Creation Kit und HD-Texturen

Hm .... also ich hab ja im Moment leider keine direkte Vergleichsmöglichkeit , da ich Skyrim gar nicht starten kann ( lädt noch den patch ) , aber die Mauern sehen sehr gut aus, auf Deinen Steamfotos. Wenn das die sind. Sieht schon aus, als wären das HD texturen.

Hab blöderweise gerade meine ganzen alten Screenshots gelöscht. hatte nochmal neu installiert und alles neu aufgespielt. Schwierig ohne Vergleichsmöglichkeit zu sagen. Aber vom rein subjektiven Eindruck sind das schon HD texturen, die Du da im Steamaccount hast. Auch manche Holzmaserung kann man gut erkennen.

Naja .... bin mal gespannt, wie das wird, wenn der endlich mal fertig geladen hat, bei mir. :-)

Ein offizieller HD pack .... klasse. Ne nette Überraschung.

Edit von nach 3 Uhr morgens :

Sooooo .... konnte es mir nicht entgehen lassen, die High Res Texturen doch noch zu begutachten.

Mein Fazit : Gut. Ich werd´ damit weiterspielen. Keine FPS einbrüche bei mir. Allerdings ging die Speicherauslastung teilweise leicht über 1 GB Ram Grafikkarte. Hab aber zum Glück 1,25 :-) Weiß nicht ob das bei 1 GB Ram was ausmacht, wenn der Speicher voll ist. Damit man sich ein paar Eindrücke machen kann hier mal n paar Screenies mit den High-Res texturen.

Hab beim Blickwinkel teilweise extra nah an bestimmte Bereiche herangezoomt, damit man die Texturen gut erkennt. Also nicht wundern, wegen der merkwürdigen Blickwinkel ;-)
Es sind hauptsächlich Holztexturen, oder Mauern und Rüstungen/Stoff/Fell wo mir der Unterschied direkt aufgefallen ist. Manche Texturen sind auch nicht geändert, wie es aussieht, wie manche Teppiche oder ähnliches.
Hier kann man sich mal n Eindruck verschaffen :

HighRes7.jpg HighRes4.jpg HighRes1.jpg HighRes8BlackDeath.jpg HighRes5.jpg HighRes2.jpg HighRes6.jpg HighRes3.jpg

So .... gute Nacht und bis später ! :kaffee:

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die neuen Texturen mit dem Hi- Res Mod von Skyrimnexus verglichen? Was sieht besser aus? Was man hier so liest gibts ja selbst gegenüber den normalen Texturen keine Verbesserungen, zumindest nicht auf den ersten Blick.

Hat schon jemand die neuen Texturen mit dem Hi- Res Mod von Skyrimnexus verglichen? Was sieht besser aus? Was man hier so liest gibts ja selbst gegenüber den normalen Texturen keine Verbesserungen, zumindest nicht auf den ersten Blick.

@ Adam :
Guten Morgen. :D
Gerne doch. :-)

Hab gelesen dass diverse Mods viel besser aussehen sollen. Muss jeder selbst entscheiden, ob er einen offiziellen Pack draufmacht, oder einen großen Mod, oder ganz viele Mods.
Mir ist ein offizieller lieber. Vor allem passt das mit der Grafikspeicherauslastung bei mir super. Nicht zu viel und nicht zu wenig ;-)
Mehr will ich gar nicht. Sonst wird´s evtl. zu viel. Keine Lust auf FPS Einbrüche.

Ich werds auf jedenfall laden. Den ENB lass ich drauf und die HD tex. drüber sollte dann reichen. Zu viel möcht ich nicht reinklatschen, meine SSD ist begrenzt :ugly:

ps: morgen :kaffee:

Also tut mir leid, wenn ich irgendwie Tomaten auf den Augen habe, aber für 3,1GB ist mir das echt zu wenig.Da sieht man bei 2K einen deutlicherin Unterschied.

Also ich find das Texturpack (von vielen Screen Vergleichen her gesehen) nicht gut. Ein paar wenige Sachen neu gemacht und bei dem Rest ein (guter) Schärfefilter drüber gelegt, mehr finde ich das nicht. Außerdem gibt ja bei vielen Usern Problemen, da lass ich das HD Pack sein und vertrau lieber auf die guten Mods, die es schon gibt.

Ich schätze Bethesda wird einfach alle Texturen ingame ersetzen, deswegen die Größe, dass vom Hersteller selbst nicht all zu viel zu erwarten ist, ist ja nix neues :D

Ich habe jetzt die offiziellen Texturen installiert. Die 2k hatte ich schon drauf. Angenommen, ich denke die 2K waren besser - sollte ich die nochmal drüberkopieren?

Zurück