CPU x2 für 939 wo kaufen?

AW: CPU x2 für 939 wo kaufen?

Auch wenn dieser Thread ein paar Tage alt ist suche ich für mein betagtes Sockel 939 Board noch ne CPU,Preis VB. Da ich noch ne alte AGP GraKa und 4 GB DDR 1 PC 400 Ram hab. Möchte dies noch so lang es geht nutzen.Später werde ich so oder auf AM2 umsteigen oder AMS2+ ,je nachdem und mit PCI-e ne neue GraKa holen. Suche daher eine CPU Sockel 939 mit 4200+ oder höher ( je nachdem) . Zur Zeit arbeite ich noch mit einer Sockel 939 3000+ wie der Threadstarter.Falls wer noch eine günstig verkauft oder loswerden möchte ,etvtl. noch weis wo eine zu kriegen ist ,bitte PM an mich.

Greez

Nugget100
 
AW: CPU x2 für 939 wo kaufen?

wie wäre es mit dem marktplatz im Forum? ich glaube da wäre es sinnvoller als hier in einem thread
 
AW: CPU x2 für 939 wo kaufen?

Leider darf Nugget100 noch nicht in den Marktplatz.

Handel außerhalb des Marktplatzes ist auch nicht erwünscht.

Daher ist wohl noch etwas Geduld angesagt, bis die 100 Posts und die Wartezeit herum sind.
 
AW: CPU x2 für 939 wo kaufen?

Wobei ich kaum glaube das du einen günstig bekommst. Ich selber habe noch einen X2 4400+ und genau aus diesem grund gebe ich den auch nicht her. Wer hat denn schon eine alte CPU von vor 3-4 jahren die immernoch 200 ocken wert ist ? Wobei der 4400+ noch ansehnlicher ist da er über 2x1 mb cache verfügt. Ich habe den damals zum Preissturz für 220 bekommen. Ich würde das geld denk ich mal heute immer noch dafür wieder bekommen. Das teil habe ich im moment schweren herzenz verliehen.

Also ich würde dir den umseigt auch empfelen auf ein AM2+ system, vielleicht mit einem kleinen Athlon 2 250 oder so. Da hast du wesentlich mehr von als dir eine raritäten CPU zu kaufen.
 
AW: CPU x2 für 939 wo kaufen?


Hallo BigBubby

Es ist sinnlos einen Link zu Ebay zu posten denn wer heutzutage noch bei Ebay kauft kauft auf zu hohes Risiko . Jedenfalls bin ich Ebay geschädfigt genug und brauch dieses Auktionshaus nicht. Ausserdem wird vieles mittlerweile überteuert angeboten was auch es sinnlos macht da überhaupt reinzuschauen oder zu überprüfen. Jedenfalls zahle ich keine 120 Euro für eine CPU in meinem Interessensgebiet (und das noch gebraucht )!
 
AW: CPU x2 für 939 wo kaufen?

Wobei ich kaum glaube das du einen günstig bekommst. Ich selber habe noch einen X2 4400+ und genau aus diesem grund gebe ich den auch nicht her. Wer hat denn schon eine alte CPU von vor 3-4 jahren die immernoch 200 ocken wert ist ? Wobei der 4400+ noch ansehnlicher ist da er über 2x1 mb cache verfügt. Ich habe den damals zum Preissturz für 220 bekommen. Ich würde das geld denk ich mal heute immer noch dafür wieder bekommen. Das teil habe ich im moment schweren herzenz verliehen.

Also ich würde dir den umseigt auch empfelen auf ein AM2+ system, vielleicht mit einem kleinen Athlon 2 250 oder so. Da hast du wesentlich mehr von als dir eine raritäten CPU zu kaufen.

Hallo Jan565

Was nutzt mir es auf ein AM2+ oder AM2 System umzusteigen wenn mir nur noch die CPU fehlt ?
alles verkloppen bei Ebay oder Privat zu verkaufen macht hier echt keinen Sinn zumal ich es noch verwenden kann ! . Es gibt sicherlich vielleicht jemand der noch was übrig hat und es loswerden will. wenn nicht du Jan565 dann jemand anderes und heutzutage für eine CPU über ca. 200 Öcken zu verlangen halte ich für Übertrieben. Ich hatte leder das Pech das jemand mir mal vor nicht ganz 2 Wochen einen 4800+ mit 2X1MB Cache für 40 Euro angeboten hat.Damals wusste ich noch nicht ob mein altes Board was ich dafür nutzen wollte noch funktionierte. Die 3000+ CPU hab ich geschenkt bekommen ,daher konnte ich auch das Board testen. Mich ärgert es nur das ich damals nicht zugeschlagen hab.
Das ist alles !.
 
