Crash bei SLI-Modus

Lucky.Smile

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen.

Seit kurzem stürzt wenn SLI aktiviert ist jedes Spiel nach ca. 3-5 Minuten ab (schwarzer Bildschirm, Kein Ton, kann mit alt+tab aber wieder auf den Desktop.Danach Spiel über Prozess beenden und alles ist ok). Kann auch mal mehr sein aber dann z.B. bei BF3 mit Grafikfehlern.
Schalte ich SLI aus, dann funktioniert alles einwandfrei. Ich habe die Karten schon hin und her getauscht, einzeln sind beide in Ordnung.
Auch habe ich ältere Treiber probiert, jedoch ohne Erfolg.
Dann dachte ich das sie eventuell zu heiß werden, also alles aus dem Gehäuse raus, aufgebaut und Crash. Laut EVGA Precision war die Temperatur zum Zeitpunkt des Treibercrashs bei 40°C/38°C.

Das kann es also auch nicht sein. Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Anhänge

• IMAG0204.jpg
    IMAG0204.jpg
    765,2 KB · Aufrufe: 155
Das ist relativ neu, aber 700 Watt dürften doch wohl reichen. Und es hat ja vorher auch funktioniert, fing von heute auf morgen an...

OCZ netzteile sind nicht die besten und GTX 560TI sli kann zuviel sein auf den 12 voltschienen. du hast ja beide karten einzeln getestet.

Wenn du die Karten schon einzelnt getestet hast, solltest du nochmal mit nen anderen NT testen.
Hatte ja auch vor kurzem noch zwei 560Ti´s im SLI, lief ein Jahr lang in BF3 ohne Probleme. Stromverbrauch beim zocken lag um die 400-450W, in Benchmarks bis zu 550W.
Sollte dein NT packen, aber man weiss ja nie, wenn die Grakas i.O. sind, würd ich als nächstes beim Netzteil suchen.

Zurück