hi, ich weiss, dass es schon ähnliche threads in allen möglichen foren gibt, aber ich muss das jetz mal selber posten und das problem genau beschreiben.
ich hab keine ahnung warum, aber vor 2 tagen hat sich plötzlich irgendwas umgestellt, seitdem scheint es so, als würde 5.1 sound emuliert und da mein headset nich 5.1 fähig is wird alles was rear oder centerboxen ausgeben weggelassen - ergo im ts keine stimmen, bei musik keine stimmen und so weiter. ich habe bereits alle tipps und ratschläge aus allen möglichen threads probiert, habe alle treiber deinstalliert, es is mit alternativen treibern (PAX etc.) probiert, alle einstellungen dutzende male überprüft. ich bin wirklich nich unbeleckt in sachen pc, ich bastle seit ich 12 bin und sowas is mir noch nie untergekommen. ich hab auch win7 schon plattgemacht und neuinstalliert (mit komplettformatierung). das problem ist schon bei mehreren leuten unter win7 aufgetreten und das verrückte ist, dass es auch die onboardkarte (realtek ac97) erwischt hat. exakt selbes problem. es ist also ein hardwareseitiger defekt auszuschließen.
manche reden davon, dass die karten unter win7 unter 4gb ram probleme machen. ich hab 4gb. ausserdem lief 2 monate alles makellos. es ging plötzlich los. auf der anlage über spdif klingts einigermaßen normal, aber immernoch sehr blechern und strange.
wenn hier IRGENDJEMAND nen tipp, ne lösung oder irgendne idee hat - raus damit! wär klasse, ich schmeiss das ding bald aus m fenster...
und btw:der creative support is das mieseste was mir je untergekommen is. man muss schon ne stunde detektivarbeit leisten bis man an die hotlinenr kommt und die sind unfreundlich und inkompetent.
so, ziemlich viel text, aber in den andren foren wurde immer das gegenteil bemängelt.
danke schonmal für eure hilfe,
mfg, evunn.
ich hab keine ahnung warum, aber vor 2 tagen hat sich plötzlich irgendwas umgestellt, seitdem scheint es so, als würde 5.1 sound emuliert und da mein headset nich 5.1 fähig is wird alles was rear oder centerboxen ausgeben weggelassen - ergo im ts keine stimmen, bei musik keine stimmen und so weiter. ich habe bereits alle tipps und ratschläge aus allen möglichen threads probiert, habe alle treiber deinstalliert, es is mit alternativen treibern (PAX etc.) probiert, alle einstellungen dutzende male überprüft. ich bin wirklich nich unbeleckt in sachen pc, ich bastle seit ich 12 bin und sowas is mir noch nie untergekommen. ich hab auch win7 schon plattgemacht und neuinstalliert (mit komplettformatierung). das problem ist schon bei mehreren leuten unter win7 aufgetreten und das verrückte ist, dass es auch die onboardkarte (realtek ac97) erwischt hat. exakt selbes problem. es ist also ein hardwareseitiger defekt auszuschließen.
manche reden davon, dass die karten unter win7 unter 4gb ram probleme machen. ich hab 4gb. ausserdem lief 2 monate alles makellos. es ging plötzlich los. auf der anlage über spdif klingts einigermaßen normal, aber immernoch sehr blechern und strange.
wenn hier IRGENDJEMAND nen tipp, ne lösung oder irgendne idee hat - raus damit! wär klasse, ich schmeiss das ding bald aus m fenster...
und btw:der creative support is das mieseste was mir je untergekommen is. man muss schon ne stunde detektivarbeit leisten bis man an die hotlinenr kommt und die sind unfreundlich und inkompetent.
so, ziemlich viel text, aber in den andren foren wurde immer das gegenteil bemängelt.
danke schonmal für eure hilfe,
mfg, evunn.
Zuletzt bearbeitet: