CPU zu langsam?

Wie hoch taktet deine Grafikkarte wärend den Drops und Sonst?
Treiber aktuell?
Versuche mal in den Nvidia Systemsteuerungen, maximale Leistung bevorzugen unter den Energie optionen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Während den Drops fällt der Takt um 10 % also meistens läuft die bei 1900 beim gamen und dann bei den drops 1650-1750 meistens. Aber das geht so schnell dass ich nicht genau die zahlen sagen kann.
Treiber ist der aktuellste drauf 390.
Leistung ist auf Max auch die Energiesparoption am PC.
Ich habe jetzt mal im Reddit Forum gelesen, dass in der CFG der Parameter mat_queue_mode 2 helfen soll, habs natürlich gleich ausprobiert und die Ergebnisse scheinen bis jetzt ein bisschen besser( +mat_queue_mode -2 - A insanely easy way to massively increase fps : GlobalOffensive ich weiß nicht, ob das verlinken hier erlaubt ist, aber ich poste es mal). Da steht drinnen dass durch den Parameter das Spiel gezwungen wird Multicore zu verwenden.
Ich kann sagen dass die durchschnitts FPS höher ist und die Drops bis jetzt weniger oft auftreten und jetzt nicht mehr so in den keller fallen( davor 120-150, jetzt 160-200). Ich bleib dran und geb euch ein Feedback über die nächsten Tage/Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Counter Strike macht die FPS zur Tickrate. 200 FPS sollen es nach Aussagen von Gamern schon sein. ^^

Das ist auch das was ich von vielen gehört habe. - Bei CounterStrike kommt es wohl auf jedes FPS an. - Nicht, weil das Spiel dann "toller aussieht" oder "flüssiger läuft", sondern weil der InputLag mit den FPS "gekoppelt" ist. - Zumindest soweit ich das Laienhaft wiedergeben kann. :ugly:
 
Für 300+Fps musst Du schon eine schnelle Skylake-/Kabylake- oder Coffelake-Kombi nehmen.
Du kannst ja mal schauen, was der 8700k mit der 1060 zaubert, wenn man es darauf anlegt. Da sind auch 500+ Fps keine Seltenheit.

Mit einem 8600k macht sogar eine alte GTX 960 noch eine gute Figur und schafft über 300 Fps.

Wie man hier sehen kann ist der 8700k fast immer schneller als der 8350k mit seinen vier Kernen, also scheint CSGO doch nutzen aus mehr als vier Kernen zu ziehen.


Nein CSGO nutzt nicht einmal 4 Kerne. Der 8700k ist schneller, weil er höher taktet als ein 8350k.
 
Das dürfe eigentlich keine Rolle spielen, denn ob ich nun ohne VSync 144 FPS anliegen habe oder mit VSync 144 FPS ...
Mal abgesehen bei aktivem VSync von den Nebenwirkungen Screen Tearing und bei nur 60 Hz Mikroruckeln bei schneller Bewegung, Far Cry 3 zum Beispiel.
Es gibt einen anderen Indikator als die Bildraten allein, der reservierte Speicherpool des Framebuffers ist bei 144 Hz denn größer.
 
Das ist auch das was ich von vielen gehört habe. - Bei CounterStrike kommt es wohl auf jedes FPS an. - Nicht, weil das Spiel dann "toller aussieht" oder "flüssiger läuft", sondern weil der InputLag mit den FPS "gekoppelt" ist. - Zumindest soweit ich das Laienhaft wiedergeben kann. :ugly:

Ich kenne das Game nicht in der Praxis, aber so bei 150 FPS ist es flüssig, noch mehr FPS kommen der eigenen Latenz zugute, also ein vorrangiges Kriterium in einem Multiplayer-Shooter.
Mittlerweile sind die Input-Lags von den Thin-Clienten geregelt, also ganz gleich wie viele FPS wer hat, jeder wer in mindestens die 60 Hz des beispielsweise BF4-60Hz-Servers halten kann hat seinem Enemy über keinen Latenz-Nachteil ... Theoretisch. Inzwischen spielen weitere Faktoren in die Praxis hinein, der Ping zum Beispiel.
Man kann die Tickrate des Servers aber austricksen, recht simpel sogar ... Boosting ist ein oftmals anzutreffendes Vergehen, insbesondere in den Nachstunden der Server, sobald die Admins in ihre Kissen schnarchen. Dieses sogenannte Tickrate-Cheating suggeriert dem Server einen geringen Input-Lag wodurch die Befehlszyklen, welche in tatsächlich höher ausfallen, durchgehen und der Spieler sich somit einen Latenz-Vorteil verschafft, er wirkt auf den ehrlichen Spieler gefühlt zwei-/ dreimal so schnell, Schüsse von ihm erfolgen ruckzuck oder gar wie ein One-Shot, das Nachladen geht ultrafix, all dies sieht man, weil der Server den Input-Lag sichtlich wiedergibt. Das kann auch bei zu großer Netzstrecken-Differenz so auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein CSGO nutzt nicht einmal 4 Kerne. Der 8700k ist schneller, weil er höher taktet als ein 8350k.

Das der 8700k höher taktet stimmt. Dachte der 8350k hat auch einen Turbo, ist aber nirgends angegeben. Hinsichtlich Nutzung der Cores bei CSGO, ich habe jetzt einige Videos durchgeschaut und bei einem i7 6700k oder 7700k waren immer alle 8 Threads recht gleichmäßig ausgelastet. Ich denke mal schon, dass CSGO inzwischen mehr als 4 Kerne nutzen kann, auch wenn die Hauptlast auf 4-5 Threads liegt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück