tip-doppelkeks
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen!
Ein Headset ist in Planung...
Die Zwei Kandidaten sind bislang im Recall und ich tendiere zum normalen Pro Series, aber wozu bin ich in nem Hardware-forum, wenn ich nicht ein paar Meinungen einhole.
Vielleicht hatte der ein oder andere hier ja sogar beide mal zu Hause.
Für Meinungen oder aber auch andere Vorschläge wär ich dankbar.
Hier bislang meine Überlegungen.
All zu viel wollte ich nicht investieren (<50€), da das Teil letztendlich eh nur 1-2 Tage die Woche genutzt werden wird.
Einsatzgebiet wäre wohl Hauptsächlich Musik (Gitarrendigital-Verstärker + Mp3). Headset und nicht Kopfhörer aber halt deshalb, weil ich doch ganz gern für Starcraft2 und ähnliches die Chatoption offen hätte.
Der Sound soll ordentlich sein, muss aber nicht unbedingt 100% Top sein. Die Knöpfchen zum Gitarrespielen dreh ich eh am laufenden Band und wofür hat das Teil sonst nen EQ. Das seh ich nicht so eng...
Solang's nicht knackt, rauscht oder riesen Löcher im Frequenzverlauf hat kann ich wahrscheinlich damit leben.
5.1 usw scheidet für mich aus und USB will ich auch nicht. Soll ja schließlich auch klaglos ins Mischpult passen...
Die zwei creatives sind etwa mein Budget und mir gefällt die Idee des abnehmbaren Mikros. Der Chatanteil wird bei mir eh der kleinste sein, was die Nutzung des HSs angeht.
Spontan gefällt mir das "MKI" sogar noch besser als sein Nachfolger aufgrund des Plopschutzes vor dem Mikro und des flexiblen Ärmchens.
Des weiteren siehts so aus, als wäre der Kopfbügel besser gepolstert, was auch einige Leute in den Amazon-Reviews so empfunden haben.
Die Treiber sind in beiden Modellen soweit ich weiss gleich groß, lediglich das Frequenzspektrum geht beim MKII um 2kHz weiter bis auf 20.000Hz.
Da Meine ollen Löffel mittlerweile aber eh bei ca 16kHz dicht machen kann mir das glaub ich egal sein.
Gelobt beim MKII wird der "größere" Sound und der dicke Bass, der zum zocken auch sicher toll ist, mir als Musiker aber eher Angst macht er könnte mir den Sound zu schnell vermatschen.
Ich habe glaube ich einen recht großen Kopf (nicht pferdemäßig, aber schon eher größer) und bin Fan von ohrumschließenden Kopfhörern.
Mit aufliegenden hab ich bislang die Erfahrung gemacht, dass mir die Ohren doch schnell warm werden und ich auch den Druck als unangenehm empfunden habe. Waren aber vielleicht auch nicht die besten Vertreter ihrer Zunft.
Ist das MKII so viel größer wie es auf den Bildern aussieht?
Was meint ihr?
Wie ist eure Meinung zu den Modellen oder kennt ihr noch weitere die in mein Beuteschema passen würden?
Ein Headset ist in Planung...
Die Zwei Kandidaten sind bislang im Recall und ich tendiere zum normalen Pro Series, aber wozu bin ich in nem Hardware-forum, wenn ich nicht ein paar Meinungen einhole.

Vielleicht hatte der ein oder andere hier ja sogar beide mal zu Hause.
Für Meinungen oder aber auch andere Vorschläge wär ich dankbar.
Hier bislang meine Überlegungen.
All zu viel wollte ich nicht investieren (<50€), da das Teil letztendlich eh nur 1-2 Tage die Woche genutzt werden wird.
Einsatzgebiet wäre wohl Hauptsächlich Musik (Gitarrendigital-Verstärker + Mp3). Headset und nicht Kopfhörer aber halt deshalb, weil ich doch ganz gern für Starcraft2 und ähnliches die Chatoption offen hätte.
Der Sound soll ordentlich sein, muss aber nicht unbedingt 100% Top sein. Die Knöpfchen zum Gitarrespielen dreh ich eh am laufenden Band und wofür hat das Teil sonst nen EQ. Das seh ich nicht so eng...
Solang's nicht knackt, rauscht oder riesen Löcher im Frequenzverlauf hat kann ich wahrscheinlich damit leben.
5.1 usw scheidet für mich aus und USB will ich auch nicht. Soll ja schließlich auch klaglos ins Mischpult passen...
Die zwei creatives sind etwa mein Budget und mir gefällt die Idee des abnehmbaren Mikros. Der Chatanteil wird bei mir eh der kleinste sein, was die Nutzung des HSs angeht.
Spontan gefällt mir das "MKI" sogar noch besser als sein Nachfolger aufgrund des Plopschutzes vor dem Mikro und des flexiblen Ärmchens.
Des weiteren siehts so aus, als wäre der Kopfbügel besser gepolstert, was auch einige Leute in den Amazon-Reviews so empfunden haben.
Die Treiber sind in beiden Modellen soweit ich weiss gleich groß, lediglich das Frequenzspektrum geht beim MKII um 2kHz weiter bis auf 20.000Hz.
Da Meine ollen Löffel mittlerweile aber eh bei ca 16kHz dicht machen kann mir das glaub ich egal sein.
Gelobt beim MKII wird der "größere" Sound und der dicke Bass, der zum zocken auch sicher toll ist, mir als Musiker aber eher Angst macht er könnte mir den Sound zu schnell vermatschen.
Ich habe glaube ich einen recht großen Kopf (nicht pferdemäßig, aber schon eher größer) und bin Fan von ohrumschließenden Kopfhörern.
Mit aufliegenden hab ich bislang die Erfahrung gemacht, dass mir die Ohren doch schnell warm werden und ich auch den Druck als unangenehm empfunden habe. Waren aber vielleicht auch nicht die besten Vertreter ihrer Zunft.
Ist das MKII so viel größer wie es auf den Bildern aussieht?
Was meint ihr?
Wie ist eure Meinung zu den Modellen oder kennt ihr noch weitere die in mein Beuteschema passen würden?
