Creative Aurvana Live! + Zalman Mic1 braucht passende EXTERNE Sound Karte

saarbrücker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HI Leute,

Heute ist mein KH und MIC angekommen. Hab alles angeschloßen in die Onboard Soundkarte und man hört das Micro kaum, selbst bei maximalen Einstellungen.
Hab eine Sonar DG mitbestellt und gesehen das ich nur einen PCIe Slot habe ...

Will mir jetzt eine externe Soundkarte holen da mein Onboard von PackardBell grauenhaft ist.

Was könnt ihr mir empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein, eben angemessen für den KH.

Da bietet sich die ASUS Xonar DGX an. (Neu 35€)

Du kannst auch in eBay gucken nach Xonar DGX oder DX 7.1 und ersteigern.
Die DX 7.1 ist zwar übertrieben, geht aber in eBay auch manchmal für 25€ weg.

Ja habe bedenken bei der DGX weil ich gerade gesehen habe, dass die Lüfter von der HD7970 so dick sind und der PCi Slot wäre dann Press auf der Graka drauf was nicht gut sein kann oder?

Deshalb denke ich das eine externe die bessere Lösung wäre oder ?

Welches Mainboard und welche Grafikkarte hast du genau?
Normalerweise ist ja ein PCIe Slot über der Grafikkarte, Wenn die Grafikkarte keine Backplate hat, ist da noch locker 5mm Luft. Und das Brett der Soundkarte ist viel kleiner, als das der Grafikkarte.

Hab ein FP55 (I5) von Packard Bell(Fertig PC MM)....
Ne ist nur ein einizger PCIe Slot und der ist ganz oben. Also wäre die Soundkarte genau unter der Graka mit den Lüftern.

Habe gerade nachgeschaut also zwischen den Lüftern der Graka und dem Pci Slot wären 1 cm frei. Glaube nicht dass das gut ist für solch eine starke Graka oder?

So hab die Creative Sound Blaster X-Fi HD bestellt.
Ist es egal ob ich die KH und das Micro über 3,6 oda 6,2 Anschlüsse anstecke? (oda wie auch immer die genauen Größen sind)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich hätte die nicht genommen. Mit der DGX oder DX wäre es nicht unbedingt das Problem gewesen da die Karten im Low Profile Format sind und den Lüfter der Karte nicht vollständig verdecken. Hatte längere Zeit die DX direkt unter einer Asus DCII ohne merkbaren Unterschied in der Temperatur

Naja ich bin halt echt unsicher weil ich extra die TV Karte rausnehmen musste weil die fast press dran war...

Ist der Soundunterschied so groß das es ein Fehlkauf war?

Vom Klang wohl eher nicht, nur etwas teuer und von der Bauform verdeckt die deine Karte garantiert. Ich traue nur den Creative Treibern nicht über dem Weg

Dann bin ich aber beruhigt :)
Naja mit dem etwas teurer, mein budget war sowieso 140€ und hab halt nur die Aurava genommen weil in diesem Guide auf der Seite hier steht das sich andere Kopfhörer erst ab der 130€ Klasse lohnen. Und da diese beyerdinger über dem Budget waren, hab ich diese genommen.
Und jetzt hab ich wenigstens die Sicherheit das nichts mit der Graka passiert, die kostet nähmlich soviel wie der Rest vom Computer -.-

Und mit den Treibern, hab in Amazon gelesen dass es wohl große Probleme mit denen gibt. Aber anscheinend reicht der Win7 Treiber für den normalen Betrieb aus.

Ich danke euch für eure Hilfe. Hat mir sehr weitergeholfen. Bis demnächst :P :daumen:

Zurück