AW: CPU x2 für 939 wo kaufen?

Hallo BigBubby

Es ist sinnlos einen Link zu Ebay zu posten denn wer heutzutage noch bei Ebay kauft kauft auf zu hohes Risiko . Jedenfalls bin ich Ebay geschädfigt genug und brauch dieses Auktionshaus nicht. Ausserdem wird vieles mittlerweile überteuert angeboten was auch es sinnlos macht da überhaupt reinzuschauen oder zu überprüfen. Jedenfalls zahle ich keine 120 Euro für eine CPU in meinem Interessensgebiet (unddas noch gebraucht )!
Wenn du Probleme mit EBay hattest, ist es dein problem.
Hardware würde ich auch nicht bei E-Bay kaufen, aber ich kaufe auch nicht längst veraltete, da allein der Zeitaufwand diese zu finden mehr Geld kostet, als neue günstige Hardware zu kaufen (man muss ja nicht highend kaufen).

Wer jetzt noch einen 939er haben will, der muss halt zähne zusammenbeißen und ihn etwas überteuert kaufen oder sehr viel Geduld haben.

Ebay ist und bleibt trotzdem die Position mit dem größten Angebot und es lässt sich trotz allem noch abschätzen, wie viel etwas Wert ist und ob sich der Kauf lohnen würde.
Natürlich gibt es immer wieder günstigere Alternativen, aber wenn man es halbwegs zeitlich haben will, ist es das einfachste.


Wenn du überhaupt mal riengeguckt hast, dürfte dir auch aufgefallen sein, dass es einen AMD Athlon 64 4000+ SAN DIEGO Sockel 939 gab für 42€ also nichts mit 120€. Der hatte sogar ein ein monatiges Widerrufrecht dabei. ein 4200+ für 52€, ein x2 3800 für 62,80, ein x2 4200+ für 56€, und das war vielleicht gerade mal ein viertel von dem, was gestern bei ebay rausgegangen ist.
 
AW: CPU x2 für 939 wo kaufen?

Ebay ist und bleibt trotzdem die Position mit dem größten Angebot und es lässt sich trotz allem noch abschätzen, wie viel etwas Wert ist und ob sich der Kauf lohnen würde.
Natürlich gibt es immer wieder günstigere Alternativen, aber wenn man es halbwegs zeitlich haben will, ist es das einfachste.


Wenn du überhaupt mal riengeguckt hast, dürfte dir auch aufgefallen sein, dass es einen AMD Athlon 64 4000+ SAN DIEGO Sockel 939 gab für 42€ also nichts mit 120€. Der hatte sogar ein ein monatiges Widerrufrecht dabei. ein 4200+ für 52€, ein x2 3800 für 62,80, ein x2 4200+ für 56€, und das war vielleicht gerade mal ein viertel von dem, was gestern bei ebay rausgegangen ist.

Hallo BigBubby

Ich weis ja nicht ob dir das Wort "Ebay Cafe" was sagt ? . Es ist eine art Forum und dort wird oftmals vieles Diskutiert ob ein Verkäufer Seriös ist ,gut ist oder es ein Schlechter Verkäufer ist . Das gleiche auch über Käufer . Ich möchte und werde niemanden schlechtmachen aber generell sind in Ebay die Anbieter im Privaten Bereich (Verkäufer) stark zurückgegangen und großteils dominieren nur noch die Professionellen Verkäufer in Ebay. Es lässt sich auch schwer letztendlich nachvollziehen ,aber oftmals wird auch Schindluder mit den Geboten dort betrieben. Da bietet einer einen Betrag und ein anderer Überbietet ihn ,dabei ist der Account dem bekannt und hat geboten wer die Ware ins Ebay gestellt hat. Solche praktiken sind bei solchen Internetauktionshäusern wie Ebay an der Tagesordnung !!!!.
Natürlich ist jeder dran interessiert das beste aus seinem Gebot rauszuholen aber nicht auf solche unseriöse art und weise !.
Wie ich schon erwähne ists letztendlich schwer nachzuweisen ,aber Fakten belegen das es solche aktivitäten in Ebay gibt. Ich selber bin schonmal auf sowas reingefallen ,keine Frage nur wie du sicherlich es kennst ein gebranntes Kind scheut halt das Feuer. Jedenfalls würde ich bei anderen Auktionshäusern (wo weniger solchen Mist betreiben wird) Angebote abgeben. Ebay war mal gut keine Frage ,nur mittlerweile ist es Definitiv unseriös geworden !

