News Crash in Black Myth: Wukong - Raptor Lake macht bei Streamer Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Streamer Asmongold wollte eigentlich Black Myth: Wukong spielen, sein Raptor-Lake-Prozessor machte ihm aber einen Strich durch die Rechnung. Die Entwickler haben für diesen Fall schon erste Empfehlungen parat.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Crash in Black Myth: Wukong - Raptor Lake macht bei Streamer Probleme

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Beim Kollege stürzt der 14900K nun auch immer öfter ab. Wird wahrscheinlich mal ein Neukauf fällig.

Oder er hat einfach keine Ahnung wie man das System einstellt und Pflegt.
Mein 14700 ist nicht ein einziges mal bei Wukong abgestürzt.

Vielleicht solltest du ihn mal mit dem UEFI helfen.
Ist schon bedenklich wenn man wie Asmongold keine genauen Angaben zum System macht.

Wie glaubwürdig sind das diese und andere Tests auf Performance?

Streamer halt, Kann nichts außer Quatschen. Den ein guter Gamer is Asmondgold nicht.

Wer sagt denn das es die cpu ist?

Es ist natürlich jetzt einfach immer alles was nicht rund läuft auf die intel cpu's zu schieben!

Aber stellt euch vor, auf meinem 13900k läuft das game!...

Und stellt euch vor, auch schon früher, bevor es die neuen intel cpu's gab, sind Spiele in vielen konfigurationen gecrasht!

Sei es schon nur wegen zu hohen Ram takten in xmp, oder unstabile OC's, oder auch einfach Spiele die auf einiger Hardware nicht rund läuft!

Das gabs auch schon vor 10 oder 20 Jahren!

Also ist bei jemandem der PC Abgestürzt, weil er Black Myth: Wukong Zocken wollte. Und jetzt?
Wie ist es ausgegangen? Was war das Problem und wie wurde es behoben?

Ich weiß nicht was ich mit diesem Artikel anfangen soll :ka:

Ist alles auf Intel Default eingestellt. PL1 und PL2 sind beide auf 125 Watt limitiert. Selbst Ram läuft nur bei 5600. Nützt nichts mehr, die CPU ist tot.
Ab zu Intel, reklamieren. Würde doch nichts neues Kaufen solange Garantie drauf ist...

klick, klick, klick....
Genau das, immer und überall im Internet. Mehr ist das nicht...
Und alle Berichten drüber und wir Kommentieren, dass sich das auch lohnt :ugly:

Ist alles auf Intel Default eingestellt. PL1 und PL2 sind beide auf 125 Watt limitiert. Selbst Ram läuft nur bei 5600. Nützt nichts mehr, die CPU ist tot.
gibt doch eine erweiterte garantie von intel, einfach reklamieren und eine neue cpu gratis bekommen ^^
Ja, der Depp findet aber seinen Kaufbeleg nicht mehr...
Keine Ahnung ob Intel den sehen will.
hat er das teil im laden oder online gekauft? wenn online muss es doch da was geben was ihm hilft.

Bei mir wollten die den sehen, bei einem Freund nicht.
Einfach mal versuchen.
prinzipiell ist es auch etwas schwer zu glauben das ein 13600k als beispiel schon vor 8 jahren gekauft wurde und deshalb keine garantie mehr hat. wobei ein händler natürlich nicht dafür gerade stehen will was andere tun.
Bei Saturn soweit ich weiß.
wenn alles nicht hilft direkt bei intel rabatz machen, zur not richtig auf die kacke hauen und ordentlich heulen. letztlich weiss jeder das die cpu keine zwei jahre alt sein kann.

Beim Kollege stürzt der 14900K nun auch immer öfter ab. Wird wahrscheinlich mal ein Neukauf fällig.
Garantie?
Oder er hat einfach keine Ahnung wie man das System einstellt und Pflegt.
Mein 14700 ist nicht ein einziges mal bei Wukong abgestürzt.

Vielleicht solltest du ihn mal mit dem UEFI helfen.
Aha nur weil du Glück hattest haben alle die Probleme mut der CPU haben, die ja sogar Intel bestätigt hat, keine Ahnung wie man ein System einstellt.
Neben bei, hab bei meinen AMD Uefi Einstellungen nie angepasst und nie Probleme bzw. Fast nie

Hat der liebe Asmongold auch sein BIOS gepatched?
Ich denke nicht das er soviel Ahnung davon hat, obwohl er eine PC-Bau Firme mitgegründet hat.
An seiner Stelle würde ich da mal vorbeischauen oder mal die CPU ein wenig niedriger Takten mit dem Intel Tool.

Ich habe übrigens auch out of Video Memory Crashes mit einer 4090 und einem 5800X3D und nur in UE5 Spielen...
Ich habe den VRAM der 4090 ein wenig übertaktet, aber nur im 500Mhz (es geht 1250Mhz auf meiner Karte), aber ich denke bei mir liegt es daran. :D
Habs auf 0 gestellt und bisher keine Crashes bemerkt, spiele aber aktuell auch kaum UE5 Spiele und die Crashezahl war nur éins alle 10-20 Stunden.

Wer sagt denn das es die cpu ist?

Es ist natürlich jetzt einfach immer alles was nicht rund läuft auf die intel cpu's zu schieben!

Aber stellt euch vor, auf meinem 13900k läuft das game!...
Google ist nicht dein Freund?
Diese Vram Meldung ist genau einer der Fehlermeldungen die von defekten Intel CPUS ausgelöst wird, oder kann beim Shader compilieren der Speicher Vram volllaufen?
Aber klar, der Fehler ist def kein Fehler der CPU weil DU keine Probleme hast.
Intel wohl auch nicht, die erwähnen sogar die Meldung mit dem Vram

An die Leute die hier schreiben "mein 13900k /14900kläuft ohne Probleme":
... NOCH! Ich würde so schnell es geht das neuste BIOS update installieren mit dem microcode fix .... fangen die Abstürze und typischen Fehlermeldungen wie diese "VRAM Voll"-Fehler an, ist es schon zu spät die CPU ist im Eimer und es hilft nur noch Reklamieren beim Händler.
Manche sind hier echt Blauäugig :/

Zurück