• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Crash to Desktop

ck10

Schraubenverwechsler(in)
Mahlzeit zusammen!

Folgendes Problem:

Beim spielen vom Addon "Anno 1404 Venedig" / "Assassin`s Creed" / "Battlefield: Bad Company 2-BETA" gab´s einen Crash to Desktop bzw. Bluesreen.
Hab jetzt keinen Plan wo die Ursache zu suchen ist und bitte um Hilfe!

Mein System:

MB: MSI P7N SLI Platinum 750i S775 FSB 1333 MHz
CPU: Intel Core2 Duo E8500 2x3,17 GHz
RAM: Corsair 4 x 1024 MB DDR2 800 MHz PC2-6400 CL5DHX
Graka: XFX 8800 GTX 768 MB
Sound: Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Pro
HDD: Western Digital WD 5000AADS 32 MB

Treiber für MB & Graka die aktuellen von "nVidia" installiert / Sound von "Creative"

ck

Das kann viele Ursachen haben, grundsätzlich:

- Treiber für Board, Sound und Grafik mal checken, ob da neuere gibt (bei MSI fürs Board, bei Nvidia für graka und bei creative für Sound)
- windowsupdates alle schon drauf?
- alle tools mal abstellen, die nebenbei laufen, auch Virenscanner/Firewall
- Braucht das RAM vielleicht mehr als 1.8V ? Das muss man dann im BIOS des Boards einstellen
- Teste mal mit 2 statt 4 Riegeln. Manchmal gibt es bei Vollbelegung Probleme

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Treiber sind aktuell, hab ich am WE nochmal gecheckt.
Wobei der Treiber für´s Board auch von Nvidia ist, da es bei MSI nur eine 32 Bit Version gibt.
Uddates für Win7 komplett drauf, ausser 3 optionale Updates (MS Silverlight / Windows Live Essentials / Office Live-Add-In 1.4)
Werde dann mal 2 RAM entfernen und testen.

PS: hab mal eine DxDiag.txt und MSinfo.txt erstellt und bei Rapidshare hochgeladen.

DxDiag

Msinfo

Vllt kann jemand damit etwas anfangen. Ob ich mir das durchlese oder in China kippt nen Sack Reis um... :wall:

ck

edit: hab gerade im BIOS nachgeschaut, Spannung für RAM steht bei 1.9V (fester Wert, kA wo ich das ändern könnte)

Zuletzt bearbeitet:
Laufen denn alle anderen Spiele einwandfrei?

Vlt. beim Grafiktreiber mal absichtlich nen älteren probieren - die 8800er Serie ist ja schon relativ alt, vlt. gehen die ganz neuen Treiber damit nict 100% korrekt.

Problem scheint gefunden, habe 2 RAM-Module entfernt.
seitdem kein Absturz mehr

nochmal vielen Dank für dir Tipps

ck

Zurück