Als Letzter Punkt ,ja ich hab dort nachgesehen und auch die Preise angesehen. am anfang istalle im grünen bereich bis sich sinige Deppen ( sorry für den Ausdruck) die Köppe einschlagen und es so aussieht als wäre es was interessantes. Keine 2 Wochen später findet man das gleiche wieder in Ebay (gleiches Bild, gleiche Beschreibung gleiche Ware).

Ebay ? --- Nein Danke !
 
AW: CPU x2 für 939 wo kaufen?

Hallo BigBubby

Ich weis ja nicht ob dir das Wort "Ebay Cafe" was sagt ? . Es ist eine art Forum und dort wird oftmals vieles Diskutiert ob ein Verkäufer Seriös ist ,gut ist oder es ein Schlechter Verkäufer ist . Das gleiche auch über Käufer . Ich möchte und werde niemanden schlechtmachen aber generell sind in Ebay die Anbieter im Privaten Bereich (Verkäufer) stark zurückgegangen und großteils dominieren nur noch die Professionellen Verkäufer in Ebay. Es lässt sich auch schwer letztendlich nachvollziehen ,aber oftmals wird auch Schindluder mit den Geboten dort betrieben. Da bietet einer einen Betrag und ein anderer Überbietet ihn ,dabei ist der Account dem bekannt und hat geboten wer die Ware ins Ebay gestellt hat. Solche praktiken sind bei solchen Internetauktionshäusern wie Ebay an der Tagesordnung !!!!.
Natürlich ist jeder dran interessiert das beste aus seinem Gebot rauszuholen aber nicht auf solche unseriöse art und weise !.
Wie ich schon erwähne ists letztendlich schwer nachzuweisen ,aber Fakten belegen das es solche aktivitäten in Ebay gibt. Ich selber bin schonmal auf sowas reingefallen ,keine Frage nur wie du sicherlich es kennst ein gebranntes Kind scheut halt das Feuer. Jedenfalls würde ich bei anderen Auktionshäusern (wo weniger solchen Mist betreiben wird) Angebote abgeben. Ebay war mal gut keine Frage ,nur mittlerweile ist es Definitiv unseriös geworden !

Als Letzter Punkt ,ja ich hab dort nachgesehen und auch die Preise angesehen. am anfang istalle im grünen bereich bis sich sinige Deppen ( sorry für den Ausdruck) die Köppe einschlagen und es so aussieht als wäre es was interessantes. Keine 2 Wochen später findet man das gleiche wieder in Ebay (gleiches Bild, gleiche Beschreibung gleiche Ware).

Ebay ? --- Nein Danke !
Soll ich dir was verraten?
Ich habe sowas auch schon gemacht. Kollege hat ein wenig hochgeboten, damit man nicht ganz arm dabei wegkommt ;)
Ich habe es zwar nie professionell Betrieben, aber wenn man selber nicht weiß, wo seine Grenzen sind, hat man pech gehabt.
Statistisch gibt es sowas garantiert nicht häufiger bei E-Bay als bei anderen Plattformen nur ist E-bay so riesig, dass die Menge der beschwerden natürlcih viel größer wirkt.

Auch habe ich ebay nur benutzt, weil es das shcnellste ist, natürlich darfst ud gerne auch bei anderen Auktionshäusern danach suchen (Man muss hier ja nicht jedem alles auf den presentierteller legen), die kennen nur verhältnismäßig wenige und deshalb gibt man zuerst immer ebay an. Oder hast du schon mal jemand gesagt, hast du das schon mal geblinged? (Googel ist auch eine Datenkrake und trotzdem verweisst man immer dadrauf)

Bei E-Bay gilt, wie im gesamten Netz, die größte Gefahr sitzt vor dem eigenen PC. Man muss ienfach aufmerksam sein und beachten, dass niemand was zu verschenken hat.
Ich habe bis jetzt bei E-bay nie Probleme gehabt, aber ich habe auch nicht versucht wlan-kabel zu kaufen ;)

Man muss halt nur wissen, was man da kauft. Dann kann man trotzdem das eine oder andere Schnäppchen ergattern. (Schuhe für Freundin klappen z.B. wunderbar. Die bekommt alle halbe Jahr bis Jahr für 50€ 2-3Paar aus E-Bay und ist froh dadrüber.)

Das du anscheint so viel pech damit hattest, ist ärgerlich. Aber es sind doch immer nur einzelfälle, auch wenn sie in ihrer Masse nicht so wirken.

