• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Creative 2.1 Soundsystem piept leicht

Stema90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebe PCGH-Community,

mein ca. 8-9 Jahre altes 2.1 Soundsystem von Creative piept ganz leicht bei Betrieb. Während des Spielens fällt es nicht weiter auf. Allerdings ist es während des surfens im WWW ein wenig nervig.

Liegt es am Alter des Soundsystems oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Im Menu-Punkt "Sound", habe ich alles versucht. Ich habe am Pegel rumgeschraubt. So auch an den verschiedenen Verbesserungsfunktionen und Soundformaten. Nichts hat was geändert (siehe Screenshots).

Ich würde mir nur ungerne noch ein neues Soundssystem zulegen müssen.

P.S.: Treiber sind laut MSI Live Update 6 und dem Windows Geräte-Manager auf dem neusten Stand (siehe Treiber Screenshot). Ebenso habe ich die Anschlüsse überprüft und neu eingesteckt.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    596,8 KB · Aufrufe: 34
  • Unbenannt 2.jpg
    Unbenannt 2.jpg
    598,7 KB · Aufrufe: 46
  • Unbenannt 3.jpg
    Unbenannt 3.jpg
    604,3 KB · Aufrufe: 40
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    591,6 KB · Aufrufe: 39
  • Treiber.jpg
    Treiber.jpg
    634,3 KB · Aufrufe: 38
D

Dr Bakterius

Guest
Wurde irgendwas geändert an der Hardware? Tritt es zb. auch am Frontpanel auf oder hört man es wenn man stattdessen einen Kopfhörer anklemmt? Man kann sich so das Piepen kaum vorstellen, könnte da ein Netzteil einstreuen?
 
TE
Stema90

Stema90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wurde irgendwas geändert an der Hardware? Tritt es zb. auch am Frontpanel auf oder hört man es wenn man stattdessen einen Kopfhörer anklemmt? Man kann sich so das Piepen kaum vorstellen, könnte da ein Netzteil einstreuen?

Nein. Am Frontpanel ist es auch. Kopfhörer piepen nicht. Was ist mit dem Netzteil?
 
D

Dr Bakterius

Guest
Ich meinte damit ob irgendein ext. NT da zu dicht am Kabel ist und dort einstreut. Aber so muss das Problem ja anscheinend von den Boxen ausgehen
 
D

Dr Bakterius

Guest
Entwusel das mal und probiere das System mal an anderer Stelle am anderen Zuspieler. Kannst das Pfeifen eingrenzen und mal näher beschreiben?
 
Oben Unten