CPU zu schlecht.? Black Ops ruckelt

Ich will ncith auch son knecht sein, der wie son kind fragt ob seine harware ausreicht, doch nimmt mich diese ganze lagg geschichte ganz schön mit, und ja ich weiß:
Das ist ein Software Problem , 90% der Spieler klagen über diese Probleme !

Wollte aber gerne nochmal ganz genau nachfragen, damit sich meine exestenzbefürtungen auflösen

intel pentium 4 2x2,8
3gb ram
nvidia gforece 9600 GT 1GB

habe 24 Zoll und würde wenn es möglich ist auch gerne auf 1920.1200 spielen, ich weiß, das wird wohl ziehmlich unmöglich sein, da ich ja auch noch zur selben zeit einen 2. bildschirm dran habe :D
könnt ihr mich ein wneig beraten? ^^
danke schonmal :)

P.S.
Der kleien naseweiß, der behauptet, kaktus hätte kein plan von harware, nein danke, da komm ich ja nun nciht mit, wie alt ist der kerl? 12? :D

@ cremator

Also mit Pentium 4 wird das wohl eher rucklig & unschön @ minimalen details. Von 16:10er fullHD mal ganz abgesehen.
Schau mal hier:
"Im Gegenzug haben wir auch überprüft, ob die im Vergleich mit dem Vorgänger gestiegenen Minimalanforderungen auch wirklich berechtigt sind. Auf einem PC, der wie von den Macher empfohlen mit einem Core 2 Duo E6600, einer Geforce 8600 GT und 2 GiByte RAM (OS: Windows 7 x64; Treiber GF 260.98) bestückt ist, lief Black Ops mit minimalen Details in einer Auflösung von 1.280 x 1.024 gerade einmal mit durchschnittlich 33 Fps. Dieses Ergebnis liegt noch unterhalb unserer Spielbarkeitsgrenze von 40 Fps und bestätigt gleichzeitig die von Infinity Ward im Vorfeld kommunizierten hohen Hardware-Mindestanforderungen."

Deine Grafikkarte ist zwar deutlich schneller als 8600GT, aber die wird von der CPU wahrscheinlich nicht ausreichend gefüttert. Wie das Ergebnis in der Praxis aussieht, wird dir so ganz genau niemand sagen können.
So hart es auch klingt: Schon mal an neue Hardware gedacht?

@ ElNinio18
Poste mal bitte dein restliches System, dann kann dir noch besser geholfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zurzeit einen Intel Core 2 Duo E4500 2,2 Ghz, mit dem ich COD Black Ops mit 20-35 FPS spielen kann und habe vor mir den Intel Core 2 Quad Q8300 zu holen, weil der recht günstig ist und wollte fragen, ob diese Cpu das pakt oder gibt es vielleicht noch einen günstigeren vielleicht auch besseren Prozessor mit dem ich das Spiel ruckelfrei und flüssig spielen kann?

wenn ich hier lese..was leude hier für system haben und meinen damit auf max zocken zu können..frag ich mich warum ich überhaupt ein quad drin habe o.O

bei mir ruckelt bzw. lagt rein garnix...sogar an dem rechner meine bessre hälfte läuft es ohne großen probleme.

Intel core 2duo E7400 2,8@4,1
4gb speicher
gtx 260
16mbit leitung..1und1.

mfg

Ich erkenne den Unterschied zwischen 50 und 60 fps sofort und empfinde fps unter 60 als unangenehm rucklig.
Für Singleplayer-Ballerei reichen aber eigentlich 25 fps aufwärts und für ambitionierte OnlineFights sollten es schon 35, besser 40 fps aufwärts sein.
(Für mich natürlich 60 fps aufwärts ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann von einem Kumpel berichten, der einen E8400 und eine GTX460 hat, dass Black Ops da auch nicht ruckelfrei läuft, selbst mit Grafik Settings auf min.

hardware wechsel kla hab ich daran gedacht, da es auch nicht mehr all zu lange auf weihnachten hin ist ^^ ;)

also ich bräuchte jedefalls nen berater der echt ahnung hat, aber ich mein die graka muss ich wohl nciht auswechseln oder?
aber der prozessor macht echt öftersmal probleme, obwohl ich es ohne flacks geschafft ahbe, crysis, das erste damals auf high zu spielen glaub ich, einige sachen wie AA und so waren glaub ich nciht ganz so hoch aber so um den dreh :D
ich weiß es ech tnicht mehr genau ^^

aber ein neuer prozesser würde mich schon sehr interessieren, was gäbe es denn da nettes und vorallem in welcher preisklasse, ich sag mal 200 moneten so :D

@ cremator

Theoretisch kannst du dir das Spiel jetzt schon kaufen, viel günstiger wird das in nächster Zeit nicht.

