin.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt die Xonar DX zugelegt und werde nun die Recon ausbauen und hoffen das ich endlich guten Sound habe =) Danke an alle für die Tipps

Wie gesagt ich nutze die D2X und davor die DX mehrfach an dem System und ich hatte bisher keinerlei Probleme. Musste nur einmalig das Kabel für das Frontpanel der DX neu verlegen

Zurück