Stefan Payne
Kokü-Junkie (m/w)
AW: CPU x2 für 939 wo kaufen?
Ich würd bis 60€ maximal gehen, höher lohnt eigentlich nicht.
Ich würd bis 60€ maximal gehen, höher lohnt eigentlich nicht.
Wobei ich kaum glaube das du einen günstig bekommst. Ich selber habe noch einen X2 4400+ und genau aus diesem grund gebe ich den auch nicht her. Wer hat denn schon eine alte CPU von vor 3-4 jahren die immernoch 200 ocken wert ist ? Wobei der 4400+ noch ansehnlicher ist da er über 2x1 mb cache verfügt. Ich habe den damals zum Preissturz für 220 bekommen. Ich würde das geld denk ich mal heute immer noch dafür wieder bekommen. Das teil habe ich im moment schweren herzenz verliehen.
Also ich würde dir den umseigt auch empfelen auf ein AM2+ system, vielleicht mit einem kleinen Athlon 2 250 oder so. Da hast du wesentlich mehr von als dir eine raritäten CPU zu kaufen.
Wenn du Probleme mit EBay hattest, ist es dein problem.Hallo BigBubby
Es ist sinnlos einen Link zu Ebay zu posten denn wer heutzutage noch bei Ebay kauft kauft auf zu hohes Risiko . Jedenfalls bin ich Ebay geschädfigt genug und brauch dieses Auktionshaus nicht. Ausserdem wird vieles mittlerweile überteuert angeboten was auch es sinnlos macht da überhaupt reinzuschauen oder zu überprüfen. Jedenfalls zahle ich keine 120 Euro für eine CPU in meinem Interessensgebiet (unddas noch gebraucht )!
Ebay ist und bleibt trotzdem die Position mit dem größten Angebot und es lässt sich trotz allem noch abschätzen, wie viel etwas Wert ist und ob sich der Kauf lohnen würde.
Natürlich gibt es immer wieder günstigere Alternativen, aber wenn man es halbwegs zeitlich haben will, ist es das einfachste.
Wenn du überhaupt mal riengeguckt hast, dürfte dir auch aufgefallen sein, dass es einen AMD Athlon 64 4000+ SAN DIEGO Sockel 939 gab für 42€ also nichts mit 120€. Der hatte sogar ein ein monatiges Widerrufrecht dabei. ein 4200+ für 52€, ein x2 3800 für 62,80, ein x2 4200+ für 56€, und das war vielleicht gerade mal ein viertel von dem, was gestern bei ebay rausgegangen ist.
Soll ich dir was verraten?Hallo BigBubby
Ich weis ja nicht ob dir das Wort "Ebay Cafe" was sagt ? . Es ist eine art Forum und dort wird oftmals vieles Diskutiert ob ein Verkäufer Seriös ist ,gut ist oder es ein Schlechter Verkäufer ist . Das gleiche auch über Käufer . Ich möchte und werde niemanden schlechtmachen aber generell sind in Ebay die Anbieter im Privaten Bereich (Verkäufer) stark zurückgegangen und großteils dominieren nur noch die Professionellen Verkäufer in Ebay. Es lässt sich auch schwer letztendlich nachvollziehen ,aber oftmals wird auch Schindluder mit den Geboten dort betrieben. Da bietet einer einen Betrag und ein anderer Überbietet ihn ,dabei ist der Account dem bekannt und hat geboten wer die Ware ins Ebay gestellt hat. Solche praktiken sind bei solchen Internetauktionshäusern wie Ebay an der Tagesordnung !!!!.
Natürlich ist jeder dran interessiert das beste aus seinem Gebot rauszuholen aber nicht auf solche unseriöse art und weise !.
Wie ich schon erwähne ists letztendlich schwer nachzuweisen ,aber Fakten belegen das es solche aktivitäten in Ebay gibt. Ich selber bin schonmal auf sowas reingefallen ,keine Frage nur wie du sicherlich es kennst ein gebranntes Kind scheut halt das Feuer. Jedenfalls würde ich bei anderen Auktionshäusern (wo weniger solchen Mist betreiben wird) Angebote abgeben. Ebay war mal gut keine Frage ,nur mittlerweile ist es Definitiv unseriös geworden !
Als Letzter Punkt ,ja ich hab dort nachgesehen und auch die Preise angesehen. am anfang istalle im grünen bereich bis sich sinige Deppen ( sorry für den Ausdruck) die Köppe einschlagen und es so aussieht als wäre es was interessantes. Keine 2 Wochen später findet man das gleiche wieder in Ebay (gleiches Bild, gleiche Beschreibung gleiche Ware).
Ebay ? --- Nein Danke !

Auch habe ich ebay nur benutzt, weil es das shcnellste ist, natürlich darfst ud gerne auch bei anderen Auktionshäusern danach suchen (Man muss hier ja nicht jedem alles auf den presentierteller legen), die kennen nur verhältnismäßig wenige und deshalb gibt man zuerst immer ebay an. Oder hast du schon mal jemand gesagt, hast du das schon mal geblinged? (Googel ist auch eine Datenkrake und trotzdem verweisst man immer dadrauf)
Bei E-Bay gilt, wie im gesamten Netz, die größte Gefahr sitzt vor dem eigenen PC. Man muss ienfach aufmerksam sein und beachten, dass niemand was zu verschenken hat.
Ich habe bis jetzt bei E-bay nie Probleme gehabt, aber ich habe auch nicht versucht wlan-kabel zu kaufen
Man muss halt nur wissen, was man da kauft. Dann kann man trotzdem das eine oder andere Schnäppchen ergattern. (Schuhe für Freundin klappen z.B. wunderbar. Die bekommt alle halbe Jahr bis Jahr für 50€ 2-3Paar aus E-Bay und ist froh dadrüber.)
Das du anscheint so viel pech damit hattest, ist ärgerlich. Aber es sind doch immer nur einzelfälle, auch wenn sie in ihrer Masse nicht so wirken.
P.S. hier brauchst du nicht immer eine Begrüßung dranhängen. Wir wissen wer gemeint ist, wenn du zetierst. Ich weiß ist in vielen Foren üblich, hier aber nicht nötig
Ich würd einfach nur sage, auch wenn es komisch klingt: Kauf dir eine neue und günstige AM2+ platform und du kommst besser.