Ein Pentium 4 System wird wohl leider zu alt für einen sinnvollen CPU-Wechsel sein.
Das PCGH-Forum bietet einen sehr guten Bereich bzgl. "neue Hardware benötigt", da solltest du mal alle Daten deines Systems posten und dann wirst du sicher gut beraten. Ich befürchte, dass für eine neue CPU auch ein neues Mainboard etc. benötigen wirst. Also ich schätze mal, dass du mit um die 300 € rechnen müsstest, wenn du z.B.: die Grafikkarte, Festplatte und Windows behältst.

also ich denke auch das es an black ops liegt. ich habe eben alles was geht durch getestet. von low bis max settings mit allen gängigen auflösungen. 1280x960 bis 1920x1080. sound über die cfg von 44 auf 22 khz u.s.w. und diverse settings (auch direkt in der cfg da ingame nicht angezeigt) aus CoD4 übernommen. CoD4, 5 und 6 laufen alle ohne probs bei mir. genauso wie BFBC2 oder FC2 (DX10). black ops ist das erste game das derbe probleme bei mir macht und ihr könnt sicher sein das ich nahezu alle games auf max spiele (alle auf 1920x1080 und sofern unterstützt mit DX10). black ops ruckelt interissanterweise nur wenn zuviele sounds auf mal kommen. in bereichen in denen man keine wilden gefechte hat (gefechte wie z.b. die vietnam mission oder die mit der rackete) ruckelt bei mir nichts. das erinnert mich an BF42 als es damals raus kam. das hatte auch nen sound bug. stellte man BF42 auf 44khz brachen alle rechner zusammen, egal ob top system oder 08/15. und ich denke das es hier etwas ähnliches ist.

mein system
Board: Gigabyte GA EP43 UD3L (Bios F8)
CPU: Intel C2D E8400 (Stepping E0)
Ram: Geil 4GB Black Dragon PC800 CL4 4 4 12 (@ Dual Channel)
GFX: Sparkle Calibre X265
Sound: Realtek HD (onboard)
Monitor: Samsung Syncmaster P2250 @ 1920x1080

wie man sieht ist mein rechner nicht unbedingt der schwächste. bischen leistung hat er. und da kann es nicht sein das selbst auf low alles ruckelt.

ich bleib dabei, es liegt an black ops. meine testerei lässt jedenfalls keinen anderen schluss zu.

@N8Mensch2
danke danke erstmal, hab mir schon gedacht, dass das mb zu alt ist :D
ich hab nen richtigen hardware freak als kumpel, der nur leider unter größen wahn leidet, deswegen weiß ich ncith ob ich ihn fragen soll? :D
für ihn ist das teuerste gleich das beste, ja ist meistens auch so, du weißt schonw asich meine :D

Bei mir ruckelt nichts - läuft bombastisch.
C2D E8400, GTS250 512MB (Treiber 190.38), 4GB RAM, 2 gestrippte Platten, zugemülltes Win7 Ulti 32Bit Auflösung 1680x1050 und im Spiel alles voll aufgedreht.
Ich hab im Hintergrund noch jede Menge Zeugs laufen, CPU geht etwa auf 70%.

Ich hab das deutsche Original aus dem Laden. Hat sich problemlos installieren lassen. Steam hat dann noch 20 min gebraucht und das wars.

Hab jetzt SP bis Vietnam gespielt und nicht mal einen Microruckler bemerkt. Alles flüssig, auch Videos und Menüs.

mein nachbar(E8600+gtx470)klagt auch über das game...er wackelt mit durchschnittlich 20-30fps durch die maps,dabei ändern auch die einstellungen nichts:huh:naja...bei mir läufts wie ne eins:D

Zurück