P.S. hier brauchst du nicht immer eine Begrüßung dranhängen. Wir wissen wer gemeint ist, wenn du zetierst. Ich weiß ist in vielen Foren üblich, hier aber nicht nötig
 
AW: CPU x2 für 939 wo kaufen?

Auch habe ich ebay nur benutzt, weil es das shcnellste ist, natürlich darfst ud gerne auch bei anderen Auktionshäusern danach suchen (Man muss hier ja nicht jedem alles auf den presentierteller legen), die kennen nur verhältnismäßig wenige und deshalb gibt man zuerst immer ebay an. Oder hast du schon mal jemand gesagt, hast du das schon mal geblinged? (Googel ist auch eine Datenkrake und trotzdem verweisst man immer dadrauf)

Bei E-Bay gilt, wie im gesamten Netz, die größte Gefahr sitzt vor dem eigenen PC. Man muss ienfach aufmerksam sein und beachten, dass niemand was zu verschenken hat.
Ich habe bis jetzt bei E-bay nie Probleme gehabt, aber ich habe auch nicht versucht wlan-kabel zu kaufen ;)

Man muss halt nur wissen, was man da kauft. Dann kann man trotzdem das eine oder andere Schnäppchen ergattern. (Schuhe für Freundin klappen z.B. wunderbar. Die bekommt alle halbe Jahr bis Jahr für 50€ 2-3Paar aus E-Bay und ist froh dadrüber.)

Das du anscheint so viel pech damit hattest, ist ärgerlich. Aber es sind doch immer nur einzelfälle, auch wenn sie in ihrer Masse nicht so wirken.

P.S. hier brauchst du nicht immer eine Begrüßung dranhängen. Wir wissen wer gemeint ist, wenn du zetierst. Ich weiß ist in vielen Foren üblich, hier aber nicht nötig

Ich streite ja nicht ab das man immer noch "Schnäppchen" bei Ebay machen kann Nur die Gefahr dort überwiegt (mehr oder weniger) übers Ohr gehauen zu werden.
Was die Suche oder Fragen betrifft so gebe ich mittlerweile nicht Ebay an. Es gibt sogar etwas größere Auktionsplattformen die soweit sind das sie dies KOSTENLOS betreiben. Während ein Gewerbetreibender sie kosten von Ebay Steuerlich Abschreiben/Absetzten kann zielen diese Plattformen eher auf den Privaten Anbieter und hier findet man wesendlcih bessere Angebote als bei Ebay selber !. Um mal eine größere zu nennen wäre z.B. Hood.de - Online Auktionen kostenlos ,zweitgrößeter Anbieter von Auktionen nach Ebay im Deutschen Raum ! .
 
AW: CPU x2 für 939 wo kaufen?

Ich würd einfach nur sage, auch wenn es komisch klingt: Kauf dir eine neue und günstige AM2+ platform und du kommst besser.
 
AW: CPU x2 für 939 wo kaufen?

Ich würd einfach nur sage, auch wenn es komisch klingt: Kauf dir eine neue und günstige AM2+ platform und du kommst besser.

@Phenom

Wenn die Zeit gekommen ist kommt ein Zusatz Board auf mein betagtes Board und da kann ich dann mit bis zu 8 GB Ram DDR2 und einem AM2 weiterarbeiten. Nur eines kann und werde ich in nächster Zeit nicht ändern. Ich werde nicht auf eine PCI-E Grafikakrte wechseln wenn meine AGP gerade mal 2 Monate alt ist !. Noch dazu hab ich genug DDR 1 Speicher hier liegen.
Bis jetzt hab ich noch kein AM2 oder sogar AM2+ Board gesehen das über einen AGP und einen PCI-e Slot verfügt ausser das von Asrock DUAL Sata 2 (Future Port AM2)

ASRock 939Dual SATA2 im Test | Allround-PC.com

Leider hab ich noch kein AM2 oder AM2+ Board gesehen das NUR über einen AGP Port verfügt und das noch zu haben ist. Lasse mich gern eines besseren belehren wenn du der Meinung bist ich soll eines nehmen oder umsatteln direkt.
 
AW: CPU x2 für 939 wo kaufen?

also sich über nen alten Chipsatz aufregen, aber auf AGP bestehen :lol:

dann trenne dich von deinem AGP Krams, selbst PCIe ist schon "alt" und geht bald in die dritte stufe, und du willst dichnicht von AGP Trennen ?:daumen2:


um welche AGP karte geht es denn ?
 
Zurück