CPU Werte ok?

Framelimiter weiß ich nicht, ob es das bei den AMD Treiber gibt aber im MSI Afterburner gibt es diese FUnktionalität.
Ansonsten VSYNC kann man über die meisten Speiel aktivieren so wie auch bei BF3.

Ok, dann scheint deine CPU noch die GRafikkarten zu limitieren an vielen stellen...
Würde wie gesagt versuchen mit der CPU auf 4,5GHz zu kommen.

lg,
Schmenki

wieso auf 4,5 ghz hoch setzen mehr als 4,2 ghz soll doch eh nichts bringen oder?

und was ist mit diesen satz gemeint wo man dies umstellen muss? "Ich musste die Kernspannung ein klein wenig mehr anheben (z.B. 0,005V), damit auch dies kompensiert wurde."

Zuletzt bearbeitet:
Das siehst du an deiner GPU AUslastung ob mehr als 4,2GHz etwas bringt. In einem BF3 Benchmark thread hat man gesehen, dass sogar mehr FPS mit 5Ghz gegenüber 4,5 drin sind.

Das siehst du an deiner GPU AUslastung ob mehr als 4,2GHz etwas bringt. In einem BF3 Benchmark thread hat man gesehen, dass sogar mehr FPS mit 5Ghz gegenüber 4,5 drin sind.

ja stimmt nur steht es zu keinem Verhältnis. Da hat man vllt 1 FPS mehr durch. 5Ghz sind Benchwerte. Sind eher wenige die ihre CPU 24/7 so laufen lassen. Meine läuft mal mit 4,2 oder 4,5 GHz und da ist kaum ein Unterschied festzustellen.

das sind meine einstellungen im bios läuft auch im prime soweit stabil
wie man im anderen screen sehen kann....
gibt es dabei was zu bemängeln?

Anhänge

• Bios Einstellung.png
    Bios Einstellung.png
    181 KB · Aufrufe: 65
  • Werte.png
    Werte.png
    346,2 KB · Aufrufe: 71
Sieht so weit erst mal gut aus.
Solltest dann mal paar Stunden so laufen lassen und schauen ob Prime dann bei 960k durchgelaufen ist.

wie schaut es denn aus wenn ich die Additional Turbo Voltage hoch setze, die steht in moment auf +4, und wozu ist die genau?

Durch die Option „Additional Turbo Voltage“ kann die vCore weiter erhöht werden, wenn der Turbomodus aktiv ist. Brauchst du aber nicht kannst du auf Auto stehen lassen !!

Ok, danke.... Finde meine Werte so erstmal ok.
Für mich war sehr endscheident das die Temps jetzt im Sommer nicht so Hoch gehen.
Habe hier wenn die Sonne Ballert gute 25-28 Grad in der Bude.
Wenn ich nun Bf3 zocke komme ich si auf 52-53 Grad und denke diese Temps sind dafür OK......
Alle anderen Spiele Pendeln meist zwischen 40-50Grad, ausser ich habe einen Live Stream mit am laufen dann
geht er schon mal auf die 55Grad zu bzw. 57....

Temps sind vollkommen ok. Würde aber noch versuchen die vcore zu drücken weil da bestimmt noch was geht und die Temps dann noch besser sind ;)

Zurück